Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 30, 2023 7:04 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:00 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Okay^^ den mal ausgenommen, kommt es echt selten vor. Doch mehr als einmal hatte ich es schon (Nen Rigger engagiert, einmal sogar nen Sammy, einmal ne ganze Gang usw. usf.)
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:00 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment When cryptography is outlawed, baly bhgynjf jvyy unir cevinpl. - anonymous

Nach oben
Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 29,743

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:13 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

also um meinen senf auch mal dazu zu geben.
meiner meinung nach ind die unterschiede zwischen nem fahrzeug und nem drohnenrigger eigendlich nur die, dass drohnenrigger teurer sind und elektronische kriegsführung benutzen. sie müssen sich drohnen kaufen und ein entsprechendes fernsteuerdeck haben.

der fahrzeugrigger brauch doch imho garkein deck, da er doch im fahrzeug sitzt und es direkt riggt, statt via fsd zu lenken. riggersteuerung ins gefährt und ab gehts. elektronische kriegsführung braucht er auch nicht, da kein fernlenkadapter eingebaut werden muss. sonst würde jedes militär verdammt alt aussehen, wenn irgendwelche fse-3 feind-militär-rigger mit nem monster-fsd aufwarten. da werden sich gegenseitig panzer, jets und kriegsschiffe geklaut und wieder zurückgeklaut und nochmal hingeklaut und nochmal zurück, bis irgendeiner der rigger rausfliegt. ^^

der drohnenrigger ist da einfach nur ein kompliziertere variante. er braucht ein deck mit entsprechender reichweite, ecm/eccm und und und um eben ein drohnenheer mitzunehmen. ist eben um einiges kostspieliger. der rest ist gleich. fahrzeuge und drohnen werden mit den gleichen skills gelenkt.. ein westwind und ein doberman mit autos, ein transportheli und ne lonestar strato-9 mit rotormaschinen usw. läufer kommen jetzt für nen drohnenrigger vielleicht noch dazu (glaub net, dass es irgendwelche läufer-fahrzeuge gibt, bin mir aber net so sicher grad ^^)

----------------------

snooze (mein rigger) hat zum beispiel 2 doberman, 2 stratos, 2 skimmer, so nen kleinen aufklärungs-crawler (hab den namen grad net im kopf) nen ford americar (riggersteuerung und fernlenkadapter) und nen gmc bulldog als kommando-van (riggersteuerung, fernlenkadapter und ein paar weitere spielereien, die ein kommandovan so braucht)


b/r skills hat er bloß für autos und rotormaschinen (letztere braucht er auch nur für die drohnen) ..skimmer [hovermaschinen] kosten ja nix, die kann man auch neukaufen ^^
elektronische kriegsführung, geschütze und das wars auch schon mit riggerskills. also der ist mit 1 million nuyen zu nem guten allroundrigger geworden. bringt einen gut zum einsatzort udn wieder zurück und im run unterstützt er mit drohnen bzw klaut sich auch mal welche. mit den attributen muss man halt etwas haushalten (schnelligkeit und intelligenz wegen reaktion zwar hoch, aber ansonsten alles mittelmäßig ausprägen)

ware braucht man auch "nur" ne fse 2, der rest ist geschmackssache. smartgunverbindung ist ganz nett, weil die auch bei drohnen zum tragen kommt, wenn die waffen mit smartgunsystemen haben. cyberaugen sind immer gut und um der reaktionssteigerung (zumindest beim ungeriggten fahren, wills grad net beschreien, dass es auch die geriggte reaktion steigert) muskelstraffung. schon ist der char fertig. (okay.. es hat länger gedauert. ein rigger ist eben ein sehr aufwändiger char. fahrzeuge/drohnen aufmotzen, deck bauen und so. da kommt schon was zusammen. aber es lohnt sich.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2007 8:39 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

@Snooze
Selbstredend braucht ein Rigger ein Fernsteuerdeck.
Zum einen um sein Auto zu rufen wenn es mal nicht da steht wo man es braucht. Gerade als Rigger hast Du den Vorteil es woanders parken zu können und vor fahren zu lassen. ZB. wenn vor der örtlichen Bar ein Hinterhalt ist ect.
Zum anderen um zu scouten. Mit Skimmern, Dobermännern usw. Das tut man nicht zwangsläufig immer von seiner eigenen Nobelkarre aus.
Und zu guter letzt braucht man Elektronic Warfare um Sicherheitsdrohnen unauffällig zu übernehmen und für sich arbeiten zu lassen. Der Skill ist für einen Rigger gradezu von elementarer Bedeutung. Zumindest wenn er dem Team helfen soll irgendwo unauffällig rein zu kommen.
Ansonnsten ist er wirklich nur der "Fluchtwagenfahrer".
Und Wachdrohnen welche auf Autopilot sind zu übernehmen ist eine der essenziellen Vorgehensweisen wie ich finde.
Im Kampf kommt es auch gut wenn der Rigger im Team die Kommunikation der Gegnerischen Drohnen stört und diese sogar teilweise übernehmen kann. Gerade wenn man zB. mit dem Auto flieht ist eine Lonestar Rotordrohne "Pain in the ass".
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 29,743

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2007 4:46 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

lies dir doch nochmal bitte die ersten zeilen meines postings durch.. es geht um den unterschied zwischen einem reinen fahrzeugrigger und nem drohnenrigger.

jemand, der nur fahrzeuge riggt, braucht weder decks noch fernsteueradapter. der brauch nur seine riggerkontrolle und die passende riggersteuerung im wagen, mehr nicht.

ich hab nicht gesagt, dass ein solcher rigger was taugt, ich hab nur gesagt, was den unterschied dabei ausmacht.
dass ein rigger ohne jedwede fähigkeit im fernsteuern in den schatten nicht wirklich klasse ist, erklärt sich ja von selbst.

aber es muss ja nicht immer in den schatten sein.
jetzt nimm doch mal wirklich militär-kampfjet-rigger. die brauchen kein deck. die müssen sich direkt in ihren jet riggen und loslegen. keine gefahr durch feindliche übernahme, keine gefahr durch störungen, nichts. einfach nur fliegen, auftrag ausführen und zurückfliegen.
das gleiche beispiel bei bei autokonzernen. es wäre fatal, einen neuen testwagen mit nem fernlenkadapter auszurüsten. was meinst wie schnell sich ein anderer konzern nen rigger zum testgelände schickt, der sich den wagen auf die fernsteuerliste seines decks prügelt. auch da wird, wenn überhaupt, nur direkt geriggt.

und dass man ein deck braucht, um seinen wagen zu rufen ist in meinen augen auch nicht unbedingt richtig. entsprechend gute pilotstufe und ne com-einheit im wagen reicht. per com nen code durchgeben und der wagen kommt zu der postition, an der sich das comsignal befindet. würd ich zumindest sagen.

aber natürlich, ein schattenrigger braucht ein gutes deck und vorallem gute kenntnisse in elektronische kriegsführung. 6 ist minimum am start, besser 7.
und so ein ferngelenkter bulldog mit hoher panzerung, starkem motor und entschlossenem rigger am deck, der sich unaufhaltsam auf sein ziel zubewegt, ist schon ne nette sache. dann noch zwei rotordrohnen aus den drohnenhalterungen feuern und man hat spaß ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2007 5:32 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Wie in meinem Post vorher schonmal geschrieben. *LESEN!*
Macht selbst für einen Fahrzeugrigger ein Fernsteuerdeck sinn.
Und sei es nur um den eigenen Wagen vor fahren zu lassen wenn man irgendwo in einem Feuergefecht steckt und der Wagen 50 Meter weiter parkt.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 29,743

Beitrag Verfasst am: Do Sep 13, 2007 5:59 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

*gg* okay.. wie schon gesagt, ist das für einen shadowrunner-rigger nicht verkehrt. aber ich redete bei den reinrassigen fahrzeugriggern ohne deck nicht von runnern.
dass ein runner sowas haben sollte, hab ich doch auch geschrieben irgendwo im posting.. und für nicht runner fahrzeugrigger halte ich es eher für ungewöhnlich, dass sie sich wissentlich in solche gegenden begeben und zusätzlich noch davon ausgehen wegen irgendwelchen hinterhalten oder sonstwas gegen sie, aus dem staub machen zu müssen..

und nochmal.. bei runnern stimme ich dir ZU Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yui
Babycat


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 6,214
Wohnort: Oebisfelde

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:00 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

*hust* ja okay ^^ nun habe ich doch schon reichliche Infos von euch bekommen und bedanke mich ein weiteres mal sehr herzlich bei allen fleißigen helfern.

Ich hab nun eine feste Idee im Kopf und werde die vielen Tipps nutzen um mir meinen Char entsprechend zu Bauen.

Ihr dürft und sollt gern hier weiter posten, weitere Tipps und kniffe sind immer wieder gern gesehen, ich selbst hab da ja wie gesagt keinerlei erfahrung

Also noch mal "HERZLICHEN DANK"
*verbeug*
Eure Yui
_________________
Alles zum Wohle der Katze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:05 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

*patpat*
Viel Glück kleines. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kio
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 40
Total Words: 2,221

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 7:30 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

sagt mal muss man eigentlich bei sr4 wenn man die drohnen eingeriggt lenkt, auf die verschiedenen fahrzeugtypen würfeln ? bodenf., flugzeuge, usw. oder geht das auf die drohnen stufe ?

danke

kio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 9:36 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Drohnenstufe? Die Regeln wie man Rigged stehen alle im SR4 GRW.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 11:19 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Nicht ganz, Unwired hat auch einige recht wesentliche Dinge. Und ich schätze er meint Response.

Der Wurf ist Response + Skill.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kio
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 40
Total Words: 2,221

Beitrag Verfasst am: Di Nov 04, 2008 1:21 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

ich meine wenn ein rigger in eine drohne "rein springt" dann steuert er mit zb. bodenfahrzeug und dem attribut des riggers ?
kann schon sein das das irgendwo im rw drinnsteht. aber da steht sehr viel drin...
und mit response meinst du was ? ich hab das deutsche rw. was meinst du damit ?
und wenn er nicht "drin" ist lenkt er es dann mit dem kommlink, über das befehl programm, oder ?
uiui ich checks grad gar nicht... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tycho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 10,331

Beitrag Verfasst am: Do Nov 06, 2008 12:56 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Siehe FAQ (oder Errata oder UNwired):

The errata notes that jumped-in riggers use their own skills plus the drone's Matrix/vehicle attributes. What Matrix/vehicle attributes apply to attacking, defending, damage resistance, and so on?

Here's an easy reference table:
Jumped-in Rigger Test: Dice Pool Used:
Perception Perception + Sensor
Attack Gunnery + Sensor
Defense Response
Full Defense Dodge + Response
Damage Resistance Body + Armor
Infiltration Infiltration + Response
Maneuvering Vehicle skill + Response

cya
Tycho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Falls jemand grad Lust auf Cyberpunk Onlinecomic hat 1 MinniMaus 2388 Fr Mai 08, 2009 5:11 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 38828 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 12651 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 6739 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigt mit dem Grad der Vercyberung die Signatur? 4 Tails 2830 Di Aug 10, 2004 10:18 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]