Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 30, 2023 12:59 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Hardwired-Matrix für SR?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 1:29 am    Titel: Hardwired-Matrix für SR? Antworten mit Zitat

Salut!

Für alle denen das nichts sagt: Hardwired war ein Cyberpunk-Romanzyklus. Außerdem gab es den Hintergrund dieser Reihe als Quellenbuch für CP2020. Ist zwar schon ein paar Jahre OOP, aber es gibt findige Menschen die die Netrunning-Sektion online gestellt haben: http://www.nitewolf.us/~karsten/rules/Hardwired-Netrunning.pdf

Was zeichnet die Matrix in Hardwired nun aus? Nun, es gibt keine Matrix. Zumindest nicht als Cyberspace wie in SR oder beim guten alten Bill Ginson. Stattdessen gibt es textzeilen-basiertes Hacking. Wer Wargames gesehen hat weiß, wie das abläuft.
Zudem ist Hardwired klasse gemacht: Für alles gibt es technische Hintergründe, und alle ist so eingängig beschrieben dass es sich rollenspielerisch angehen lässt, anstatt Tabellen zu konsultieren und Würfel rollen zu lassen.

Nun, was meint ihr: Könnte ein SR ohne Cyberspace, aber dafür mit Netzwerken im Hardwired-Stil interessant sein?
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 1:29 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Thank you. We're all refreshed and challenged by your unique point of view. - Anonymous

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 12:22 pm    Titel: Re: Hardwired-Matrix für SR? Antworten mit Zitat

Also als Kind des 64er und alter Dossysteme weiß ich Befehlszeilen ja zu schätzen. Aber für SR..... nöhöö.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 1:55 pm    Titel: Re: Hardwired-Matrix für SR? Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:

Nun, was meint ihr: Könnte ein SR ohne Cyberspace, aber dafür mit Netzwerken im Hardwired-Stil interessant sein?


Natürlich könnte es interessant sein. Allerdings würde es mMn durch ein auf Befehlszeilen basiertes Netrunning eher verlieren. Es mag realistischer sein, ich bin in der Materie nicht so firm, aber geht nicht der schnelle Überfall auf einen Host dabei vollkommen verloren? So ein Notfall-Hack, um das von automatischen Türen eingeschlossene und von ausströmenden Seven-7 Gas bedrohte Team doch noch in letzter Sekunde zu retten, wird unmöglich, wenn man vorher noch lange Passwörter herausfinden muss. Ich bin mit den offiziellen Matrixregeln nicht zufrieden und verwende sie größtenteils auch nicht. Ich bin allerdings im Gegensatz zu Thompson auch nicht wirklich ein Kind der DOS-Generation. Na ja, eigentlich schon, aber ich hatte meinen ersten PC erst '99 und bin immer mehr User alles alles andere gewesen. Soll heißen, eigentlich hab' ich nicht so wirklich 'nen Plan, warum ich hier gerade in diesem Forum posten kann. Das Netzwerk hat mein WG-Informatiker zusammengebaut. Zudem hab' ich Hardwired nicht gelesen und kann mir daher Deine Begeisterung nur vorstellen und nicht selbst empfinden.
Zudem habe ich vor kurzem, eventuell sogar durch einen link in Deinem thread im FanPro-Forum, ein Matrixregelsystem gefunden, dass meinen Ansprüchen, nachdem ich noch ein bisschen dran rumgeschraubt habe, vollkommen Genüge tut.
Und das gibt's hier:

http://28659.rapidforum.com/topic=100482739656
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,773

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 9:21 am    Titel: Re: Hardwired-Matrix für SR? Antworten mit Zitat

Hmmm.....im Prinzip ist das schon so...wenn Du ohne Tools arbeitest...dann wäre es schon möglich auch ziemlich schnell zu sein. Kommt auch darauf an wie gut Deine Hardware ist.
Ich finde das ansich eine gute Idee.....
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Welt von Earthdawn 11 mOOnchild 10041 Di März 11, 2008 2:18 pm
D'Argh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lieder die zu SR oder SR-SCs passen. 61 Ultra Violet 16805 Di Okt 24, 2006 12:01 am
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forentreff 2005 752 Kimba 48898 Di Aug 23, 2005 6:27 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kisa "die Ratte" Freyr 0 Serval 2199 Mi Jul 13, 2005 1:00 pm
Serval Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die alten Nintendo-Werbespots online ansehen 1 Skyrock 2997 Do Jul 07, 2005 8:00 pm
Tareen Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]