Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 19, 2019 3:02 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Suche - Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 1:15 pm    Titel: [Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks Antworten mit Zitat

Moin moin!
Und wieder einmal ich!

Kaum ist das eine Problem beseitigt, taucht wieder (beim Aufräumen) ein nächstes auf.

Und zwar geht es um ein Spiel, was ich besitze.
Der erste Kaiser - ein "uralt" Aufbausimulationsspiel, was nach Installation leider immer nur mit CD gespielt werden kann.

Nur habe ich das fragwürdige Talent, meine Spiele-CDs ständig zu verschlönzen, die dann nach monaten wieder auftauchen (wie heute eben besagte CD).

Jetzt habe ich es mal mit dieser Virtuellen Bla blub Kiste versucht von der man ja überall im Netz lesen kann.

Dazu habe ich Nero7 benutzt.
Sowohl zur Erstellung der Image.nrg (die auch ins virtuelle Laufwerk eingelesen wurde!), als auch zur Erstellung des Virtuellen Laufwerks.

Laufwerk mit Nero Image Driver
Image mit Nero Express.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich die ausführende Datei für den Spielstart klicke gar nichts passiert.
Kurz taucht die Eieruhr auf, aber kein Spiel wird gestartet.
Auch nicht, dass es im Task-Manager auftaucht.

Hat einer ne Idee, woran das liegen kann?

Also ich habe versucht das Spiel sowohl über "Start" zu starten, als auch über die Festplatteninstallation Empire.exe, als auch über die Autorun.exe auf dem virtuellen Laufwerk, weil wenn ich die CD ins Laufwerk packe, starte das Spiel auch automatisch.

Vielen Dank schon mal im Voraus für dienliche Hinweise. Smile
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 1:15 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Es gibt vier Typen von Menschen in der Welt: die Liebenden, die Opportunisten, die Zuschauer und die Schwachsinnigen. Die letzteren sind die Glücklichsten. - Hippolyte Taine (1828-1893)

Nach oben
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 4:34 pm    Titel: Re: [Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks Antworten mit Zitat

Ist dann wohl der Kopierschutz.

Schau dir zB. die Beschreibung von SafeDisc an (eines von vielen, aber das Prinzip dürfte als Erklärung reichen):
http://de.wikipedia.org/wiki/SafeDisc
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 4:52 pm    Titel: Re: [Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks Antworten mit Zitat

Hast Du's auch schon (auf dem aktuellen PC) mit der regulären Installation versucht? Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass bei mir "Der Aufstieg des Reichs der Mitte" auch etwas gezickt hat ...

Schönes Spiel übrigens ... ach ja ... ringförmige Wohnsiedlungen ... in Nostalgie schwelg ...
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 6:18 pm    Titel: Re: [Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks Antworten mit Zitat

Also die Safedisc-Varianten 1 und 2 sinds wenn dann auf jeden Fall nicht.
Wobei ich mich frage, ob da überhaupt nen Kopierschutz drauf ist, weil das Spiel schon mindestens 10 Jahre alt ist und damals war das ja noch nicht so extrem mit Kopierschutz. :X

Aber ist schon enorm Kagge. -.-

Da hat man ein Spiel und kann es nicht spielen, weil man dazu nen Laufwerk dauerhaft braucht (ich aber nur eins habe und das zwischendurch für andere Sachen brauche) -.-°
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jun 19, 2011 9:42 pm    Titel: Re: [Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks Antworten mit Zitat

naja 10 jahre war auch schon nach 2000 und da gabs schon kopierschutz und son kram. Wenn man bedenkt das napster 1998 schon dafür sorgte, dass mit peer to peer das ende von film, musik und praktisch allen anderen medien herauf beschworen wurde, ist ein kopierschutz für 2000+ ziemlich warscheinlich, auch wenn dieser inziwschen wohl eher simpel zu knacken sein dürfte.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 12:32 am    Titel: Re: [Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks Antworten mit Zitat

Alcohol oder Daemon Tools statt Nero koennte bei solch einem betagten Spiel klappen (die machen mehr als bloss 1:1 kopieren).
Kann mich erinnern, dass da im Wiki Eintrag unter Programme zur Umgehung des Kopierschutzes auch ein Freeware Tool dabei war (Alc und DT haben nur in der Payware Version Image Erstellungs Funktionen, afair).

Moeglicherweise geht aber nichts ohne die exe zu cracken.

Und soweit Ich das Urheberrecht in Deutschland verstehe, ist sowas auch ganz legal (privat versteht sich).
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 6:59 am    Titel: Re: [Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks Antworten mit Zitat

Ah.
Na ja.
Mit cracken, knacken und umgehen ist so eigentlich gar nicht mein Stil. Confused
Nur wäre es eben ne ziemliche Erleichterung gewesen und vor allem müsste ich nicht immer Monate oder so pausieren wenn ich wieder einmal die CD verlegt habe. -.-°°
(Weil danach ist man so aus dem Spiel raus, dass man dann wieder von vorne anfangen muss und die Tutorials am Anfang sind so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm! -.-°)

Na ja. Vielleicht hole ich mir da dann doch lieber noch nen neues 2. Laufwerk. Oder nen externes DVD-Laufwerk oder so.
Dann brauche ich auch weniger hier am Rechner herum experimentieren.
So von wegen Touchen und Running Systems. Wink

Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge. Smile
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Jun 21, 2011 10:39 pm    Titel: Re: [Suche] Hilfe bei der Erstellung eines virtuellen Laufwerks Antworten mit Zitat

falls du ein laufwerk brauchst, ich hab da noch ein ca. 3 jahre altes laufwerk, dass aber praktisch nie benutzt wurde...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Suche - Biete Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Drogen im Spiel 55 Skyrock 11979 Sa Okt 28, 2006 4:40 pm
DeepDreamer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SPIEL (comicaction) 2005 13.10. -16.10. 17 Paladin 4795 Mo Okt 03, 2005 10:14 pm
Tamura Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Installation von "LIEBE!" (nicht unbedingt lustig 2 Jezebelle 1329 Di Jul 26, 2005 5:34 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiel runde in Dortmund/Hagen/Herdecke gesucht 0 Trilluris 1839 Di Jan 25, 2005 4:35 pm
Trilluris Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34890 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]