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MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
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Verfasst am: So Jan 16, 2005 11:50 pm Titel: Werbepause |
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Most traps and trap type spells are equal opportunity weapons. - Anonymous
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Sakura motivierter Runner

Anmeldungsdatum: 31.10.2004 Beiträge: 100+ Total Words: 102,935 Wohnort: VS-Schwenningen
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Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:56 am Titel: Re: Gruppe hat zu viel geld |
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Tja, es ist immer eine undankbare Aufgabe, eine feste Gruppe mit alten Chars zu übernehmen. Eigentlich wäre das ein guter Aufhänger, um die Chars zur Ruhe zu setzen. Sie haben das Geschäft ihres Lebens gemacht. Egal welche Mittel du jetzt einsetzt, um die Leute zu schröpfen, es wird immer wie Spielleiterwillkür aussehen.
Ich habe Fressen und Gefressen noch nicht gespielt, aber ist Hestaby als Ursprüngliche Auftraggeberin nicht stinkig, wenn die Runner den Deal mit Lofy machen? Da könnte man vielleicht ansetzen, Drachen verarscht man nicht. |
_________________ Chroniken eines Girlies |
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Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,617 Wohnort: .:genau hier:.
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Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 10:49 am Titel: Re: Gruppe hat zu viel geld |
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Ich wuerde ebenfalls die beiden Punkte in den Vordergrund stellen - entweder das Geld bei der Bank sperren oder die Runner in den Ruhestand zwingen.
Der erste Punkt haengt von den Umstaenden ab - ist die SIN gefaelscht (und auch wenn es eine Stufe 10 Kopie ist), kann die Bank den Account sperren, bzw. den Zugang zum Schliessfach verweigern, oder gar die Behoerden informieren (bei einem extraterretorialen Konzern, die eigenen). Dies kann zufaellig geschaehen, aber auch von Dritten eingeleitet werden: wenn man es mit Drachen zu tun hat, ist so etwas nicht einmal wirklich ueberraschend.
Der zweite Punkt - Insel kaufen und in Rente gehen. Beinahe jeder Charakter, der angesichts solch eines Vermoegens weiter Shadowrunner bleiben will, handelt nicht charaktertreu. In einem Computer RPG ist das egal, da kann man sich Diablo like immer weiter mit immer besserer Ausruestung zuschuetten, doch wenn man einen Charakter ausspielen will, sollte man auch dementsprechend handeln.
Hinzu kommt allerdings noch, dass Orichalkum keine Waehrung als solche ist. Man kann 5kg davon auch nicht einfach mal so an den Schieber veraeussern. Die Runner sind reich, koennen sich davon jedoch direkt nichts kaufen.
Was auch SEHR interessant waere: waehle einen Spieler, von dem du denkst, er koennte deine Ansicht vertreten. Nun koennte das Szenario in etwa so weitergehen:
Einer der Runner verschwindet mehr oder minder spurlos. Je nachdem, wie geschickt die anderen Runner nachstochern, koennen sie ueber einen Informanten oder die Matrix in Erfahrung bringen, dass eine der SINs des Runners dazu verwendet wurde um die Stadt zu verlassen.
Die Accounts bzw. Tresore mit der Ausbeute wurden restlos gepluendert! (Oder liegt in dem Schliessfach doch eine Nachricht, etwa ala "Ha HA"?)
Hat nun der entschwundene Runner sein Team hintergangen, sich das gesamte Kapital unter den Nagel gerissen und sich auf eine Insel in der Liga abgesetzt? Oder ist er den Dieben (Mafia, Drache, von Kon beauftragtes Team) in die Quere gekommen und schwimmt nun mit dem Gesicht nach unten irgendwo den Puget Sound entlang? Oder beides/nichts von dem... |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
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Tails Elite Runner

Anmeldungsdatum: 14.08.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 87,562 Wohnort: Heilbronx
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Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:37 pm Titel: Re: Gruppe hat zu viel geld |
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Och, lass sie doch mal einen Kampfpanzer kaufen. Da geht einiges an Geld flöten für Bestechung und den Panzer selbst. Dann muss es ja nicht unbedingt das neueste Modell sein, kann ja auch ein paar versteckte SChäden aufweisen. Oder sie werden gleich bei der Übergabe hops genommen oder aber spätestens wenn sie damit irgendwo auftauchen. Dann sind aber Headhunter, Gangs, diverse Sicherheitsfirmen, Kons, Geheimdienste, Militär,... und sogar womöglich 1er Connections hinter ihnen her.
Oder lass sie doch mal versuchen das Orichalkum loszuwerden. Wenn da ein jemand spitz kriegt, dass die 5 kg bunkern, gehts nach obigen Prinzip ab. |
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Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,617 Wohnort: .:genau hier:.
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Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:55 pm Titel: Re: Gruppe hat zu viel geld |
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Bei 5kg Orichalkum gebe ich dir mit dem "Irgendjemand-wird-es-sich-holen-wollen" Prinzip absolut recht, doch bei einem Panzer bezweifle ich den Schweregrad.
- Headhunter handeln nach Auftrag, nicht um zu stehlen.
- Gangs werden sich sicher mit einem Panzerfahrer-Runner anlegen wollen. Klar, vielleicht ein mal.
- Diverse Sicherheitsfirmen, Kons: selbes Prinzip wie sonst auch. Massive Zerstoerung/Gewalt fuehrt zu Verfolgung zwecks Vernichtung. Nur nebenbei, weil man davon gehoert hat allerdings nicht.
- Geheimdienste, Militär: aehnlich wie oben - wenn es sich die Runner mit der Regierung verscherzen, ist es egal, ob sie eine Panzerkanone oder eine Panzerfaust verwendet haben. Nur sind sie mit Panzer leichter zu finden (Wartung, Auftanken).
- 1er Connections: haengt vom individuellen Fall ab.
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Rancour Spiritual Watcher
Anmeldungsdatum: 23.07.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 315,174
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Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 3:37 pm Titel: Re: Gruppe hat zu viel geld |
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Das bringt mich auf eine gute Idee...
Lass sie alles kaufen was sie wollen.
Mit Cyberware und Bioware musst du sie jedoch hinhalten. "Ist noch nicht gekommen, frag nächsten Monat nochmal"...
Lass sie Ares Laser bekommen, schwere Militär-Panzerungen, Panzer, massenhaft Sprengstoff, Raketenwerfer, was auch immer. Hauptsache schön auffällig und vielleicht noch mit einer Vorgeschichte.
So eine Gruppe wird schneller aus dem Verkehr gezogen als man gucken kann.
Wenn sie erstmal tief untertauchen müssen, dann werden sie sicher keine Zeit haben um ihre bestellte Cyberware abzuhollen. Und wenn... naja... dann werden sie nach der Narkose irgendwo anders aufwachen
Damit sie nicht einfach sagen, dass sie solange warten bis die Cyberware da ist wirfst du ihnen schmackhafte Runs hin.
Wenn sie genug Staub auwgewirbelt haben, dann müssen sie mit den Konsequenzen rechnen - welche sehr häftig werden.
PS: Dieses Konzept bassiert jedoch darauf, dass sie auffällige Ausrüstung kaufen und bei ihren Runs auch genügend in die Luft jagen...
Ehrlich gesagt, fällt mir rein garnichts ein, was sich meine Charaktere für so viel Geld kaufen würden (ausser 'na Insel natürlich). Jede Ausrüstung die teuer genug ist um so viel auszugeben ist einfach zu auffällig. Und wenn sie das Geld nicht gleich auf den Putz hauen dann weiss ich nicht, ob ich als Runner mit so viel Geld noch mein Leben riskieren würde!
Auch eine Möglichkeit - rede mit ihnen einfach darüber, dass sie auf Runs gehen um Geld zu verdienen. Und davon haben sie jetzt mehr als Genug. Was wollen sie noch? Wieso wollen sie ihr Leben weiter riskieren? Um noch mehr Geld zu verdienen? Ist unlogisch.
Wenn sie Geld verdient haben um ein Ziel zu verfolgen (Krankenhaus bauen; rächen; einer gewissen Person helfen) dann werden sie dieses Ziel schnell erledigen und sich dann zur Ruhe setzen. |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
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Ultra Violet Child of the Matrix
Anmeldungsdatum: 14.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 229,544
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Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 4:13 pm Titel: Re: Gruppe hat zu viel geld |
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Bei mir wären die Runner selbst zum Ziel einiger Runs geworden, wie viele Möchtegern Runner ziehen wohl los, wenn sie auf der Straße hören Runner XYZ aus der Gegend läuft mit 5kg Orichalkum rum?
Für Magier wäre eine solche Machtansammlung bestimmt auch kein Problem im Astralraum aufzuspüren.
Hetz einfach die Welt auf sie, wenn sie das erste Möchtegernteam auseinander genommen haben ist Ruhe, kommt das nächste...
Gründe: Geld, Macht, Reichtum... Ruhm ("Ich bin der Beste, denn ich habe das Runnerteam XYZ gegeekt!"), Rache ("Du hast meinen Bruder getötet!" Er war Möchtegernegroß Nr.1) usw.
Reichtum kann anstrengend sein und Paranoia erzeugen...  |
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Kosch Die Katze

Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 176,724 Wohnort: Uf dr Alb!
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Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 9:49 pm Titel: Re: Gruppe hat zu viel geld |
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Hmmm, hab zwar auch nicht den Plan von dem AB aber ich meine... vielleicht gibt es ja auch andere Runner, die diesen Job gerne übernommen hätten...
Mein Vorschlag... Lass die Leute sich austoben, lass sie einkaufen bis zum Abwinken und dann lass sie nach einem oder zwei ABs einfach einen netten Johnsen treffen, der ihnen entweder einen auftrag gibt, der sie
- mehr oder minder dazu zwingt aufzuhören, also sich zur Ruhe zu setzen, weil sie alles
erreicht haben, was man erreichen kann
oder
- ihnen einfach freundlich mitteilt, dass sie eine gewisse Gefahr für das ein oder andere
Unternehmen sind. Sie hätten also die Wahl, sich mit einer enormen Abfindungs-
summe zur Ruhe zu setzen oder aber, sie würde in den nächsten paar Tagen mit einem
Loch im Kopf aufwachen.
Koschka |
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