Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi März 25, 2020 6:13 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
lotos runner Slap N°1
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2020 12:25 pm Titel: Re: Guckt ihr noch Fernsehen? |
|
Ja die Filterblase ist ja eine Vermutung. Belegt ist diese Isolation ja nicht.
Zudem schaue ich ja auch mit dem Smartphone aktiv nach Nachrichten. Nur das was mir vorgesetzt wird, ist ein bisschen wenig.
Und der Algorythmus ist echt mies. Dauernd irgendwelche FC Bayern Nachrichten.
Der Verein juckt mich sowas von überhaupt nicht
Eine Freundin von mir, ist gebürtige Russin, lebt aber in Deutschland, hat aber auch Freunde in Amerika, da sie dort gelebt hat. Sie erzählte auch, wie toll das ist, dass drei Länder über ein und das gleiche Thema eine vollkommen andere Berichterstattung haben.
Ich vermute auch, dass jedes Land das so macht. |
_________________ https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland |
|
| |
 |
Thompson Runnerlegende

|
Verfasst am: Do Jul 16, 2020 10:22 am Titel: Re: Guckt ihr noch Fernsehen? |
|
Es ist schön zu sehen das sich Vernunft durch setzt.
Also ich habe meinen Fernseher 1999 abgeschafft.
Für das gro des Freundeskreises damals völlig unverständlich.
Nu waren wir in dieser unseren schönen Hansestadt dem Rest von Deutschland internettechnisch ja schon immer ein wenig vorraus.
Aber ja seid dem schaue ich Nachrichten, Filme & Serien immer aus dem Netz und auch in der Regel in englisch weil die Meisten (nicht alle) im englischen Original viel witziger sind. (Und weil es einfach trainiert.)
@Lotos
Was treibt Dich zu der Ansicht das die Filterblase nur eine Vermutung ist? Unternehmen wie Fratzenbuch leben davon für Dich Informationen zu Filtern. Wenn Du in Deinen Browsern cookies generell erlaubst, dann loggen Internetseiten Betreiber auch mit was Du tust und Filtern für Dich. Das ist Fakt. Keine Theorie.
Beweise? Schau Dir Deine eigenen Cookies einfach mal an und was darin steht.
Ansonsten suche bei Google oder Amazon einfach mal was völlig für Dich ungewöhnliches. (zB. Musik von Dvorak) und warte wann Du auf FB Werbung dafür eingeblendet bekommst.
Und ja das Prinzip läßt sich auf jedwede Information anwenden, welche Du im Netz suchst. Das heißt nicht das Du nicht auch Werbung oder Infos bekommst, die Dich nicht interessieren. (Wie zB. FC Bayern) Das liegt daran, das der Verein viel Geld im Internet dafür bezahlt, das diese Werbung geschaltet wird, ob Du sie haben willst oder nicht. Aber Grundsätzlich bekommst Du dann auch Werbung für das eingeblendet, wonach Du gesucht hast.
Oder woher denkst Du hat Amazon die Infos der Marke: "Kunden, welche diesen Artikel gekauft haben suchten auch nach......"
Wenn Du gut genug bist, gib Dir eine Chinesische IP und schau mal was man den Chinesen so über Hong Kong erzählt.... ist spannend. |
_________________ Thompson
Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle. |
|
| |
 |
lotos runner Slap N°1
|
Verfasst am: Fr Jul 31, 2020 10:20 am Titel: Re: Guckt ihr noch Fernsehen? |
|
@thompson: Weil das Thema Filterblase erst noch wissenschaftlich untersucht wird und bislang keine wissenschaftlich eindeutigen Ergebnisse dazu vorliegen. Somit ist es erst einmal nur eine Vermutung.
Und Ja Cookies speichern dein Datennutzungsverhalten, was aber nicht automatisch bedeutet, dass damit Nachrichten gesteuert werden. Werbung wird definitiv damit gesteuert, das ist unzweifelhaft Fakt.
Da ich im privaten Umfeld eh über Tor-Browser, Adblockern, dutzenden IP-Adressen gleichzeitig und weltweit verteilt usw. unterwegs bin, merke ich das zu Hause sehr wenig mit Cookies und Co. Auf der Arbeit natürlich immer. Vor allem wenn man gezwungen wird Chrome oder InEx zu benutzen.
Du hast schon recht, wir sind schon nahezu aus Kristallglas, aber der Mensch hat es auch so gewollt und das wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen. |
_________________ https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland |
|
| |
 |
|