Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 16, 2019 8:22 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> Geschäfte...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 10:16 am    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

Der Kleine wird ein wenig blass um die Nase, was seinem Chummer nicht verborgen bleibt, und ihm entfährt ein leises "Au scheisse..."

In Gedanken sondiert Jay-Jay bereits die Fluchtmöglichkeiten. Er hat sich schon eine ganze Weile nicht bei Doc Slash blicken lassen, und die letzte Antihistamin-Behandlung hat er ebenfalls verpennt. Wenn der ihn in die Finger kriegt, wird er eine Menge unangenehme Fragen beantworten müssen. Andererseits weiss er auch, dass Flucht so gut wie zwecklos ist. Den stahlgrauen Cyberaugen seines Vaters entgeht so gut wie nichts, vor allem wenn es mit dem eigenen Sohnemann zu tun hat, und sich beim Verpissen erwischen zu lassen würde nicht nur unangenehme Fragen, sondern auch noch ein gewaltiges Donnerwetter nach sich ziehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 10:16 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I believe that every right implies a responsibility; every opportunity, an obligation; every possession, a duty. - John D. Rockefeller

Nach oben
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 2:08 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

Tiger überlegt ob er die beiden kennt, doch irgendwie sagen ihm drei Gesichter nix. Er legt nachdenklich die Stirn in Falten, doch das hilft auch nicht wirklich. Als er den Ausspruch von Jay-Jay hört, zu ihm rüberschaut und den Fluchtgedanken in dessen Augen erkennt, legt er ihm die Hand auf die Schulter. "Ganz ruhig, Chummer. Werden die Kerle Ärger machen?" Ruhig und selbstsicher spricht er die Worte aus und schiebt sich dabei demonstrativ in die Sichtline und versteckt Jay-Jay somit vor eventuellen Blicken der drei Leute und umgekehrt. Dabei mustert er die drei Personen nochmal und versucht zu beurteilen, wie gefährlich sie sein könnten und vergewissert sich mit einer Hand, ob seine "Zahnstocher" und seine Wumme(Leichte Pistole) an ihrem Platz und einsatzbereit sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadmasteR
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 9,759

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 7:18 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

Vom anderen Ende der Leitung ertönt ein gedämpftes Lachen "Ob du's glaubst oder nicht, das habe ich mich eben auch gefragt. Wahrscheinlich werde ich mich nach dieser Sache jetzt daran machen euch zu besuchen... ist das in Ordnung? Oder unternehmt ihr wieder einen Ausflug, wie früher. Das war doch glaube ich immer so während dieser Jahreszeit..." Luke pausiert kurz bevor er wieder anfängt wie ein Wasserfall loszubrabbeln "Äh, na ja wie auch immer, ich mach mich dann also heute nachmittag auf zum Park und suche den Mann der Schwäne zeichnet und helfe ihm... und wenn dann alles erledigt ist, rufe ich wieder an. So machen wir's, ok? Das sollte klappen."

Nun wird es auf einmal ein klackendes Geräusch geben, da das Handy es irgendwie (schon wieder) geschafft hat Lukes 'eisernem Griff' zu entkommen und ungünstig irgendwo aufzuschlagen. Zum Glück wurde vorsorglich ein stabiles Modell gekauft. "Nix passiert! Alles heile! Bist du noch da?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: So Jun 18, 2006 12:40 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

"Hm?" Jay-Jays Kopf ruckt herum als Tiger ihn plötzlich anspricht. Über seinen huschenden Gedanken hatte er gar nicht mitbekommen, dass sein Chummer seinem Blick gefolgt ist. "Äh...nee lass ma", meint er schnell, bevor der Doc die Drohgebärde mitbekommen kann. "Das is nur mein Dad..." ...und wenn der seinen Stiefel in deinem Arsch parkt, kackst du ne Woche im Stehen, setzt er in Gedanken hinzu, hütet sich aber es laut auszusprechen.

In der Tat ist der Elf mit dem langen schlohweissen Haar, der soeben am Tisch Platz nimmt, einige Köpfe grösser als Tiger, hat dabei aber mindestens dieselbe Schulterbreite. Ebenfalls ähnlich wie bei Tiger wirkt sein Oberkörper ein wenig klobig, was auf Dermalpanzerung schliessen lässt. Auf jeden Fall ungewöhnlich ist die Tatsache, dass dieser Elf nicht wie üblich jugendlich wirkt. Sein Gesicht ist von tiefen Falten durchzogen, und die rechte Gesichtshälfte wird von einer üblen Narbe entstellt, die so gut wie keine Mimik zulässt. Er trägt ein wallendes dunkelblaues Gewand, welches an Säumen und Aufschlägen mit kunstvollen Stickereien verziert ist, und strahlt eine ungeheure Autorität und Selbstsicherheit aus. Kein Typ den man auf der Strasse mal eben so anmacht, sondern eher jemand den man höflich grüsst. Allerdings wäre der Ganger im Leben nicht drauf gekommen, dass dieser Hüne von einem Kerl der Vater des zierlichen Elfenjungen neben ihm sein könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: So Jun 18, 2006 1:53 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

"Der Elf ist dein Paps?" fragt Tiger ungläubig und vergleicht Jay-Jay im Geiste mit der kräftigen Gestalt und schüttelt den Kopf, als ob er das nicht glauben könnte. Auch wenn er weiss, das sein Chummer ihn nicht belügt, diese Tatsache ist etwas, was man erstmal verdauen muss. "Kommst wohl mehr nach der Mutter, wie? Warum meintest du eigentlich 'Au Scheisse'? Haste momentan Krach mit deinem Dad?"

Tiger hat die Hand wieder sinken lassen, aber dennoch sich noch nicht wieder aus der Sichtline zwischen den beiden gestellt. Jay-Jay kann noch verschwinden wenn er möchte, Tiger wird ihm "Deckung" geben. Währenddessen wirft er dem Elfen auch einen Blick zu, um zu schauen ob jener Jay-Jay schon bemerkt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: So Jun 18, 2006 2:38 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

"Hm, isser", bestätigt Jay-Jay. "Nee, Krach hab ich nich mit ihm", schüttelt er den Kopf und seufzt leise. "Es is nur...er kann einem ganz schön auf die Eier gehen." Bei der Bemerkung mit der Mutter bemerkt Tiger, wie ein seltsamer Ausdruck über das porzellanartige Elfengesicht huscht. Jay-Jay sagt aber nichts.

Da ja nun alles nichts hilft, und er heute noch was anderes machen wollte als dumm in der Gegend rumzustehen, tritt der Kleine die Flucht nach vorn an und geht schnurstracks auf den Tisch zu, an dem sein Vater und die beiden unbekannten Männer sich niedergelassen haben. Vielleicht reicht es ja mal eben kurz Tag zu sagen.

"Se´seterin Dad", begrüsst er seinen Vater in dem üblichen Kauderwelsch aus Sperethiel und übelstem Redmonder Gossendialekt, was er immer anwendet wenn er versucht sich ganz besonders gut zu benehmen. Jay-Jay ist wirklich ein sehr hübsches und gefälliges Elfchen. Er darf nur nicht den Mund aufmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 12:06 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

"Achja, hattest ja mal sowas erwähnt." Der Elf hatte dem Ganger ja bei mehreren Gelegenheiten erzählt, das er mit seinem Vater ein paar Probleme haben, weil sie verschiedene Sichtweisen haben und gerade Jay-Jays Drang nach Unabhängigkeit sowie sein Sturkopf helfen da auch nicht gerade. Als Tiger den selstsamen Ausdruck bei der erwähnung der Mutter auf Jay-Jays Gesicht sieht, runzelt er die Stirn. Jedesmal bei der Erwähnung der Mutter verhält sich der Elf komisch. Vielleicht sollte er mal seinen Freund deswegen mal bei nem passenden Zeitpunkt sanft auf den Zahn fühlen...

Tiger folgt Jay-Jay an den Tisch und grüsst die anwesenden Leute mit einem kurzen "Tach". Er versucht einen harmlosen Eindruck zu machen und steht ganz entspannt in einem neutralen Gesichtsausdruck etwas hinter Jay-Jay seitlich versetzt und legt den Arm, der von Jay-Jays Körper verdeckt wird, auf Jay-Jays Rücken. Damit will er ihm signalisieren, das er bei ihm ist und jener ganz ruhig sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orkmann
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 67
Total Words: 4,961

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 2:22 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

Zeichen? So richtig mit Papier und Stift?
Is dein Chummer über 100 Jahre alt oder einer von diesen "Künstlern"?

Wheeler zieht eine spöttische Grimasse bei dem Gedanken und grinst seinen Freund amüsiert an.
Was für nen Park, und wann soll ich da sein?
Irgendne Ahnung was dein Kumpel da anstellen will?

Zärtlich schließt der Ork die Motorklappe wieder und geht um sein geliebtes Auto herum, wo er eone große Rolle Wegwerfhandtücher aus dem Kofferraum um sich die schlimmsten Ölflecken von den Händen und der Kleidung zu wischen.
_________________
Alkoholfreies Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine....
Das beste ist raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiss
Der Vergessliche


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,868
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag Verfasst am: Do Jun 22, 2006 5:21 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

@Headmaster:
"Huh, hast du mich erschreckt. Vielleicht solltest du dir mal ein Armbandtelekom zulegen, eins, das man festschnallen kann.", witzelt sie. "Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mal wieder vorbei schauen würdest. Den Ausflug machen wir wahrscheinlich nächsten Monat, ich wollte mit den Kindern raus in die Natur, wenn ich welche finde!", hört Luke sie durch die Leitung lächeln, "Vielleicht hast du ja Lust, mitzukommen?"

@The Duke:
"Was? Ach, nichts, da studiere ich jahrelang Medizin, um hier die Akten zu sortieren. Weisst du wie lange ich keine Operation mehr zugewiesen bekommen habe? 2 Monate! Aber, was will man machen, bin ja nur ein Ork... Scheint zumindest die Oberschwester zu denken.", erzählt er mit enttäuschtem Gesichtsausdruck, winkt dann aber ab.
"Was hast du denn gestern wieder angestellt, meine Liebe? Und wie bist du der Strasse entkommen?", fragt er lächelnd, ohne seine Neugier zu verstecken.

@Orkmann:
"Genau so, ohne Terminal! Aba wie du vermut'st, er ist von der alten Schule. Hundert vielleicht nicht, aba er war im Biz, als unsere Eltern noch nich' stubenrein war'n... Naja, ist echt 'n guter Mann.", Magik zieht kurz die Stirn kraus, "Wird wohl den in Downtown gemeint ham... Was der vor hat? Keine Ahnung, wie gesagt, er hat wohl noch was zu erledigen, bevor er sich endgültig zur Ruhe setzt, will wohl ein paar Orte abklappern. Mehr hat er nich' erzählt.", grübelt er, hält einen Moment inne, und schüttelt den Kopf. "Ne, das war alles was er gesagt hat."

@Jay-Jay & Dennis:
Die am Tisch Sitzenden richten ihren Blick auf Jay-Jay und Tiger, und in dem Blick des Docs ist leichte Überraschung zu erkennen. "Se'seterin, Jay-Jay.", begrüsst er den jungen Elfen, als der alte Mann schon sein Telekom wegsteckt und sofort ins Gespräch eingreift. "Du hast einen Sohn? Wusste ich ja gar nicht!", wendet er sich neugierig-freundschaftlich an den älteren Elfen, bevor sein Blick zu dem Jüngeren geht. "Setzt euch doch zu uns, wenn ihr möchtet!", läd sie der Greis fröhlich ein, und deutet auf die noch freien Stühle, bevor der Doc Zeit hat, irgendwelche Fragen zu stellen oder Jay-Jay sich aus der Affäre ziehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Duke
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 18,673
Wohnort: Groß-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Do Jun 22, 2006 11:34 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

Im Grunde kennst du mich ja , ich Leide unter dem ´Mutter-Theresa-Symptom' und muss einfach jedem helfen. Nun gestern habe ich mal wieder zu sehr mit dem Herz gedacht und habe einen gutaussehenden, blonden Typen mal wieder unter eigener Regie behandel. Das ist dem alten Zausel mal wieder gründlich gegen den Strich gegangen. Zum Glück bin ich mit ´nem blaun Auge dayon gekommen.
und was meine Flucht angeht, mir haben die Teammitglieder als dank geholfen und mich sicher nach Hause gebracht.


Sie schau kurz aus dem Fenster und entdeckt ein bekanntes gesicht. Es ist der Freund des Blonden, sie meint sich an sein Namen zu erinnern, sein Name war Réan oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:24 am    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

"Tag Sir", begrüsst Jay-Jay den Fremden mit seinem besten Sonntagslächeln, und nimmt unter den gestrengen Blicken seines Vaters etwas unbehaglich auf dem Stuhl Platz. Tiger vorzustellen unterlässt er mit Absicht. Schliesslich geht es den Alten einen Feuchten an mit wem er sich rumtreibt. Er seufzt innerlich. Eigentlich wollten sie doch nur ein Eis essen. Und zwar in Ruhe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 4:44 pm    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

Tiger latscht lässig hinterher und sein Blick scheint den Vater von Jay-Jay herauszufordern. Doch dann bekommt er von ihm einen ordentliche Portione "Stinkeblick" ab und wirkt auf einmal viel kleiner, als er etwas eingeschüchtert die Schultern sinken lässt und ganz ohne große Worte ganz brav auf einen anderen Stuhl sinken lässt. Dieser strenge Blick von Doc Slash ist ihm irgendwie zwischen die Glieder gefahren, richtig unheimlich ist ihm der. "Also wir sind eigentlich nur kurz hier, zum Eisessen und so" versucht er schonmal ihre Flucht vorzubereiten, kann dabei aber dem Doc nicht so wirklich in die Augen schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadmasteR
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 9,759

Beitrag Verfasst am: So Jun 25, 2006 11:58 am    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

Es knarrt erneut als Luke von der Matraze aufsteht und sich die 5m in die Küche bequemt "Klar, klingt ganz reizvoll, bis dahin ist das Wetter hier mit Sicherheit auch wieder etwas regnerischer." PITSCH, PATSCH ... genau dieses Geräusch geben Luke's Füße von sich als sie die Küche betreten. "NEIN! Oh, das hält man doch im Kopf nicht aus, das Ding war neu! Ohhhhh... Wie bitte? Äh, hm ... ich wasch mein Geschirr ab jetzt von Hand, ja."

Mal gespannt ob der Tag so weiter geht ... puuuh.

"Ellen? Ich hoffe du bist mir nicht böse aber ich leg jetzt mal kurz auf um das Unglück hier zu beseitigen, ok? Du hast ja bestimmt selber noch was zu tun, so wie sich das da im Hintergrund anhört... Grüß mal alle lieb von mir, ich ruf heute noch zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orkmann
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 67
Total Words: 4,961

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 30, 2006 11:04 am    Titel: Re: [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise Antworten mit Zitat

Hmmm den Downtown?
Na dann werd ich doch mal meiner alten Dame hier einen kleinen Ausflug ins grüne, oder zumindest auf den Parkplatz zum grünen gönnen Chummer.
Mal sehen, vielleicht malt mir dein Kumpel ja nen Bild von der Süßen, wäre doch mal was andres als die Fotos die in meinem Loch so die Löcher in der Wand abdecken.

Zum Abschied klatschen die Freunde noch einmal die Hände aneinander und Wheeler steigt in seinen Ford.
Laut heult der getunte Motor als er das Gaspedal durchtritt um mit quitschenden Reifen vom Hof zu schießen.
Im Rückspiegel sieht er noch das Kopfschütteln Magiks, der die ruppige Fahrweise Wheelers nicht sonderlich schätzt, bevor sich der Ganger in sein altes Mädchen einstöpselt und mit dem Wagen verschmilzt.
Nächster Halt Downtown.
_________________
Alkoholfreies Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine....
Das beste ist raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Geschäfte... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3338 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 21130 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 11621 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 5578 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 3320 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]