Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 17, 2019 10:19 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Geist/Magie-Bekämpfung
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 30, 2016 3:14 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Zitat:
Interessant das im GRW bei keinem Geist die Kraft Immunität gegen normale Waffen erwähnt wird...


die ist in der Materialisierung mit drin Wink


nach RAW sind Geister normal von Gasen und Toxinen Angreifbar.Ich kenne aber viele Runden wo Geister nicht als Lebewesen zählen und deshalb weder von Toxinen noch von Gasen angegriffen werden

mit unangreifbarem Tanz
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 30, 2016 3:14 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Nerves of steel, mind of lead. - Anonymous

Nach oben
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 30, 2016 6:27 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich noch daran, dass wir Gase und Toxine und solchen Kram als physische Waffen wahrgenommen haben und dass damit bei uns auch die Immunität gegen normale Waffen gegriffen hat.

Nagelt mich aber nicht drauf fest. Meine aktive Runnerzeit liegt Jahre zurück.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Feb 11, 2016 2:19 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Die Immunität gegen normale Waffen greift auf jeden Fall, meiner Meinung nach.
Das es die Geister nicht beeinflusst würde ich so aber auch nicht sagen. Gifte und Toxine sind vor allem erstmal eines. Toxisch.
Größere Geister dürften sehr erzürnt darauf reagieren wenn man sowas in Ihrer Gegenward los lässt.
Und kleinere geister könnten einfach toxisch werden. Evil Grin
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Do Feb 11, 2016 3:00 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Ach komm, wegen 'ner mikrigen Gasgranate wechselt doch kein Geist gleich in den Tox-Mode. Bei nachhaltiger Vergiftung der Umgebung vieleicht (und auch da längst nicht immer), aber doch nicht wegen dem kleinen Runnerspielzeug. Rolling Eyes
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,172
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Feb 11, 2016 4:56 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

toxisch=/= toxisch.

es GIBT faktoren die auf toxische geister und bestimmte toxine zutreffen aber as pauschal zu sagen? ne sorry thompson aber das würde bei mir wohl eher selten passieren
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 12, 2016 8:15 am    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Neee, auf jeden Fall nicht immer.
Aber Grundsätzlich wird ein "gesunder" Geist toxischen Stoffen mit Mißtrauen begegnen. Und wer weiß bitte schön welche Maßstäbe Geister an setzen? Das sind keine Metamenschen. Das ein Geist Dich um bringen möchte, bis hin zu Abscheu oder "mucksch sein" ist glaube ich alles drin.

Für ein mal würde ich dem Spieler da auch nix rein drücken, abr wenn Du als nicht Magier einen schlechten Ruf bei Geistern auf bauen willst, bitte, tu das ruhig öfter. Laughing

Ich hatte letztens den Fall beim RP das die "Gruppe" im Regenwald fest hing und ganz schnell ein Schmuggler Flugzeug betanken mußte um da weg zu kommen bevor die DESA Ihr Netz zu zieht. Der St8 Samy hat die Handpumpe (für "normale" Menschen aus gelegt) in der Hektik glatt zerlegt beim pumpen. Also gugten alle den Magier an.
Der hat sich gedreht und gewunden aber sie haben Ihn schließlich über den Haufen geredet das er einen Geist beschwört. (Für Ihn im Dschungel Grundsätzlich ein -2 auf alles magische) und naja der Geist wurde ein 3er, fing an zu pumpen und ich nahm einfach mal 3 Würfel in die Hand und Würfelte. Wurden 3 Einsen. Evil Grin
Dem Magier Spieler ging der Hintern auf Grundeis als ich dann beschrieben habe das der Geist nach den Diensten nicht einfach wieder verschwand sondern lieber im See weiter spielen wollte.
Da wo er in den See glitt kamen dann eine Öllache und ein paar tote Fische hoch.
Und sie hatten leider keine Zeit mehr, sie mussten leider los.....

Finde sowas bereichert das Spiel ungemein. ^^
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,172
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 13, 2016 2:41 pm    Titel: Re: Geist/Magie-Bekämpfung Antworten mit Zitat

Ich sag ja nur, dass auch ein großer Geist Menschen auf befehl verletzen oder töten wird (was ein Mord ist und die HGS beeinflusst) deswegen der Geist nicht gleich toxisch wird Wink
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2509 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2914 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6741 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4275 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8477 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]