Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 4:36 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
HeroQuest (Brettspiel)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 2:04 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Also ich bin zumindest auf der HC *ggg*

Wieviel ich verlangen würde? Ich denk nochmal über nen preis nach und schick dir ne PM (außerdem schau ich lieber nochmal nach, nicht das was fehlt oder so..)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 2:04 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment All men think all men mortal, but themselves. - anonymous

Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 2:10 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Lass dir Zeit, es reicht mir wenn ich die Box auf der HC in der Hand halte Smile
tj
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,487

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 4:07 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

heroquest damals wie heute ein geniales spiel zur seichten unterhaltung. wir holen es von zeit zur zeit raus und zocken ein paar herausforderungen. ich glaube ich habe alle in europa erschienen zusatzpakete, nur die beiden us erwiterugnen barbarian quest und elfen quest fehlen mir. heute kosten die dinger unmengen an geld Poor me.... aber was solls der rest reicht ja auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 23, 2005 7:11 am    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Mir ist kürzlich eine inoffizielle PC-Version von HeroQuest in die Hände gefallen. Grafik und Sound sind weit unter dem heutigen Standard, aber ist auch nur Fanwork.
Erfreulich ist dass sich verbreitete Hausregeln wie Initiative, Nichtauswürfeln der Bewegungsweite und automatisches Passieren von Mithelden einstellen lassen.
Weniger erfreulich: Die Spezialfertigkeiten Fallen entschärfen und Magie sind noch nicht integriert, wodurch gerade der Magier ziemlich abgewertet ist.

Einen Blick ist das gerade mal 1,4MB große Programm sicher wert. Mir hat es zumindest gefallen als Zwischendurchspiel, auch wenn am PC ganz klar die Atmosphäre des richtigen HeroQuest fehlt.

http://www.the-underdogs.org/game.php?id=4948
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 17, 2005 9:45 am    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Ich hab bis vor 2 Monaten noch das Orignalspiel besessen. ^^
(fehlten nur 2 Falltüren).
Aber Ebay ist dein Freund. Tongue

Also mir hat es eigentlich immer recht viel Spaß gemacht.
Aber zu selten hat man die richtigen Spieler dafür gefunden, die es auch mal "ernst" genommen haben, um eine richtige Atmosphere aufzubauen. nothappy

Daher ist es irgendwann in meinem Schrank vermodert und ich habe es aufgegeben. Rolling Eyes

Auf jeden Fall war HQ besser als Spacequest. -.-°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Angel
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 5,434

Beitrag Verfasst am: Do Jun 23, 2005 2:53 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

JA ja das gute alte Hero Quest. Wenn ich zurück denke, war das wohl das erste Rollenspiel das ich gespielt habe (auch wenn ich damals noch keine Ahnung hatte was ein Rollenspiel ist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,949

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 6:35 am    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Mein bester Bro hat es. Was fast niemand weiß, HQ spielt in der Alten Welt aka Warhammer Fantasy während SQ eine frühe Version von Space Hulk ist.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 6:29 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Peinlich es ging völlig vergessen. Das Spiel steht noch immer bei mir rum. Trotzdem würde ich es inzwischen nicht mehr verkaufen wollen.

Was haltet ihr von Descent? Hat mich stark daran erinnert.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 1:08 am    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Die meisten Dungeon Crawler heutzutage basieren darauf. Da fällt mir ein, bald kommt das neue Doom Brettspiel *freu*

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6835 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11633 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2129 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2114 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2868 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen