Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 20, 2019 1:34 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Geister jäger
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 12:06 pm    Titel: Geister jäger Antworten mit Zitat

Mosche. Hab ma versucht n Geisterjäger zu basteln. Weis aber net ob der auch spieltauglich is. Würd mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
_________________
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 12:06 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Burning fire, screams of pain and fear
piercing higher, hell on earth is here
mankind is melting, life just drains away
darkness, death, this the blackest day.
- Annihilator, Blackest Day

Nach oben
Sakura
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 102,935
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 3:36 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Na ja. RTFM Der Char sieht für mich aus, als hätte jemand versucht, jede Regellücke bis zum erbrechen auszunutzen. greedy grin Es ist zwar nur eine Empfehlung 60 Punkte für Attribute zuzulassen, aber ich halte diese Aussage für Bindend. Auch gibt es durchaus die Interpretation, das kultivierte Bioware keinen Anfangschars zusteht, da diese Ware nur in Beta Kliniken zu beziehen ist, was im Umkehrschluß bedeutet, das Betaware nicht für Anfangschars zugelassen ist, auch kulitiverte Bioware nicht erhältlich bei Charerschaffung ist. Landratte ist nur für bestimmte Kampangen zulässig und sollte nicht für normale Chars genommen werden. Itemgeas ist auch noch so eine Sache, die mir Sauer aufstößt. Dann keine Gebräuche Fertigkeit, total Assozial? nay Dann wie kommt der Char von A nach B ohne Fahrzeugfertigkeit? Und er kennt nur eine Person. Ja, sehr sinnig. Aber Schieber sind ja bei vielen Spielern die Runnertankstelle schlecht hin.

Fazit: Versuch des Min/Maxings, der leider gescheitert ist. Ich würde den Char so auf einem Con präsentiert auf keinen Fall zulassen. keif-keif-keif Für Geister totschlagen hat er alles notwendige, aber sonst ist so ein Char zu nix zu gebrauchen und in vielen Fällen hart an der Regelwidrigkeit, imho eigentlich schon weit über die Grenze des zumutbaren. hopeless
_________________
Chroniken eines Girlies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 3:57 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Das mit der Betaware ginge ja noch wenn es einen Vorgeschichte gibt die das vernünftig begründet....aber sonst ist das eher kein Charakter zu spielen..eher als NSC
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 4:02 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Ok danke für die Kritik. Is mein erster föllig allein gebastelter Char.

und das mit der Bio ware wust ich net. Hatte vorher nur 2 adepten ohne implantate und hab mich an der Verfügbarkeit orientiert. Gebräuche hab ich net eingebaut, weil ich die bisher nie gebraucht hab. Und fürs fortbewegen giebs Füße oder das auto von nem Freund wenns dochmal weiter is.

Werd ihn erstma überarbeiten und dann nochma reinsetzen.
_________________
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 4:39 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Shocked
Wie Du hast Gebräuche nie gebraucht? Wie geht den sowas?
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 4:44 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Ma ne neue Überarbeitung. Hoffe der is nun n bissi besser.
Das mit dem Synapsenbeschleuniger, werd ich nochma gucken, aber laut nem Mitspieler geht das in unserer runde OK.

Keine Ahnung wieso Gebräuche noch nie von nöten waren. Mußte noch nie darauf würfeln. Außerdem hatten meine Chars bis jetzt immer n Ziemliches Problem mit ihren Mitmenschen. Warn halt Psychos mit dem Motto "Mach mich nich an oder meine Klingen zeigens dir." Warn im Nahkampf auch recht Krass und durch einige Hausregel nahezu unschlagbar.
_________________
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sakura
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 102,935
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 25, 2004 8:34 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Schön, der Char sieht jetzt etwas Regelkonformer aus. Und auch etwas vielseitiger. Hüstel! Toll, aber das wichtigste fehlt immer noch, nämlich die Hintergrundgeschichte. Besonders würde mich die Herkunft des Namens "Kahn" interessieren. Fährt er gern auf Kähnen? Oder ist er von einem runter gefallen?

Für mich besteht ein Char aus vier Elementen, Überlebensfähigkeit, Effizienz, Flair und Hintergrund. Wenn diese vier Elemente gleich gewichtet sind und miteinander im Einklang stehen, dann hat man einen guten spielbaren Char, der nicht nur einem selbst, sondern auch dem SL und der Gruppe Spaß macht.
_________________
Chroniken eines Girlies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: So Dez 26, 2004 4:05 am    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Hmm... OK....so würd ich den Charakter gerade durch gehen lassen...auch wenn er immernoch mehr wie ein NSC auscchaut...Das mit dem Hintergrund wäre noch wichtig, da geb ich Sakura recht. Das macht es dem Meister wesentlich einfacher....allerdings scheint mir das Du in einer Powergaming Runde gelandet bist...da spielt Hintergrund kaum eine Rolle...würde für mich auch erklären warum Du nie Gebräuche gebraucht hast...aber egal Hauptsache Du hast Spaß. Wie gesagt der Charackter ist so ok. Allerdings lies dir auch noch mla die Nachteile eines Synapsenbeschleunigers durch...
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabeneschen
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 3
Total Words: 332

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 9:42 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Ich glaube ich bin hier richtig....werde daher mal keinen neuen Thread aufmachen um einige Fragen zu diesem hier vorgestellten und meinem Ki-Adi-Geisterjäger zu stellen (der bei weitem nicht so´ne Mordskanone ist Wink )

1. Wie funktioniert denn das mit dem GEASE ?
Kann man damit wohl etwas mehr Adeptenkräfte rausholen ?
2. Warum hat der Char für -10 bzw -6 Punkte Nachteile aber keine Gaben? Oder stecken die Punkte da wohl in den Eigenschaften?
3. Verstehe ich das Richtig? der hat nur 5 Punkte Magie hat aber Ki-Kräfte für 6 Punkte?


Zu meinem Geisterjäger...ich habe da deutlich mehr Wert auf Wissensfertigkeiten gelegt....bin aber nicht wirklich sicher was ich an Wissensfertigkeiten nehmen soll um möglich....ne grosse Bandbreite zu haben....
Wie würdet Ihr, falls bei euch Wissensfertigkeiten von bedeutung sind? :
Magietheorie, Paranormale Wesen, Parapsychologie oder Okkultismus (Ist Parapsychologie nicht irgendwie sinnlos neben Magietheorie ?), Und die Geister einfach nur als eigene Fertigkeit oder Spezialisierung von Magietheorie oder doch lieber der Paranormalen Wesen?

Gruss , Rabeneschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 10:14 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest Du noch Schreuiben,das es sich um einen SR 4 Char handelt.
Nicht jeder Technoschamane ist auch ein Nexurite

der auf vielen Foren tanzt
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabeneschen
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 3
Total Words: 332

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 10:24 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Hallo Medizinmann

Keineswegs !!.... Rolling Eyes

Meine Ki-Adi ist SR3....!!!! Yupi

SR4 wird boykotiert he...he...

Aber 1. Interessieren mich hier eher die angewendeten Regeln bei der Erschaffung des hier vorgestellten Chars....
Und 2. Bei Wissensfertigkeiten wird sich kaum was geändert haben ? Oder etwa doch?

Wollte einfach ma ein breiteres Publikum ansprechen....

Gruss an den der auf vielen Foren tanzt, der der nach vielen Antworten sucht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 10:43 pm    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Shocked SR3 Shocked

Oje
Meine Antwort im Nexus war für SR4
Inwieweit sich das mit den SR3 Regeln deckt wieß ich nicht(mehr,es Ist einfach zu lange her)
Aber hier findest Du bestimmt auch noch SR3 Spieler

Pfff SR3 TsTsTs Boykottiert der SR4, Pffftttt Wink

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2009 12:34 am    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

das mit den gease bei sr3 läuft einfach, du gleichst damit den verlust von Magie aus. Es gibt Zeit, Ja/Nein und nochirgendwas.... Also zb. nur in der Nacht, oder wenn du Socken anhast oder wenn du morgens nen Hawaiianischen Sonnenbegrüßungstanz aufführst... Pro Gea gibs 1 Magiepunkt wieder, solange die Bedinung erfüllt ist.

(Das mit den Socken ist natürlich nen pgm0r Gea und wird bei den meisten meistern nicht zugelassen)

zu 3. Ganz einfach, er verliert eine Punkt durch Cyberware oder anderm und gleicht diesen durch die Geas aus, also solange er es erfüllt, darf er alle 6 einsetzen und sonst nur für 5.

und 2. Das ist ne gängige Methode... besonders gerne sind dort Allergien genommen worden Smile


SR4 ist deutlich besser was das Angeht, dort sind Geas wirkliche Nachteile und kein Mittel zum Zweck....

Ich meine tonlos Summen um Magie zu steigern... tztztztz Smile
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wulie
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 18
Total Words: 486

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2009 9:30 am    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Schrotflinte und MP im Tarnhalfter gäbe es bei mir nicht, Lui, da ist ne schwere Pistole das allerhöchste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2009 10:38 am    Titel: Re: Geister jäger Antworten mit Zitat

Noch zwei Nachträge zum Thema Geas:

a) Einzahl: Geas, Mehrzahl: Geasa

b) Ein Adept kann damit nicht nur Magieverlust ausgleichen, sondern auch die Kosten senken: Eine Adepten-Kraft, der freiwillig ein Geas auferlegt wird, kostet nur 75% der normalen Kosten. (Achtung: Es wird jeweils auf 0,25-Schritte aufgerundet, weshalb sich das nur bei teuren bzw. hochstufigen Kräften lohnt.) Wenn ich die Diskussion richtig im Kopf hab', kann man für alle Kräfte das selbe Geas nehmen, ob man dann bei Magieverlust noch ein anderes draufsetzen kann, ist nicht ganz klar. Wichtig ist: Solange das Geas nicht erfüllt ist, kann der Adept die Kraft nicht einsetzen - andere ohne Geas dagegen schon.
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Geister die perfekten Wachen...??? Ich glaubs net 10 lotos runner 1847 Mi Feb 07, 2007 10:34 am
Jingles Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geister und Taser 11 Ghost 2634 So Dez 17, 2006 2:49 pm
h4xOr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohnen Vs. Geister 53 Lui 10314 So Okt 08, 2006 12:08 pm
Ranger Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ki-Adept will Geister 13 budhi 3451 So März 05, 2006 6:47 pm
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Dämonen", Geister und versteckte Essenz 17 X-FroG 2805 Sa Mai 01, 2004 11:24 am
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]