Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 19, 2019 6:29 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
GURPS Cyberpunk
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Di Apr 20, 2004 4:07 pm    Titel: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Hey leuts kann mir mal einer sagen wie das GURPS Cyberpunk system ist? ich meine ich habe die regeln zuhause und würd die gerne mal antesten allerdings wollt ich vorher mal wissen welche unterschiede zum Shadowrun system vorhanden sind (außer der Würfellei) und ob sich das lohnen tut eurer meinung nach...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Apr 20, 2004 4:07 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Any connection between your reality and mine is purely coincidental. - Anonymous

Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Apr 20, 2004 11:10 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Keine Magie... *würg*

Aber teilweise definitiv viel geilere Cyberwaregimmicks, die wirklcih einfach nur Gimmicks sind, und keinen/kaum Nutzen haben, wie ein Kugelschreiber im Austauschbaren Cyberfinger *gg*

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 12:13 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Das kannst du auch in SR haben. Sogar regelkonform.

Vielleicht wäre es kein austauschbarer Finger, aber ein Fingerkuppenbehälter... und den Inhalt dessen kann man sicher austauschen.
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Do Apr 22, 2004 12:04 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

soweit ich mir da nh bischen reingelesen habe ist das game noch etwas krasser als sr von der welt her... zwar ohne drachen aber ansonsten recht durchgedreht....
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 11:54 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ich habe nur GURPS CthulhuPunk - auch ganz interessant, zumindest wenn man Cthulhu mag Wink

Zum Losspielen brauchst du auf jeden Fall noch GURPS Cyberworld, weil sich in GURPS Cyberpunk keine Hintergrundwelt befindet.
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: So Apr 25, 2004 2:32 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

verdammt habe nur das cyberpunk addon....

aber was in drei teufels namen ist jetzt cthulhu punk schonwieder????

@Krix: datt gurps magie buch hab ich auch zur not......
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: So Apr 25, 2004 3:44 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

GURPS CthulhuPunk vermischt die Cyberpunk-Informationen zu GURPS mit dem Cthulhu-Mythos. Soll heißen, es ist eine ganz gewöhnliche mundane Cyberpunk-Welt, in deren Schatten der Cthulhu-Mythos lauert. Für mehr Informationen siehe diese Rezi:

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_1104.htm
Dark Angel
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 5,434

Beitrag Verfasst am: Do Apr 13, 2006 12:12 am    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Das GURPS Cyberpunk ist nicht auf ein bestimmtes Jahr oder einen bestimmten Hindergrund begrenzt. Was die Magie angeht, die ist zwar nicht vorgesehen aber kann ohnen weiteres eingebaut werden. Allerdings sind die GURPS Magieregel zum kotzen. he...he...

Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 1:13 am    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Gefunden auf rpg.net ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 11:11 am    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

wer GURPS Cyberpunk mit MAgie haben will,sollte sich GURPS-Technomancer anschauen(auf dem Titelblatt ein paar GIs auf einem fliegenden Teppich und ein Drache ,der mit einem Kampfjet in Formation fliegt)Diese ist die (ImO) beste "nahe-Zukunft-mit-Magie" Welt die Ich kenne(und Ich kenne einige)

HokaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 11:50 am    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Wenn ihr richtiges Cyberpunk-Horror-Feeling haben wollt ist GURPS Cthulhupunk nur zu empfehlen! Thumb up

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Smokin' Ace
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,473

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 4:39 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

hat auch ganz gut abgeräumt:

Cthulhutech von Catalyst Game Labs
http://catalystgamelabs.com/cthulhutech

Mein Blog u.a. mit SR Themen:
http://www.pnprpg.de
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,333

Beitrag Verfasst am: Di Nov 30, 2010 5:50 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Die vierte Edition von GURPS is super. Übrigens hab ich zu GURPS Cyberpunk auch das Abenteuer "Der Medusa-Virus". Sehr interessant.

Zu empfehlen wäre GURPS Japan, GURPS Discworld, GURPS Special Ops und eigentlich auch viele mehr, GURPS ist meiner Meinung nach sehr gut und auf jeden Fall spielenswert, aber durch die vielen Möglichkeiten kommt die Hintergrundwelt oft zu kurz, außer man hat ein Buch dazu.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Di Nov 30, 2010 5:58 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ich selber war/bin großer GURPS Fan(hab ca 1 Regalmeter GURPS 3 Bücher)
von GURPS ist eigentlich Alles zu empfehlen(Ich kenne zwar nur 2te & 3te Ed
aber die 4te soll genau so gut sein)
nur spieltechnisch wird es haarig (und tödlich) bei einem Tech Lvl ab WWII

mit Tanz auf Yrth
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,333

Beitrag Verfasst am: Di Nov 30, 2010 10:33 pm    Titel: Re: GURPS Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ganz deiner Meinung. Ich habe folgendes von GURPS:
4E: fast alles
3E: Basic Set, Swashbuckling, Cyberpunk, Medusa-Virus, Japan, High-Tech, Ultra-Tech, Steampunk- und Tech, Discworld (+Erweiterung), Special Ops, Vehicles, Fantasy, Creatures of the Night und Supers.
Und die, die ich nicht hab, borgen mir meine Spieler oder mein Spielleiter, natürlich im Gegenzug zu meinen.
Generell ist Steve Jackson echt genial.
Kennt ihr Munchkin, Illuminati und Chez Geek?
Das sind extrem gute Kartenspiele von ihm (sind alle Satire, er hat einen guten Humor)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15738 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 36820 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34891 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14314 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 5962 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen