Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 22, 2021 6:31 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Geld
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 1:23 am    Titel: Geld Antworten mit Zitat

Naja, ich hab heute seid langem mal wieder als Spieler gespielt und da ist mir ne frage gekommen... Wie viel sind 1000 Nuyen wert?

Also ist es zuviel für einen auftrag indem man 4 Laptops holen sollte pro person 20k Nuyen zu geben und zusätzlich noch für einen Wetwork 20k zu geben? Also für 5 Karmapunkte und insgesammt 120k für neu erschaffene Chars? oO fand ich nen wenig viel, wie sieht ihr das?
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 1:23 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If life was fair, it would be legal for me to whack people like you with a stick. - Anonymous

Nach oben
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 2:14 am    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

könnte ausreichend sein. immerhin könnte auf den rechnern die neusten forschungsberichte für einen neuen baustoff oder sowas sein.
waffen wäre etwas langweilig. Wink
kommt halt wirklich auf die art von informationen an die man aus den rechnern ziehen kann.
der wert der daten hängt von dem ab was der auftraggeber bereit ist dafür zu zahlen.
ich mein daten über forschungen sind sehr viel wert. und auch adressen und so zählen schon zu guten lukrativen geschäftsfeldern.
darfst halt nicht vergessen der datenschutz in der welt ist halt imenz. da können die kleinsten daten schon millionen wert sein.
allein für daten die für eine scheidung relevant sind können gut 200k fließen.
wenns aber nur um platte rechner zum verchecken geht dann sind dafür nicht mehr als 20k gesammt drin
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:17 am    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Jo, es kommt definitiv auf den Wert der Sache an, die geklaut werden soll. Allerdings sollte dann auch die Gegenwehr bzw. die Konsequenzen stimmen - denn keiner lässt sich gerne seine neusten Forschungsdaten klauen. Und dann sollte man sich als SL vll überlegen ob so ein Job für Anfänger überhaupt das richtige ist...
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:57 am    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Es kommt einfach drauf an, wo man das Zeug klauen soll, mit wem man sich anlegt usw.

Im SR-Compendium gibt Richtlinien für Entlohnungen, die sind allerdings sehr niedrig, also eher Untergrenze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 10:57 am    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Also ich finde das zu viel Kohle für Anfänger.
Meine Anfänger bekommen so zwischen 5 - 7 K pro Run.
Und ein Mr. J würde wohl kaum Anfänger anheuern, um was superduperultrageheimes aus ner krassen Festung zu klauen...
Und selbst wenn der Kram ne Mio wert wäre...woher sollen die Runner das wissen? Und meist ist sowas ja auch nur in kleinen Kreisen viel Geld wert, auf der Strasse wäre es nur einen Bruchteil dessen wert...aber da lässt dann keiner Anfänger mit rumlaufen, oder?
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 1:04 pm    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich.. Wink
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 2:15 pm    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Naja es ging um "Wettbücher" nur halt auf Disk... Die gegenwehr der "bonzen" gang war eher minimal... ich wurde 2 mal beschoßen Wink .. Ansich können die Daten ewig viel wert sein, aber ich fand es für den ersten run zuviel ... Ich als meister gebe meistens nur 2k Nuyen für was einfaches und dann 5 für mittel... am anfang... Später bekommen sie dann schon 10k für nen einfachen... Bloß der Auftrag war echt einfach, unser plan hat funktioniert... die Wettbücher wurden nicht stark bewacht dafür das da angeblich wetten über 1 Million Nuyen angenommen werden konnten... oO ...
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:01 pm    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Hm...dann hast du aber einen guten Ansatz um da was nachkommen zu lassen, wenn du mal SL machst...immerhin haben sie genug Kohle bekommen, um dafür ein wenig "zu leiden"...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oma_Isolde
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 43
Total Words: 4,069

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:36 pm    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Jay das ist wahrlich zuviel.
Und wenn es wirklich um so viel geld geht müsste es eigentlich besser gesichert werden.
Oder die Runner wurden sozusagen auf nen einmal benutzen und dann in den Müll schmeiß Run geschickt.

Vielleicht hat der auftraggeber nen tipp gekriegt und musste schnell an runner rankommen die das erledigen...
Die dann sowieso später von dem Beklauten übern haufen geschossen werden... wobei da wieder der auftragsgeber in gefahr ist... aber was will man mit wettbüchern wenn man abhauen muss^^
KA was sich der SL da gedacht hat?

Aufejdenfall zuviel Geld für anfänger und zu wenig Gegenwehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Apr 22, 2007 1:07 am    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

definitiv zu viel !
Bei mir wird auch mit ca. 2-4k begonnen und dann nur kleine Fische... keiner kauft sich anfängeru m jemanden umzubringen, wenn das sicher sein soll... Einzige Grund wäre wenn die Runner auffliegen sollen dabei und ein gewisser Verdachte erweckt werden soll. Da nimmt man gerne Anfänger die versagen so schnell ; )
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: So Apr 22, 2007 10:21 am    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Gut, ich danke euch Smile Hatte mich schon gewundert... dachte schon ich würde meine Mitspieler absichtlich beschneiden oder so... Aber der andere gibt einfach nur zuviel geld....

(Ps.: mein char hat den Auftrag bekommen, auf einen anderen Char aufzupassen (6 Monate lang) und bekommt dafür 100k Nuyen... ist ne menge geld, aber wiederum auch 6 monate arbeit.,...)
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Apr 22, 2007 3:03 pm    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

hmm da kommts dann drauf an wovor denn beschützt wird. der Tages lohn leigt glaub ich bei .. 200?/Tag. Also wärste theoretisch bei 36k ?

Sprich du bekommst gerade mehr als doppelt soviel.
Dazu kommt allerdings auch, dass Johnsons mit viel niedrigeren Preisen anfangen da die damit rechnen, dass gefeilscht wird.
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: So Apr 22, 2007 6:53 pm    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Naja ich muss den einen Spieler beschützen, kann nebenbei also noch mit ihm Arbeiten... Wink (Was ich nicht weiß ist, dass sein Char auf der Flucht vor irgendeinen Megakon ist nothappy, was den Preis rechtfertigt ^^)
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Apr 22, 2007 7:54 pm    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Na wenn man nebenbei arbeiten kann fällt der preis meist niedriger als 200? / tag aus weil keine Entschädigung für Dauerbeantspruchung drin ist. Sosnt kansnt ja immer mit dem Argument kommen, dass du sonst mehr geld hättest machen können
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 9:54 am    Titel: Re: Geld Antworten mit Zitat

Laven hat folgendes geschrieben:
Naja, ich hab heute seid langem mal wieder als Spieler gespielt und da ist mir ne frage gekommen... Wie viel sind 1000 Nuyen wert?

Also ist es zuviel für einen auftrag indem man 4 Laptops holen sollte pro person 20k Nuyen zu geben und zusätzlich noch für einen Wetwork 20k zu geben? Also für 5 Karmapunkte und insgesammt 120k für neu erschaffene Chars? oO fand ich nen wenig viel, wie sieht ihr das?


Man kann (Grob) 1 ? mit 1,5€ vergleichen
UnterschichtLebensstil(bei uns untere Mittelschicht)ist bei SR4 2000? /Monat
Mittelschicht(die bei uns gehobene Mittelschicht ist) liegt bei 5000?/M.

die 20K sind also etwas Großzügig(freut Euch)

HokaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann man mit Kryptowährung Geld verdinen? 0 lorris 785 Mo März 30, 2020 2:53 pm
lorris Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild sagt: "Ab morgen verdienen wir Geld!" 33 Corn 3834 So Aug 02, 2009 12:30 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 8008 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Euro= wieviel Nuyen?? 10 Storm 5410 Fr Jul 28, 2006 4:22 am
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sechs Fäuste für eine Handvoll Nuyen (IT/UCAS 2006) [IP] 43 mr. five 10151 Fr Jul 21, 2006 10:37 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]