Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 18, 2019 7:44 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Grundsätzliches zu SR3 Online Runs
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Archivierte Forenruns
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,255
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:21 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Denke ich nicht. Es muss ja nicht immer jeden Tag gleich viel zu den gleichen Zeiten gepostet werden.

Aber darüber jetzt zu diskutieren wäre müßig... Ich werd bei keinen Onlineruns mehr einsteigen, es sei denn ich spiele sie im icq, Skype oder Chat... Schade drum, ich hatte echt Freude dran, aber irgendwo muss man dann eben Abstriche machen.
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:21 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If a man deceives me once, shame on him; if he deceives me twice, shame on me. - anonymous

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,717
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 7:41 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

@Nemi ich wollte dich wirklich nicht persönlich angreifen sondern habe nur dich als Beispiel für die Situation genommen, deshalb möchte ich da auch mal noch meinen Senf dazu geben...

Nemesis hat folgendes geschrieben:
Generell aber muss ich sagen, dass ich das für berufstätige Leute dann wirklich etwas schade finde wenn die Bereitschaft fehlt, einen Run mit so jemandem durchzuziehen.


Ich bin auch berufstätig und sitze somit den ganzen Tag am PC, da hab ich dann Abends meist andere Sachen im Kopf wie mich noch privat stundenlang vor die "Flimmerkiste" zu setzen. Es fehlt ja nicht die Bereitschaft, mit anderen "Zeitzonen" zu spielen, aber das sollte doch von vorne herrein abgeklärt sein und auch ein bischen in die Gruppe passen. Bei RL-Gruppen macht es doch auch keinen Sinn wenn einer nur unter der Woche zeit hat und die anderen nur am We oder?


Nemesis hat folgendes geschrieben:
Sag ich ja. Ich denke da ist dann einfach etwas Toleranz angebracht. Oder müssen sich die tagsüber arbeitenden immer ausgegrenzt fühlen? Wäre doch wirklich schade dann...


Tolleranz wäre dann aber auch anderstrum angebracht (mein Fallbeispiel) Wenn ich abends keinen Bock mehr hab groß am PC zu sitzen gings bei Couldron auch immer ordentlich weiter und ich durfte dann mehrere Seiten zurück lesen. In einem anderen Run wars auch so und ich bin dann ausgestiegen, weil ich eben nicht ins Postingverhalten passe. Aber keiner dort hat mir einen Vorwurf gemacht und ich mache auch keinem dort einen. Nemi du bist sicher nicht die einzige die Tagsüber an keinen PC kommt, also hättest du doch genug mitspielmöglichkeiten und brauchst dich sicher nicht ausgegrenzt fühlen.

Nemesis hat folgendes geschrieben:
Es muss ja nicht immer jeden Tag gleich viel zu den gleichen Zeiten gepostet werden.


Nein sicher muß es das nicht aber es muss halt irgendwo stimmig sein. Wenn 90% der Gruppe Tagsüber 137 Posts fabrizieren und einer dabei ist der alle 2 Tage Postet macht das einem das Leben echt schwer. Mir vergeht dann immer die Lust wenn ich so lange warten muss bis es weiter geht (ok, ich bin auch arg ungeduldig aber so bin ich eben). Sowas kann auch passen, siehe HTR-Thread: dort war Skyler aka Cody auch nur einmal am Tag da. Aber es passte auch in die Rolle und hielt nicht alle anderen auf.


Und glaub mir auch Skype, ICQ und Chat-Plays schlafen ein weil sich die User mit den Zeiten und anderen Bedürfnissen nicht mehr überinekommen. Aber dort sind es i.d.R. weniger Leute und man bekommt es besser koordiniert

Edit: Quotefunktion korrigiert
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 1:16 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Öhm...da muss ich mal ein bisschen Nemis Partei ergreifen. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man nicht KANN oder nicht WILL. Wenn ich mir die Freiheit nehme abends keinen Bock mehr zu haben weil ich den ganzen Tag am PC sitze, dann ist das meine Entscheidung. Wenn dann aber der Run einschläft, weil jemand anders eben nur abends posten kann, da er tagsüber nicht an den PC kommt, kann ich das nicht demjenigen in die Schuhe schieben. Entweder ist es mir so wichtig, dass ich abends doch nochmal für ne halbe Stunde die Hinterbacken zusammenkneife (weil der/die andere diese Wahl eben nicht hat), oder ich muss halt damit leben dass es hängt.

Aber ganz davon abgesehen, Shan: Bei anderen hängt´s auch, nicht nur bei dir Wink Ich glaube auch nicht dass es mit SR4 zusammenhängt. Im Moment kackt halt irgendwie alles ab oder es läuft total chaotisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,255
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 10:00 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Endlich jemand, die mich versteht. *freu* Danke Wink
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Sep 22, 2005 11:12 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

büddä *knuddel* Smile

Das Schöne am Forenspiel finde ich eigentlich gerade, dass man im Gegensatz zum Chat eben nicht zu einer bestimmten Zeit am PC sitzen muss. Ich hab zwar auch das Glück Inet auf der Arbeit zu haben, aber das heisst nicht dass ich pausenlos im Forum hängen kann. Ab und muss man auch mal arbeiten Wink

Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt, die teilweise zu sehr unterschiedlichen Zeiten online sind/waren, und es hat mit einem bisschen guten Willen eigentlich nie ein Problem dargestellt. Da muss die Flexibilität halt von den Leuten kommen, die sich den Luxus leisten können. Soviel mal zu meinem Senf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,255
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Do Sep 22, 2005 8:27 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Das war ja das, was ich damit auch sagen wollte. Denn alle sind froh, wenn der Einzelhandel von morgens 0900 bis abends 2000 Uhr offen hat, aber dass da auch die Leute dann dafür da sein müssen, daran denkt keiner,
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do Sep 22, 2005 8:42 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Also ich sehe das ähnlich wie Jingles.

Gerade das Forenplay ist doch dafür gut, wenn Leute nicht gleichzeitig online sein können (ansonsten könnte per Teamspeak, Pen&Paper-Programm oder Chat gespielt werden).

Das Problem ist halt nur, das man aufpassen muss, das 2 oder mehr Leute nicht einfach loslegen und die anderen Leute beim posten abhängen.. Dazu gehört nur ein bissel Willen, die anderen auch reagieren zu lassen!

Es müssen nicht jeden Tag 20 Posts gemacht werden (auch wenn das manche Leute gerne wollen/können), sondern allen Beteiligten soll die Chance zum Rollenspiel gelassen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 7:42 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

@Dennis: Das mit den 20 Postings ist schon recht. Dann aber gleiches Recht für alle. (also dass die Arbeitenden dann, wenn die anderen nicht on sind (außer der SL) dann nicht selbst 3 Seiten zusammen setzen. Wink
*an Stitch denkt und Nemi zuzwinker*

Sicher ist es einfach zu sagen: Hey! Postet nicht so viel.
Kenne ich ja auch von mir, wenn ich an die Runs denke, die inzwischen ohne mich weiter gelaufen sind und schon fast 10 Seiten mehr! umfassen, die aufgearbeitet werden müssen. nothappy
Ist dumm. Aber dann sollten die anderen Player oder der SL dann mal schauen, dass ne Zusammenfassung präsentiert wird.
(Jedenfalls, wenn der Player sich vorher abgemeldet hat, dass er nicht kann).
Es gibt ja auch einige Spieler, die einfach keinen Bock haben jeden Tag ein posting abzusetzen. Mad Obwohl sie online sind (auch auf dem Board).
Und sowas könnte mich manchmal echt auf die Palme bringen. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 8:13 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Auf Leute die keinen Bock haben, nehme ich aber auch keine Rücksicht *schulterzuck*

Was die 20 Postings angeht: Wenn jemand seine Abwesenheit angekündigt hat, sind das in den allerwenigsten Fällen plotrelevante Dinge (wenn doch, ist das natürlich blöd, und man sollte den SL berechtigterweise in den Hintern treten wenn er sowas mitmacht). Meistens haben sich da nur ein paar gelangweilte Spieler im Freeplay ausgetobt. Das merkt man aber beim Überfliegen und ignoriert es entsprechend, oder filtert nur die Informationen raus die man haben möchte. Zumindest ist das bei mir so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 8:19 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Jo. Aber es gibt Ausnahmen, in denen ein ganzer Plott abgehandelt wird, und man einfach nicht dazu kommt, weil man nicht kann.
Und das ist dann so ein Fall in dem einem slebst nur übrig bleibt: Entweder eine Zusmamenfssung von den anderen, oder raussteigen.
Es gibt ja auch ein paar Fälle von Leuten, die noch mit Modem oder Zeitvolumen ins Netz gehen und für die ist es eben nicht zumutbar, dass sie die ganzen Seiten alle auflesen MÜSSEN, um mitzukriegen, was da überhaupt läuft. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 9:33 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Hm. Hab ich ehrlich gesagt so noch nicht erlebt. Es sei denn jemand meldet sich einfach über Wochen nicht ohne bescheid zu sagen, taucht dann plötzlich wieder auf, und nach ein paar Postings wieder ab, wie wir es damals im HTR mit r4mr0d hatten. Aber der hat sich fairerweise auch nicht beschwert dass es dann halt ohne ihn weiterging.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 4:13 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Solche Fälle gibts leider auch. Rolling Eyes
Oder, dass sie sich überhaupt nicht mehr melden.
Und die anderen nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind und PM-Anfragen einfach nicht beantworten.
Aber togal.
Das Thema ist müßig und man könnte sich drann tot diskutieren und am ende kommt man nur auf den Nenner, dass Kooperationsbereitschaf von ALLEN Parteien und eine entsprechende Asprache im VORFELD!!! dafür Sorge haben kann, dass ein Run weiter läuft. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: So März 16, 2008 2:27 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Sorry das ich mich hier mal ein klinke, und womöglich einen "eingefrorern" Fred auftaue.

Ich seh das wie Nemi und Jingles. NIcht jeder kann wenn andere können, ob nun weil auf der Arbeit/Schule/ Uni kein PC ist oder weil man zwar einen PC hat, abe rincht ins inet kann 1. wegen der arbeit selbst oder 2. weil der PC gar keinen Inet anschluß hat. Ich hab 1,5 jahre als telefon agent gearbeitet. da hatteich jeden tag einen PC mit Inet, und zwischen durch immer zeit mal ins forum zu gucken. (könnt euch ja mal mein alten posts angucken wie sieinder zeit lagen).

ichhatte letztes halbe jahr keinen inet. Es tut mir leid wenn auf diese weise der eine oder andere run hängen gebieben ist. Und ich hätte, und mache niemand einen vorwurf daraus das man ohne mich weiter spielt. Schlimmer ich finds schlimm, das die Runs (viellicht sogar wegen mir) zum erleigen gekommen sind. Soe wichtig bin ich gar nicht, das man da 6 bis 9 monate auf mich wartet. Echt nicht.

Nun bin ich im Praktikum. heißt ich kann imer abnds. aber es ist ok. ich stelle nur fest, das wennich abdns was gepostet habe, es teilweise bis ein zwei tage dauert bis die anderen posten. ist auch ok. Sicher ich bin ungeduldig, will wissen was passiert. Aber das sind wir doch alle.

UNd wer nicht will, der WILL nicht. und fertig. den braucht mannicht mehr zu beachten. die leute spielen wollen. die schaune jeden tag ins forum, jeden tag ins SPIEL Forum. Und da ist es gar kein problem. Das problem macht manisch selber, solange man den anderen seine geschwindigkeit aufzwigen will. das verärert nur, und daher kommen die PRobleme.

Mit etwas Verständnis für die Situation des Spielers (es ist nie der einzelne, es ist immer der verbund) udn etwas Flexibiltät und (ja ich weis, ich bins nicht) Geduld. Das ist schon alles.

@ SR4 ich habe etliche sr 4 chars. aber ich komme gar nicht dazu sie zu spielen. ausserdem machen sr3 ambiente chars (geile sache das, ein char nur fürs flirten) eh ihren eigenen spaß.- da sind die werte auf den bogen doch eh proforma.

Ich mag beide Systeme, aber das hat was damit zu tun. weil ich sie Trenne. in der hinsicht das SR4 einfach die Zukunft von SR3 ist. und somit mit zwar aus SR3 kommt, aber eigene gesetrze und regeln hat. es ist kein thema einen jungen char aus SR 3 neu zuerstellen als junegen erwachsenen in SR 4. das ist sogar richtig klasse. weil der char weiter lebt.

Anderer seits geb ich gern zu, das dazwichen 5 Jahre sind, die man gern ausgespeilt haben möchte. Da es jedem selbst überlasen ist ob man es tut oder lieber lässt, ist die frage eher rein akademisch.

Meine Güte solche Langen Postes habe ich früher nie geschriben? was ist los mit mir ? *fg*
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Archivierte Forenruns Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eine Frage an Bänker mit krimineller Energie 14 dirk_loechel 1614 Mi Jun 30, 2010 11:34 pm
dirk_loechel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Toll! Von Situationen, statt Kriegen... 0 CertusRaven 666 Fr Feb 22, 2008 6:16 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Irgendwo, tief in der Karibik... [IP] 193 Rancour 31315 Mo Sep 20, 2004 8:17 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irgendwo in Sophokles 178 Thompson 28911 Fr Apr 30, 2004 12:57 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Killing Runs mit MAD TV 5 Bishop 1070 Mi Jul 30, 2003 12:21 pm
Bishop Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]