Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 4:38 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
HeroQuest (Brettspiel)
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Sa März 12, 2005 5:54 pm    Titel: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Nachdem ich in zwei anderen Foren wieder an dieses alte Spiel erinnert wurde in nostalgischen Erinnerungen schwelgen durfte:

Kennt ihr es noch?
Wie hat es euch damals gefallen?
Würdet ihr es heute noch spielen?
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa März 12, 2005 5:54 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Was ihr nicht tastet steht euch meilenfern,
Was ihr nicht fasst, das fehlt euch ganz und gar,
Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr, sei nicht wahr,
Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht,
Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht.
- Mephisto

Nach oben
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Sa März 12, 2005 6:00 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

HeroQuest ist lustig..und ich spiele es schon hin und wieder....nur ist das Original ja schon lange Out of Sale Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Sa März 12, 2005 6:31 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß... Ich konnte es auch immer nur spielen weil ich die Box von einem Bekannten ausleihen konnte Sad

Ich hoffe ich find mal noch eine, denn irgendwie würde mich HQ mal wieder reizen.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Sa März 12, 2005 8:46 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Ich hab's mal vor ein zwei Jahren ab und zu mit meinem damaligen Chef und seiner Frau gespielt.. war echt lustig, würde ich gerne mal wieder spielen...
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: So März 13, 2005 12:07 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Ist noch nicht so lange her ... ich kann die Jahre noch an einer Hand abzählen. War auf jeden Fall nett, aber mit den ganzen Erweiterungen wurde es mir irgendwann zu hart. Da hab' ich kaum noch irgendwas überlebt. Bei meinem Mitwohni steht der Kasten samt Erweiterungen noch rum, wurde aber wie gesagt schon lange nicht mehr angefasst.
SpaceQuest fand ich auch cooler ... da gab's wenigstens Knarren. Wink
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: So März 13, 2005 12:49 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Ich habe auf Meinem Amigaemulator Herosquest 1 & 2. Beides Sehr gelungene Umsetzungen des Originalspiels.

Allerdings habe ich Spacequest immer vor gezogen. Das spielen wir ab und an noch als Brettspiel. Und auch dazu gab es eine gute Umsetzung auf dem Amiga. Nannte sich Spacecrusade. Habe ich auch noch auf dem besagten Emulator.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 10,606
Wohnort: Tübingen, BMN

Beitrag Verfasst am: Mo März 14, 2005 12:05 am    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Wow, das ist echt lange her... aber ich habe es geliebt! Eigentlich könnte man es als meinen Einstieg ins Rollenspiel bezeichnen. Wir haben damals fast alle Erweiterungen noch gespielt, es dann aber einfach übertrieben und leider wurde es dann halt doch langweilig. Das ist aber jetzt auch schon sooo lange her, dass ich es echt gerne mal wieder spielen würde!

@Thompson&Spider

Ihr habt recht, Spacequest war noch witziger! Und die Dreadnoughts konnte man auch gut im Warhammer40k benutzen...
_________________
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Patrick "Pat" Buchanan (*1938)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mo März 14, 2005 2:13 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Spacequest hatte ich nie... Was waren denn da außer dem Seting noch Unterschiede?
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: Mo März 14, 2005 5:22 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Du hast nicht einen char, sondern einen commander und 4 Marines mit unterschiedlicher Ausrüstung.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 12:22 am    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

*g* Das war witzig. Die haben's bei SQ iirc im Begleitheft geschafft sämtliche Standardwaffen als non-letal zu erklären. Ich kann mich nur noch an den Black-Hole-Blaster erinnern, der die Gegner halt einfach wegsaugte.
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Di März 15, 2005 2:42 am    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Also nach dem wir zu 5 mal vor ca. einem Jahr nach fast einer Dekade Abstinenz HeroQuest gezockt haben und es uns so doll Spaß gemacht hat, sind wir alle in unsere Keller gestapft und haben Advanced HeroQuest entstaubt und viele viele Zusatzkästen. Dann hatten wir eine Zeit lang einen relativ regelmässigen AHQ-Abend integriert gehabt, hat auch sehr viel Spaß gemacht zu 7 (inklusive Freundinnen), doch eines Tages, wie das nun mal so ist, hatten wir andere Prioritäten gesetzt und der AHQ-Abend schlief ein und starb bzw. die Kästen wanderten wieder in die Keller wo sie wieder einstauben.

Zur Zeit haben wir eine Munchkin-Abend ca. alle zwei Wochen. Yupi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 12:49 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Also ich hab hier ne HQ als MAster Set rumstehen... Ist noch Intakt (nur ein oder zwei würfel hat mein Hund mal angekaut) hab halt keine Erweiterungnen...

Interesse?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 12:52 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Inwiefern Interesse? Du meinst dass du es verkaufst?

Ist das "Master Set" das Basisspiel? Es ist schon sooo lange her dass ich HQ ausgeliehen habe dass ich keine Ahnung mehr hab.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 1:04 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Ja genau das mein ich.

Die Mester Edition ist das basisspiel mit einer erweiterung bei der du die Master Herausforderung spielen kannst...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Do März 17, 2005 1:19 pm    Titel: Re: HeroQuest (Brettspiel) Antworten mit Zitat

Klingt gut Smile

Du kennst den Zustand der Box, was würdest du verlangen?
Verschlägt es dich als Hessen auf MART, Trokal oder notfalls auch Karota? Dann könnten wir uns die Post sparen.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6835 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11633 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2129 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2114 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2868 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]