Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 20, 2019 12:39 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Grundsätzliches zu SR3 Online Runs
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Archivierte Forenruns
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:17 am    Titel: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Hi Leute,

so schön ich es auch finde, dass ihr SR4 so toll findet, so wollte ich doch mal was Grundsätzliches anfragen...

Da SR3 und SR4 Chars ja ziemlich inkompatibel sind und offensichtlich etliche Leute, die bei mir in Online Runs spielen, auf die 4. Edition umsteigen wollen: Besteht überhaupt noch Interesse, die Runs fertig zu machen? Ich merke, dass die Postingmoral irgendwo gegen Nicht vorhanden tendiert und habe ehrlich gesagt keine Lust, weiter meine Zeit und Energie in etwas zu investieren, woran die Beteiligten nicht mehr interessiert sind (weil sie die Chars eh nicht weiter spielen können?).

Ein deutliches Statement in die eine oder andere Richtung von meinen Mitspielern wäre nett.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:17 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Krieg is die Hölle, aber der Sound is geil! - Diesel

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,717
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:23 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Also momentan hab ich nur einen SR4 Char und das ist Switchblade.
Ich würde die Runs ja fertig spielen wenn sie sich mal bewegen würden (siehe Jakob in der Kiste, da hatte ich sogar den letzten Post gemacht)

Edit: Wo steck ich denn noch drin? ich hab irgendwie die übersicht an eingeschlafenen Threads verloren... ich glaub How Many Roads hängt auch aus irgendeinem Grund... war ich sonst noch in einem deiner Runs drin?
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:35 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Also ich werde auf jeden Fall auch Chars haben die ich nicht konvertieren werde, deswegen spiel ich gerne weiter.
Bei Libby bietet es sich an sie zu konvertieren, da sie in SR3 noch ein Teenie ist, während sie in SR4 timeline eine junge Erwachsene wäre.

Ashika spiel ich gern als 3er weiter
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:43 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Also ähnlich wie Indigo spiele ich gerne weiter.

Ich habe noch keinen SR4-Charaktere, konvertierung alter SR-Charaktere scheint erstmal ja auch nicht möglich zu sein und bevor ich nicht nen deutsches Regelwerk der 4. Edition hab, wird eh nix aus dieser Edition und eventuellen Umsteige-Gedanken^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:46 am    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Ich kann jetzt nur für den SF-Run sprechen, aber der Char ist frisch erschaffen und wird auf keinen Fall konvertiert oder schon wieder weggeschmissen Smile

Ausserdem habe ich das SR4-RW noch gar nicht (und beabsichtige es mir in nächster Zeit auch nicht zuzulegen), deshalb bleibt auch der Rest meiner Chars vorerst SR3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,236
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 12:34 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Ich konvertiere, wie du ja schon weisst, keinen meiner Chars. Ganz einfach deshalb, weil in diesen besagten 5 Jahren noch so viel passieren wird, was ich einfach nicht unausgespielt auf den Char drücken kann. Zu viele Erfahrungen und Eindrücke stehen noch aus, das ist einfach nicht machber, noch dazu dass ich das sowieso Schwachsinn finde, aber das hab ich anderswo schon lamentiert, das gehört hier jetzt nicht rein.

Ergo: Ich spiele meine Chars weiter wie sie gerade sind.
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 1:39 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

@Indigo und X: Ich weiß, dass How many roads wegen mir hängt... Sorry, war doof von mir das anzufangen, wo ich genau weiß, dass ich es hasse, gleichzeitig einen Char zu spielen und SL zu sein. Sad

Ich hoffe, ich kann mich demnächst wieder dazu aufraffen, da weiter zu machen. Tut mir Leid, dass ich euch da hängen lasse.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,717
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 1:41 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

@Shan mach dir da mal keinen Stress, wenn du keine Lust hast oder nicht magst oder was auch immer. Sags einfach und dann isses ok. Abbrechen darf jeder, dieses Recht nehm ich mir doch auch raus.

Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist dieses stumme einschlafen... (nicht persönlich an Shan gerichtet sondern generell)
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 1:46 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

*signs this*

Ja, du hast recht. Daher stelle ich hier ja jetzt auch die Gretchenfrage. Muss ja nicht sein, dass es mit SR4 zu tun hat, vielleicht haben die Leute auch einfach so keinen Bock mehr, kann ja auch sein. Mir kam einfach nur das zeitliche Zusammentreffen so verdächtig vor, weil auf einmal Runs, die vorher lange halbwegs stetig gelaufen sind (Jakob und Demons) nur noch vor sich hinröcheln.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,403
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 1:49 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Ich glaube jedes Play erreicht irgendwann den Punkt wo es hängt, das ist anscheinend einfach so.
Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Neue Sachen sind Anfangs immer mächtig interessant und irgendwann flaut es eben etwas ab.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,717
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 1:52 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Jackob hängt allerdings schon wesentlich länger als SR4 aktuell ist.
Meiner Meinung nach gins den Bach runter, als Nemi dazukam (nix gegen dich persönlich) aber es passte Zeitlich nicht mehr. Nemi war Abends/Nachts aktiv und der rest halt Tagsüber und dann plätschert das nur noch so vor sich her, dann vergisst einer mal zu posten und swupp isses als "read" markiert und den Rest kennt man ja "Aus den Augen, aus dem Sinn"
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,236
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:01 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Gut, den Schuh mag ich mir anziehen, aber daran kann ich nunmal leider nix ändern, die Einzelhandelsarbeitszeiten sind wirklich ätzend.

Generell aber muss ich sagen, dass ich das für berufstätige Leute dann wirklich etwas schade finde wenn die Bereitschaft fehlt, einen Run mit so jemandem durchzuziehen.
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:09 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

@Thema:
Kim bleibt SR3 (zumal man sie noch gar nicht konvertieren kann)
Außerdem ist der Faktor mit den 5 Jahren auch ein sehr wichtiger Punkt. Man sollte seine Charas erst einmal so lange spielen (also inplay), bevor man sich Gedanken ums Umswitchen machen muss. ^^

@Runs einschlafen:
Ein Run wird kaputt gehen, wenn die Postingzeiten der Leute zu weit auseinander gehen, oder wenn es zu viele sind.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht.
Daher sollte man sich am Anfang wenn man für einen Run meldet auch entsprechende Absprachen abhalten und klären, wann die Belegschaft überhaupt kann.
Wenn es zum Beispiel heißt, dass jemand nur am WE posten kann = Run geht schief.
Wenn einer nur Nachts und andere Tags posten = geht schief

Aber wichtig ist eben auch, wenn es zu viele sind. Wink

*meine 0,5 ? dazugibt*
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,236
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:14 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Sag ich ja. Ich denke da ist dann einfach etwas Toleranz angebracht. Oder müssen sich die tagsüber arbeitenden immer ausgegrenzt fühlen? Wäre doch wirklich schade dann...
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 10:17 pm    Titel: Re: Grundsätzliches zu SR3 Online Runs Antworten mit Zitat

Sicher ist es schade.
Aber da muss man dann nen Konsenz finden.
Bei deinen Arbeitszeiten kommt ja noch hinzu, dass es wechselnde sind.
Mal Morgends, mal Abends.
Das macht es auch schwierig mit dem Koordinieren. nothappy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Archivierte Forenruns Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eine Frage an Bänker mit krimineller Energie 14 dirk_loechel 1587 Mi Jun 30, 2010 11:34 pm
dirk_loechel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Toll! Von Situationen, statt Kriegen... 0 CertusRaven 651 Fr Feb 22, 2008 6:16 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Irgendwo, tief in der Karibik... [IP] 193 Rancour 31144 Mo Sep 20, 2004 8:17 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irgendwo in Sophokles 178 Thompson 28712 Fr Apr 30, 2004 12:57 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Killing Runs mit MAD TV 5 Bishop 1047 Mi Jul 30, 2003 12:21 pm
Bishop Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]