Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 05, 2023 9:59 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yui
Babycat


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 6,214
Wohnort: Oebisfelde

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 8:26 am    Titel: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo an alle.

Ich hab da so ein klitzekleines Problem. Und zwaaaar spielt die Yui ja normal magische oder maximal leicht vercyberte Chars...aber die Yui würde gern mal eine Riggerin spielen.
Nun ist die Frage: Wie stell ich das an?

Ich brauch da wirklich wirklich Hilfe *lieb bettelnd schaut*

Welche Fahrzeuge( also durch aus Fahrzeugriggerin...wohl Hauptaugenmerk Motorrad und Autos)?

Welche Ware?

Was ist überhaupt Möglich?

Wäre sehr lieb wenn mir die Forengemeinschaft da etwas unter die Arme greifen würde, habe zwar das Regelwerk da...aber ich komm da grad nicht so ganz mit Klar.

Vielen dank an alle schon mal die helfen.

*verbeug*
Matane eure Yui
_________________
Alles zum Wohle der Katze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 8:26 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment To err is human ...and stupid. - anonymous

Nach oben
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 8:50 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche Fahrzeuge( also durch aus Fahrzeugriggerin...wohl Hauptaugenmerk Motorrad und Autos)?


Wie meinste denn das? Du kannst jedem Fahrzeug ne Riggersteuerung einbauen.
Nunja, Motorräder können aber nur vollkommen geriggt werden, wenn du diesen Motorradgyro hast, weil dein Körper im eingestöpselten Zustand, keinen Gleichgewichtssinn mehr hat.

Die Grundvorraussetzung für einen Rigger ist ne Riggerkontrolle, damit du überhaupt eins mit dem Fahrzeug werden kannst, es gibt noch so ne Abgespeckte Version aber, da bekommste keine INI Würfel und nur Reaktion etwas erhöhen.

Zitat:
Was ist überhaupt Möglich?


Wenn du Rigger bist:

In ein Auto springen, was soviel bedeutet wie, eins mit den Wagen zu werden du siehst nur noch über die Sensoren, des Fahrzeuges, handelst für das Auto und reagierst dementsprechend viel schneller.
Als Rigger kannst du so ziemlich alles mit ner Karre machen^^

Kommt noch ausführlicher aber gerade iwie in Schreibfaulheit verfallen.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 9:08 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Also erstmal wären ein paar Details sinnvoll.
Nach welchem System willst Du Dir den Rigger basteln?
Bei SR3 kostet ne ordentliche Riggersteuerung zwischen 2-5 Essenz.
Damit bist Du erstmal ziehmlich runter.
Bei SR4 bekommst Du das selbe im Grunde für 0,5 Essenz.
Das ist schonmal ein recht Charintensiever unterschied möchte ich meinen.

Bei der Wahl des Fahrzeugs würde ich auf Unauffäligkeit wert legen.
Ist aber so ne Sache. In Bellevue ist ein Mercedes unaufällig. In den Barrens ist ein zerbeulter Ford Amerikar unaufällig.
Muß man abwägen wo der Rigger her kommt.
Desweiteren ist ein Fahrzeugrigger kaum was Wert wenn er sich nur mit einer Gattung Fahrzeuge auskennt. Sicher keiner kann alles, aber eine gewisse Bandbreite an Fahrzeugskills ist nie verkehrt.
Was die wenigsten Rigger in Städten wie zB. Seattle oder Hamburg seltsamerweise haben ist "Motorboot fahren". Was ich bei so riesigen Hafenstädten irgendwie kaum verstehe. Wenn ihr also in einer Küstenstadt spielt, dann ist es für einen Rigger auch interessant mit Booten umgehen zu können. ^^
Ich erinnere mich zumindest an diverse Runs wo unsere Rigger das nicht konnten. Aber hauptsache sie machen vorher einen auf "dicke Hose".... Rolling Eyes

Essenz des ganzen: Die Fahrzeuge mit denen er umgehen kann sollten in etwa sein Umfeld wiederspiegeln wo er das gelernt hat.
Mehr kann ich eigentlich kaum raten solange Du nicht mehr Details hast. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yui
Babycat


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 6,214
Wohnort: Oebisfelde

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 9:14 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

O_o ookay ich wusste nicht das das so massive essenzunterschiede bei den Kosten gibt....ist doch recht heftig

Ich selbst hab nur das dreier hier und spiele im Normalfall auch nur nach dem Dreier.

Hm ja wenn sollte sie schon eher ecke bellvue und so, da wollt ich mir halt erstmal bisschen background holen^^ darum ja der Tread hier.
Aber deine Tipps sind gut, also die von euch beiden

Also details wärend
Bessere gegend von seattle
Fahrzeuge :Autos (nach Lotos empfehlung wohl motorrad einfach mal ohne riggen^^) Und hm...Boot weniger...vielleicht eher Luft, darüber muss ich mir gedanken machen
System: 3er
Kosten: spielen mal noch keine rolle

Ich bedanke mich schon mal bei euch beiden, das war bereits ein gutes Stück infos
^^
Matane Yui
_________________
Alles zum Wohle der Katze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 9:44 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Wenn keine Boote, dann rate ich zu Helis. Die werden in einer Stadt wie Seattle rund um die Uhr als Lufttaxi für die schönen und Reichen benutzt. Ist also sehr warscheinlich das ein Rigger sowas schon mal in den Fingern hatte. ^^

Wenn Geld erstmal keine Rolle spielt, dann rate ich zB. zu einem Mercedes. *g* Oder zu einem entsprechend aufgebohrten Americar, oder aber den Standard nobel Schlitten.

Riggersteuerungen gibt es bei SR3 in den selben Kategorien wie zB. der Reflexbooster oder das Ki - Äquivalent. Also Stufe 1 kostet 2 Essenz und bringt 1w6 ini und +2 Reaktion und so weiter.
Wenn Du keinen militärischen Hintergrund hast dann rate ich zu einer Riggersteuerung von nicht mehr als Stufe 2.
3 ist gewissermaßen schon Militärisch. Sprich es wird schwer für eine derartige Tech eine entsprechende Berechtigung für eine Sin zu kreieren. Zumal eine Stufe 3 Riggersteuernung die 5 Essenz kostet auch kaum zu übersehen ist auf einem Cyberwarescanner.

Desweiteren brauchst Du ein Fernsteuerdeck. Das ist nicht gerade leicht und auch nicht klein. Und es sollte gut geschirmt sein. (ECM & ECCM). Und Dein Decker wäre gut beraten auch ein wenig in Elektronischer Kriegsführung zu investieren. (Spezialisierung von Elektronik) Nix ist fieser als wenn ein anderer Rigger Deine Drohnen oder AUtos klaut. Smile

Dein Gerigtes AUto braucht auch einige Aufmerksamkeit. EInen Guten Autopilot, evtl. etwas getarnte Panzerplatten und vielleicht den einen oder anderen halblegalen Verteidigungsmechanismus.
zB. Elektronische Diebstahlsicherung mit den Standardstufen "Elektroshok, verkrüppeln und töten". (tm)
Einen Nebelwerfer und ein Klappfach für Krähenfüsse in der hinteren Stoßstange erleichtern das Leben manchmal ungemein.
Vergiss in Bellevue oder den besseren Gegenden bewaffnete Fahrzeuge. Das fällt nur auf und bringt Ärger. Und Waffen nehmen in der Regel auch viel Platz weg, und dann passt die Runnergruppe nicht mehr ins Auto. Was sich aber Lohnt ist zB. einen Mikroskimmer oder Ähnliches im Kofferaum zu haben. (zB. Als Ersatzreifen getarnt. *g*) Der hat zwar nur ein Hoover Antrieb und kann maximal ca. 1,5 Meter hoch fliegen (Und nicht diverse 100 Meter wie viele Leute glauben.) Aber das ist in der Stadt ein klasse Aufklährer. Thumb up

Alternativ zu einem gut ausgebauten Fahrzeug kannst Du Dir natürlich auch diverse Fahrzeuge kaufen. Dafür nicht gut aus gebaut. Denn Fahrzeuge haben die Angewohnheit auch oft mal kapputt zu gehen. Und da ist der Rigger natürlich der gekniffene der Gruppe. Also macht ein kleiner Fuhrpark von 0815 Fahrzeugen auch Sinn.

Motorräder sind auch ne Option. Nur dann ist der Rigger nicht sehr Grupentauglich. Als Toller Motorradfahrer nützt er in den Meisten Runs nicht übermäßig viel.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal. Man könnte noch 2 DinA 4 Seiten mehr schreiben. Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 10:04 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Crying or Very sad
Ich hätte Yui sooooo gerne geholfen
Aber Thompson hat schon alles wichtige geschrieben(und es ist das garstige SR3 Fauccccchhhhhhhh Mad )
Das Du 1Mio als Starkapital brauchst ist hoffentlich klar ?!
Konzentriere dich am besten auf 1 Aspekt des Riggens
Fluchtwagenfahrer z.B.
Du wirst auch mehrere Wagen brauchen(1 Schnellen,einen für die Gruppe,einen unauffälligen zum beobachten,etc)

Hough!
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yui
Babycat


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 6,214
Wohnort: Oebisfelde

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 10:06 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Hmhm so langsam hab ich denk ich ne idee, ihr seid alle ganz tolle hilfen ^^
Vielen vielen dank das so früh schon so viel hilfe kommt

Fluchwagenfahrer? Hui ja das klingt doch mal nach was <.< hmm jetzt hab ich sogar zwei charideen im kopf^^ coole sache das
Ich denke mit eurer hilfe wird das n richtig guter char ^^
_________________
Alles zum Wohle der Katze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 10:32 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Bei SR4 finde Ich mix-Chars (also Einbrecher/Rigger/Sam/Rigger oder Hacker/Rigger) höchst interessant und viel besser realisierbar als in SR3

Welche Tips für SR4 könnte Ich denn geben,die auch für SR3 nützlich sind?
AhJA
Schütz dich vor MiJi(elektr. Kriegsführung )!
ein unauffälliges Auto(Mercedes E160 oder Americar) mit Chamäleontarnfarbe,Smart#schild und Transponderbibliotek(St3 reicht)
ist super nützlich

mir hat Auto basteln laut Regeln immer spass gemacht.
Aber nicht übertreiben,sonst wird der SL sauer

HougH!
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 10:43 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

@Thompson
Der hat zwar nur ein Hoover Antrieb und kann maximal ca. 1,5 Meter hoch fliegen (Und nicht diverse 100 Meter wie viele Leute glauben.) Aber das ist in der Stadt ein klasse Aufklährer.

Ich weiss,Ich weiss Wink Embarassed he...he... Ich dachte immer an 3m Höhe um nicht gegen Trollköpfe zu stossen.30 Cm ist aber realistischer !
Man kann die alten SR3 auch gut als "Politessendrohne "tarnen um damit die Gened zu beobachten
die neuen SR4 Microskimmer sind absolut toll

HougH!
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FenrisWarlord
Todesengel


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 4,138
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 11:08 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

einfach neen Bahamut Schwebepanzer duzu ne vabu railgun und fertig.
_________________

eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Yui
Babycat


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 6,214
Wohnort: Oebisfelde

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 11:21 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Shocked^2
Ich glaube DAS wäre dezent zu auffällig ^^''''
_________________
Alles zum Wohle der Katze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FenrisWarlord
Todesengel


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 4,138
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 11:33 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Yui hat folgendes geschrieben:
Shocked^2
Ich glaube DAS wäre dezent zu auffällig ^^''''


sorry dachte wir wären bei mechwarriror
_________________

eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 11:39 am    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

FenrisWarlord hat folgendes geschrieben:
Yui hat folgendes geschrieben:
Shocked^2
Ich glaube DAS wäre dezent zu auffällig ^^''''


sorry dachte wir wären bei mechwarriror

LOL sieht das hier etwa nach nem MechWarrior Forum aus.^^
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 12:09 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Also davon mal ab das MW3 ein tolles System ist....

@Medizinmann
Könnte auch 3 Meter gewesen sein. ^^
Auf jeden Fall ist Sie nicht gerade Höhenflugtauglich.

Gut Angesprüht setzt mein guter alter Weasel Boy die auch gerne auf eine Mülltonne als Deckel. Smile

@Yui
Dein Rigger sollte natürlich auch über Heimlichkeit verfügen. Denn wenn Du jemanden zB. per Auto verfolgst oder per Drohne, dann ist Heimlichkeit natürlich wichtig um nicht gesehen zu werden. (Also bei der Skillauswahl nich vergesen.)
Und bei der "Mikroskimmer auf Mülltonne" hilft das natürlich auch.
Heimlichkeit heißt ja nicht unsichtbar zu sein. Oft heißt es lediglich einfach nicht auf zu fallen. Für Rigger also wichtig. Gern auch Urban Spezialisiert.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 12:29 pm    Titel: Re: HILFÄÄÄÄ o_o ich hab keinen Plan von Riggern Antworten mit Zitat

Und dann war da noch der Obdachlose, der vom Saufen abschwor, nachdem er den Mülleimerdeckel davonschweben sah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Falls jemand grad Lust auf Cyberpunk Onlinecomic hat 1 MinniMaus 2471 Fr Mai 08, 2009 5:11 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 39608 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 12870 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 6880 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigt mit dem Grad der Vercyberung die Signatur? 4 Tails 2903 Di Aug 10, 2004 10:18 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]