Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jul 24, 2019 8:51 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Do Sep 02, 2004 8:48 am    Titel: HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? Antworten mit Zitat

Hai...
ich hab da ein Perl_script zur Verschlüsselung von Emails..
soweit so gut. Nur leider kann ich damit garnix anfangen da ich von Perl garkeine ahnung hab. Also gibt es da jemanden unter euch der mir das in C++ oder BASIC übersetzen kann?. Wäre voll cool den wenn das funzt kann mann dann seine mail mit 96bit+ verschlüsseln.
Grüße
Treknor
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Sep 02, 2004 8:48 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment In certain situations shooting anything that moves is a good thing; in others, its a great thing. - anonymous

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,758
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Sep 02, 2004 9:29 am    Titel: Re: HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? Antworten mit Zitat

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass du so einfach ein pearlscript über setzten kannst, vorallem nicht in C++ oder gar Basic...

da hilft nur einlesen!
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Do Sep 02, 2004 11:39 am    Titel: Re: HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? Antworten mit Zitat

Nimm doch einfach Pretty Good Privacy, da ist die Verschlüsselung soweit ich weiß sogar mit 128 bit.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Do Sep 02, 2004 11:41 am    Titel: Re: HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? Antworten mit Zitat

Ist PGP-Verschlüsselung nicht illegal?
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Do Sep 02, 2004 12:28 pm    Titel: Re: HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? Antworten mit Zitat

Wenns illegal wäre, würden der Hersteller PGP wohl nicht als Freeware auf ihrer Homepage anbieten.
Zudem weisen sie extra darauf hin, dass der Einsatz von PGP legal wäre.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Do Sep 02, 2004 12:30 pm    Titel: Re: HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, kommt das auf das Land an.

Aber ich hab ein Chummer der PGP-Verschlüsselung benutzt hat nur hatte er seine Festplatte verschüsselt und es dummerweise mit einem wechselden Schlüssel ausgestattet, und bevor er sich versah hatte er keinen Zugriff mehr...
Tja das nenn ich Pech.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Do Sep 02, 2004 9:11 pm    Titel: Re: HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? Antworten mit Zitat

Dumm gelaufen, aber das kann dir mit jeder Verschlüsselung passieren.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 8:41 am    Titel: Re: HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? Antworten mit Zitat

X-FroG hat folgendes geschrieben:
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass du so einfach ein pearlscript über setzten kannst, vorallem nicht in C++ oder gar Basic...

da hilft nur einlesen!


Mist....
dabei gibt das Einmalblöcke von diesem Script. Die sind quasi nicht zu knacken (und wenn doch dann mit einem gewaltigen Rechenaufwand). Na gut dann werd ich mal kucken was ich da so machen kann. Wenn ich den Knoten gelöst habe werde ich es auch online stellen.. Im Augenblick ist das nur voll doof weil ich kaum zeit hab..Mist... naja dann schon wir mal
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15752 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 36847 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34924 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14337 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 5967 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]