Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 21, 2020 6:01 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Hermetische Initiation
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 2:14 pm    Titel: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Moin moin,

Ich steh im Moment auf dem Schlauch und mir will und will nix einfallen.

Situation: Mein hermetischer, russischer, halbvercyberter, studierter Physiker will initiieren.

So weit so toll. Ich habe mit dem SL abgesprochen, das er, wenn er in die höheren Sphären eintauchen will, er das gleiche auch mit der Physik tun will, weil das die Idee hinter seiner Magie ist. Nun hab ich ihm über Wochen hinweg Quantentheoretische Ausarbeitungen usw. lesen lassen und ihm die Spezialisierung gegeben.

Tja... und weiter? Wie initiert so jemand? Einschließen, Kreis malen Rechenbeispiele lösen? Stringtheorie beweisen(Dann braucht er noch ein wenig länger, und einen Trip in die Arktis kann er sich im Moment nicht erlauben) oder was?

Helft mir mal, gebt Anregungen, vielleicht kann ich daraus was basteln.

Greetz
Krix

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 2:14 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If you sold tombstones, no one would ever die. - Anonymous

CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 3:29 pm    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Au weia. Doktorarbeit schreiben?

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 3:32 pm    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon überlegt, ist aber eher was, wenn er ne Thesis schreiben will als Prüfung. Ausserdem dauert die mal eben 2-5 Jahre, je nachdem wieviel Zeit er investiert. Das is mir dann doch etwas zu lang ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 3:49 pm    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Geht sowas in der Matrix nicht bedeutend schneller?

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 3:57 pm    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Programmier-Niete: Datensuche

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 5:38 pm    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Spontan fällt mir bei dieser Umschreibung "A Beautyfull Mind" ein.

Vielleicht muss er für sich ja die Formel der zu besuchenden Ebene deffinieren.
Dann kann der gut und gern nen paar dutzend Tafeln vollkritzeln.

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 8:58 pm    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Was für ne Sache willst du ihm denn mit der Initiation verpassen? Daran würde ich es festmachen. Der Weg zu der neuen Fähigkeit/Technik/whatever.
Und ich würde Theorie mit Praxis verbinden. Also nur Tafeln vollkritzeln wäre mir zu wenig, wenn er nachher irgendwas kann, was er vorher nicht drauf hatte. Also nicht nur Formel entwickeln die für ihn verständlich ist und passt, sondern auch die Umsetzung üben.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di Okt 04, 2011 11:14 pm    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Meditation? Bis ihm ein Apfel auf die Birne knallt?
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 22,582

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 3:46 am    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

hmm...mein hürn spuckt aus:

magische gesetzmäßigkeiten im vergleich zu physischen untersuchen

-ne magietheoretische these z.B. über den energie-erhaltungssatz in der astralebene(mana-erhaltungssatz^^)

-Versuchsreihe: z. B watcher zerblasen und messen ob das mana aus dem sie bestehen erhalten bleibt (die geisterwelt würde ihn bestimmt dafür lieben Wink

-astralreise( bzw. -quest) z.B. zu sone art Astralgelehrtem (dem Geisteräquivalent eines "physikers") zwecks astralphysikalichem elfenmanaturm-blabla
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 8:36 am    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

@all 1. Initiation

@Kimba Siehe @all, er hat keine spezielle Ebene, noch hat er schon Zugang zum Ganzen

@Indigo Maskierung Physik mit der Praxis verbinden ist nicht so richtig einfach. Deswegen hab ich ihm ja schon die Spezialisierung gegeben. Aber ja, genau das ist auch mein Problem, "nur" Theorie ist irgendwie... blargh

@Bob Du bist raus ^^

@D'Argh

Zitat:
Versuchsreihe: z. B watcher zerblasen und messen ob das mana aus dem sie bestehen erhalten bleibt (die geisterwelt würde ihn bestimmt dafür lieben

Muharhar, Geile Idee :DDD

Ich glaube D'Argh kennt sich da am besten aus und die Ideen sind schon mal nicht schlecht biglaugh Muss ich das nur mit Maskierung überein bringen. Hmmm.

Bah, zu früh um zu denken -.-

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 9:48 am    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Also soll er Maskierung lernen (ist ja auch naheliegend bei ihm), hm...
Wie wäre es denn, wenn er mit Lichtbrechung experimentiert, aber eben auf astraler Ebene, quasi einen Teil seiner Aura "wegleiten" oder besser noch, über die einzelnen Teilchen aus denen er besteht neu zu ordnen, indem er quasi lernen muss einen mentalen Schalter umzulegen und die Polung zu ändern oder so?

Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 9:57 am    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Der erste Mage, bei dem es _wirklich_ naheliegt ^^

Als zweites kommt irgendwann die erweiterte Maskierung, damit ich auch Foki und Zauber verstecken kann und als drittes dann der Verbündete. Ich bin mir sicher, das ich das mit ihm erreichen kann.

Und zwischendurch, noch ne Menge Zauber, Arcana brauch ich für alles mögliche usw. usf. -.- Bäh

Ich glaub, so schwer es mir fällt, aber ich muss mich ein wenig in Quantenmechanik einlesen, damit ich weiß, was man damit anstellen kann.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 10:30 am    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Wieso bin ich raus? Newton hat's auch so gemacht, und der war Physiker.

Bei Maskierung kann er ja über das Wesen der astralen Wahrnehmung meditieren, bis irgend was astrales zufällig wirklich schnell an ihm vorbeirast (oder mit was kollidiert) und er damit auf die Sache mit der [setze hier seinen Namen]schen astralen Unschärferelation kommt ...
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 10:38 am    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Klingt alles sehr lustig, ich würde es ausspielen Smile Solche Initiationen sind immer noch die nettesten. he...he...

Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Do Okt 06, 2011 10:07 am    Titel: Re: Hermetische Initiation Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit der (Quanten)Watcher-Sprung-Theorie?

Man nehme einen Stapel Watcher, beschleunige sie auf die maximale Geschwindigkeit und lässt sie dann aufeinander knallen, um dann zu sehen, welche Astrale Energie entsteht (und ob daraus nicht sogar ein Watcher dann wird ^^)

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fahrzeugmods die die Welt nicht braucht..... 42 Mephiston 10679 Di Aug 05, 2008 7:01 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Braucht SR4 mehr Inidurchgänge 39 Medizinmann 6975 Fr Mai 11, 2007 8:07 pm
Fiacho Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer braucht schon ne Homepage? 6 Cynic 1430 Di Dez 20, 2005 10:09 pm
ChatNoir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Weg der Magie schlagen Drachen ein ? 25 Puppetmaster 3889 Fr Mai 21, 2004 4:13 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, 14 X-FroG 3587 Do Apr 01, 2004 4:41 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen