Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 05, 2023 9:21 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Halluzinogene / Scarecrow

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
painwave
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,629

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 11:49 am    Titel: Halluzinogene / Scarecrow Antworten mit Zitat

Moinsen,

meine Kampagne läuft schon etwas länger und äußerst gut Smile Demnächst verschlägt es die Runner auf eine alte, verlassene, düstere und verrostete Bohrinsel. Ich wollte das ganze mit Horrorelementen garnieren, ein wenig Psychospielchen etc. pp. einbringen! Das wird sicher für mich ne große Herrausforderung aber ich wollte das mal probieren. Falls ihr da coole Ideen habt, immer her damit.

Eine Sache die ich einbauen will sind Halluzinogene, also ein eigentlich harmloser Raum, oder harmlose Situation, die durch verzerrte Wahrnehmung aber zu Konflikten führt - ähnlich wie ein Scarecrow von Batman.

Ich habe dazu aber keine Regeln gefunden, gibt es sowas? Oder denke ich mir da was aus? Wie würdet ihr sowas handhaben?

Liebe Grüße,

Painwave
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 11:49 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment During evolution, were your ancestors in the control group? - Anonymous

Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 12:52 pm    Titel: Re: Halluzinogene / Scarecrow Antworten mit Zitat

Ich mag ja den Chaos-Zauber für Wahrnehmungsprobleme der besonderen Art ganz gerne, ansonsten habe ich wenn es um Horror geht null Plan, sorry.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 4:37 pm    Titel: Re: Halluzinogene / Scarecrow Antworten mit Zitat

Ich habe dazu aber keine Regeln gefunden, gibt es sowas?
es gibt Regeln für Drogen die Schaden machen mit Schadenscod, PB Wirkung und Intervall, abver keine für Drogen ,die Halluzinationen hervorrufen

Oder denke ich mir da was aus? Wie würdet ihr sowas handhaben?
selber machen ist besser
eine Kraft und PB für die Droge bestimmen und als SL würfeln und Erfolge merken,betroffener Char würfelt (z.B. mit WIL und KON) dagegen
und je nachdem wenn Du Erfolge hast, wirkt dann die Hallu (je mehr Erfolge umso besser & länger) oder der Char schafft mehr Erfolge,dann passiert entweder nix oder der Char ist sich im klaren, das das eine Hallu ist.
Also das Grundprinzip von vergleichenden Würfen beibehalten

dessen Tanz eine Halluzination ist
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 4:37 pm    Titel: Re: Halluzinogene / Scarecrow Antworten mit Zitat

hallozinogene drogen aus dem arsenal2070 dürften dir weiter helfen.

von hell dunkel verschiebungen über unheimliche geräusche und schatten kannst du bis zu nebel so ziemlich alle tricks der horrorfilme nutzen. I grunde gilt wie immer nur folgendes: Es bleibt gruseliger, wenn der schrecken nie ganz enthüllt wird...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Drohnennetzwerk nicht gefunden 2 DragonRider-13th 2572 Mi Jun 09, 2010 2:42 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drachenskelett im Iran gefunden! 8 Dogsoldier 5661 Mi Dez 14, 2005 3:40 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RÜDIGER ICH LIEBE DICH!!! 82 nilex 17026 So Nov 13, 2005 11:24 pm
Dr Death Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Installation von "LIEBE!" (nicht unbedingt lustig 2 Jezebelle 2247 Di Jul 26, 2005 5:34 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 10287 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen