Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 21, 2020 5:49 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Hier kommt Alex ...
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Alex` Werkstatt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2005 2:43 pm    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

:p

Krix war nie zickig... aufbrausend ja.. aber nie zickig ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2005 2:43 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't quit your day job. - Anonymous

Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 15,691

Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2005 2:43 pm    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Indigo hat folgendes geschrieben:
*g* Alle Schamanen sind Zicken... Aber ich mag sie trotzdem lieber als Hermetiker...

ich hab immer noch kein Stück von Fatima gelesen *schäm* Ich komm im Moment zu nix weil ich so viel Arbeit habe...menno...

Ich schulde dir auch noch eine Antwort auf den post in den Leseproben...

Ja. Magier sind auch nicht so meins... Smile Aber die Nummer, die Voi gerissen hat... erst verlaesst er ohne ein weiteres Wort den Plot, und dann kommt er mit nem saudummen Spruch zurueck.

Und - keine Sorge. Ich ertrinke in Arbeit. Komme zu nichts, schulde tausend Leuten noch Feedback und heute geht's mir auch noch richtig dreckig....
Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2005 2:52 pm    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Alex, wie hast du das mit dem Kettenhund gemacht?
Hast du komplett neue Charaktere genommen oder hast du wirklich Spieler-Chars übernommen? Und was sagen deine Spieler dazu?
Ich hab mal sehr schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht.

Die Spieler habe ich gefragt, und sie waren einverstanden. Sie waren auch einverstanden, dass ich die Charaktere unter Umstaenden anders darstelle.

Janus ist eine Mischung aus einem superheftigen Ki-Adepten und der Real-Persoenlichkeit eines SR-SLs, den ich im Online-Mush kennegelernt habe. Ausserdem hat er einen NPC-"Clon", sozusagen, Deimos, die Nemesis des Teams meines Wolfsschamanen. Ich werde die wohl irgendwann miteinander verknuepfen. Es passt einfach zu gut.

Leoric ist einhundert Prozent Kreatur seines Spielers, inklusive Hintergrund, Beschreibung und der Tatsache, dass dieser Decker kein Privatleben hat. Die Chemie zwischen Leoric und Janus ist hundertprozent echt, die habe ich quasi genauso uebernommen.

Flechette ist der Charakter einer guten Freundin (Liebhaberin meines Charakters Iustus), wird aber nicht mehr gespielt. Da ich sie immer geliebt habe, habe ich bittebitte gemacht hab und sie bekommen.

Mischko ist mein eigener alter Character, hatte in dem real gespielten Plot aber nur eine Nebenrolle, da ich den Plot geleitet habe und dazu neige, meine Charakter maximal als "Support" zu verwenden. Nikita ist ein NPC und mein geistiges Eigentum. Smile Die Chemie zwischen Nikita und Mischko basiert auf einer uralten Kurzgeschichte.

Es ist also ein froehliches Potpourrie. Aktionen, die im Spiel cool kamen, sind fuer Buecher unrealistisch. Das Vorbild fuer Janus mochte Mischko und umgekehrt. Da ich die beiden aber neu konstruiert habe, ist aus der Freundschaft nichts geworden (wenn man das so formulieren kann). Und an vielen Stellen haben die Charaktere auch ganz anders gehandelt oder reagiert, als die Spieler das gemacht haben. Es ist halt ein Buch, das funktioniert nach anderen Regeln. Smile

Und da keiner der Spieler Deutsch kann.... bin ich sowieso aus dem SChneider von wegen "Das haette der nieee gemacht!"

Was fuer Aerger hast du da bekommen?
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2005 3:07 pm    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Ich hatte das "Das macht der nicht! Der ist nicht so böse!"-Problem was meinen ganzen Plot zum kippen brachte. Und dazu hat die Besitzerin noch Korrektur gelesen und nicht fleißig genickt... Ganz unschöne Sache. Ich mache nie wieder was ohne den Chars andere Namen zu verpassen und sie nach meinen Ideen umzumodeln.
Einmal son Quark hat mir echt gereicht. Da vergeht einem nämlich die Lust am schreiben wenn man es nicht so machen darf wie man möchte.

Ich hab zwar noch ne Idee in der Hinterhand für was neues, scheue mich aber da dran zu gehen, eben weil es eine Story über einen meiner Chars wäre und der wichtigste Char in der Interaktion a) nicht mein eigener ist und b) ich den Besitzer nicht fragen kann ob ich die "Idee" haben darf, da ich nicht weiß wo der ist (Hallo Nikel, wenn du das hier liest, fühl dich gegrüßt und vermißt).

*seufz*

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2005 6:40 pm    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

@Indigo: Wette ich. Ich wuerde das selbst nicht machen, ohne mich in alle Richtungen abzusichern... meine Amerikaner sprechen kein Deutsch, sind stolz wie Oscar, dass ich ihre Charaktere teilweise verwendet habe, und da die Buecher wohl kaum je uebersetzt werden, gibt's wohl auch keinen Aerger. Das war eine ziemliche
Ausnahmesituation, und ist gut gelaufen. Da ich einen Teil der Leute mittlerweile auch etwas aus den Augen verloren habe, ist das alles nicht dramatisch und nicht potentiell gefaehrlich... nicht schlecht waere sicher, zu sagen: "... inspiriert von..." dann kannst du dich immer auf die kuenstlerische Freiheit rausreden...

Yay, Feierabend.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 9:22 am    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Das nächste Mal werde ich auch einfach mal ne Runde Namensroulette spielen, mutieren tun die Chars ja von ganz alleine. Keiner ist am Ende da wo er Anfangs hin sollte irgendwie...

Aber erstmal muß ich viiiiel korrigieren...und da hab ich im Moment weder Zeit noch Lust zu. *seufz*
Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen bis zur Spiel fertig zu werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 7:46 pm    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Das nächste Mal werde ich auch einfach mal ne Runde Namensroulette spielen, mutieren tun die Chars ja von ganz alleine. Keiner ist am Ende da wo er Anfangs hin sollte irgendwie...

Aber erstmal muß ich viiiiel korrigieren...und da hab ich im Moment weder Zeit noch Lust zu. *seufz*
Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen bis zur Spiel fertig zu werden.

Ich habe gerade klargemacht, dass ich auch auf die Spiel komme. Smile

Wie sieht`s aus, treffen?
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 7:39 am    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Ja klar, gerne, ich bin aber nur den Samstag da leider. Eventuell noch Sonntag den halben Tag, aber das glaube ich eher weniger. Und Samstags Abends bin ich bei Bekannten.
Hast du denn zeit am Samstag?
Ich war noch nie auf der Spiel.

X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 10:03 am    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

@Indigo:
Dann wirst du dich ran halten müssen mit deinem Text, wenn du bis zur Spiel fertig werden willst.
Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 2:18 pm    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Ja klar, gerne, ich bin aber nur den Samstag da leider. Eventuell noch Sonntag den halben Tag, aber das glaube ich eher weniger. Und Samstags Abends bin ich bei Bekannten.
Hast du denn zeit am Samstag?
Ich war noch nie auf der Spiel.

Ich schaue, dass ich's moeglich mache. Donnerstag bin ich auf jeden FAll da, Freitag lasse ich vielleicht ausfallen, und dann Samstag und Sonntag.
Libby
Mambo Nr. 5

Total Words: 210,085

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 2:37 pm    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Das klingt doch gut, wo trifft man sich denn dann am besten? Ich kenn mich da nicht aus.
Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 10:24 pm    Titel: Wo treffen... Antworten mit Zitat

Am besten mit Erkennungszeichen an einem der Stände. Smile Ich bin oft am Holistic Design Stand zu sichten, der steht direkt gegenüber von einem kleinen F-Shop Stand.. ich gebe aber noch genaueres bekannt.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Sep 20, 2005 7:44 am    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Oki, dann überlege ich mal was als Erkennungszeichen an mir taugt, denn eine Rose im Mund ist dann doch auf Dauer zu unbequem und natürlich auch ein wenig unpassend... Wink

Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: So Okt 09, 2005 11:26 pm    Titel: Spielemesse Antworten mit Zitat

Ich werde auf der Spielemesse sein, von Donnerstag auf Samstag, und hänge wohl primär bei meinen Freunden am Holistic Design Stand herum. Wo der ist - keine Ahnung, ich weiss es selbst noch nicht, aberes gibt da ne Info-Theke auf der SPIEL. Kommt einfach vorbei, ich bin immer zum Quatschen aufgelegt. Smile Sollte ich nicht da sein, sagt den Amis, dass ihr nach mir sucht und kommt ne halbe Stunde später wieder. Ich gehe auch mal über die Messe, aber da ist meine Basis.
Libby
Mambo Nr. 5

Total Words: 210,085

Beitrag Verfasst am: Di Okt 11, 2005 7:19 am    Titel: Re: Hier kommt Alex ... Antworten mit Zitat

Ich kann leider doch nicht kommen... Schade... aber vielleicht nächstes Jahr.
Ich mail dir noch wegen dem Expose. Vielen Dank und viel Spaß auf der Messe. Helaaaz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Alex` Werkstatt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 19970 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 15370 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4506 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6862 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 8456 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen