Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 5:22 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oma_Isolde
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 4,069

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 6:04 pm    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

Ja man kann schon sagen bei D&D wird es irgendwann unausweichlich doch heroischer.

Liegt vielleicht daran das wenn die Charas de Gruppe auf lvl 10 sind sie ein Trupp Stadtwachen ohne probleme unbewaffnet auslöschen können.

Wogegen bei Shadowrun wirklich elendig lange nur über dem Existenz minimum kriechen kann...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 6:04 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment The nail that sticks up will be hammered down. - anonymous

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 11:24 am    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

Das ist bei allen "Level" Basierenden Systemen so möchte ich meinen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 11:40 am    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

SR ist ja eigentlich auch ein level Basierendes Rollenspiel, nur heißen da die Levels Karmapool^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,758

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 11:47 am    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

möööööp man kann da mit zwar einen Vergleich machen, aber bei Level-Upgrades ist ja nur eine Steigerung beim einem neuen Level möglich, bei SR kannst du ja auch ohne einen neuen Karmapoolpunkt steigern.
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 5:31 pm    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

nich im jeden RPG.... DSA4 hat auch Stufen, aber nur noch als Richtlinie für die Schwierigkeit der Gegner Wink

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oma_Isolde
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 4,069

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 5:45 pm    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

Und es kommt auch vorallem drauf an ob es ein Spiel ist das auf LP basiert die mit der Zeit immer mehr werden oder ob es eine bestimmte anzahl gibt die kaum vergrößert werden kann...

Jay und zu guter letzt natürlich auch noch ob die Waffen ein stärkeres Spielgewicht inne haben oder ob die stärke eines Charas hauptsächlich durch seine Fähigkeiten kommen. Punkt 3 ist ob die Rüstung die Rüstungsklasse verbessert also die Chance veringgert jemanden zu treffen oder zur schadensreduzieren explezit bei SR zur Senkung des powerniveaus

Weil ich will mal nen SR Chara sehn der mit ner Hold out nen SEK mit Sicherheitpanzerung und ner MP umlegt...
Wenn er das schafft muss er einiges an Karma haben
...
oder sich nur ne gute Taktik überlegt haben Tongue
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 8:49 am    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

In DSA und auch in 4 hast Du das selbe Problem. Nimm eine Gruppe Stufe 20 Helden und schicke ihnen mehr als 1000 Oger. Na und?

kommt zur Quelle.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 9:44 am    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

Wie Na und ich würde sagen Tod.

Grundsätzlich kommt es bei Regelbasierten Rollenspielen nicht darauf an wie Stark der Gegner ist sondern darauf wie viele du auf einen Char hetzt.

Ich habs als SL schon geschafft bei DSA. Einen Stufe 14 Krieger, mit 15 Wölfen zu plätten. Der Hatte eine Attacke und Parade jenseits von Gut und Böse der konnte nur mit ner 20 nicht treffen (bei nem normalen Angriff) Die Wölfe hatten jedoch auch Attacke 18 nur Parade 2 oder so^^
Dennoch hat er verloren und das aus genau einem Grund.

Die Gegner waren viel öfter dran, für jeden Wolf den er besiegt hat, wurde er 15 (und immer ein weniger) angegriffen. Das macht in 5 Kampfrunden (wenn er in jeder einen Wolf besiegt hätte)
60 Angriffe von denen mindestens die Hälfte durch ging.

In dem Fall würde ich sagen Quantität vor Qualität
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 10:43 am    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

Tja Lotos. Wilkommen bei DSA. Die armen Oger hätten nicht den Hauch einer Chance.

kommt zur Quelle.
Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 11:57 am    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

Wie wäre es einfach die Gegner stärker als im Bestiarium erwähnt zu machen? Wir stärken oder schwächen immer die Gegner entsprechend unseres Gruppenniveaus.

EDIT: Und wenn wir dafür keine Zeit hatten (ursprünglicher eSeL wird rasch krank, hat einen Termin vergessen) greifen wir halt doch auf die dreifache Übermacht-Methode zurück.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 1:55 pm    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

@Thompson: Ich rede ja auch von DSA, Ist das selbe wie mit Orks, ein ork war schon auf Stufe 2 oder 3 nicht schwer zu besiegen, jedoch haste als Stufe 20 Char schon ein problem, wenn es 20 Orks sind.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 2:14 pm    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

@Lotos
he...he...

Bei D&D hatte ich vor kurzem auch eine Gruppe. War unheimlich nett eigentlich. Und ich habe die Monster schon Downgegradet. Trotzdem ist jede 2te Sitzung jemand zumindest ohnmächtig geprügelt worden.
So nett sie auch waren.
Der Waldläufer ist nie vor gegangen zum Scouten.
Kaum gab es eine abgesprochene Kampftaktik die in "Notfällen" greift. (Und wenn keiner auch nur vor geht um evtl. Hinterhalte auf zu decken, dann tappt man fast unausweichlich rein.) Tja, was soll ich sagen...... Wenn man sich dumm anstellt, dann ist es egal welchen Level der Char hat. Gegen Dummheit hilft kein Level. (Oder bei SR terms kein Reflexbooster.) *g*

kommt zur Quelle.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 2:33 pm    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

in so einem Fall hilft nur noch Learning by Boing

Hogh!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 9:25 pm    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

wir reden vom selben DSA oder? Bei DSA 4 ... ist es so, dass ein Krieger von 6 Orkz umgehauen werden kann, weil er 1 Attacke und 1 Parade hat.. wenn man gut ist +1 Attacke oder 1 Parade Wink

Und im 4er System hat man keine 300 LEP mehr auf Stufe 20 sondern eher um 32 bis 40 LEP Wink

Obwohl... genau das sagt ihr ja auch ^^ das ist der Grund warum ich DSA mag... man bleibt immer Menschlich... ^^

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 3:10 pm    Titel: Re: Hilfe,mein Reittier ist nicht cool genug Antworten mit Zitat

Dsa ist mit verlaub der letzte schei.......

Eine Gruppe von 6 Orks hat auch bei DSA4 keine Schnitte gegen einen St 20 Char. Aber lasst Euch das vom Kosch vorrechnen, der kennt das System weitaus besser als ich.

Aber das ist nicht der Grund aus dem ich DSA generell doof finde. Smile

kommt zur Quelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge LodlanD kostenlos & bald LodlanD-Hardcover 1 Erdendonner 2121 Mo Feb 27, 2006 12:37 am
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Is´ ja bald Weihnachten .... 1 --pfeiffer-- 1135 Mo Dez 19, 2005 8:41 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimasünder bald klagbar? 1 Treknor 1320 Sa Dez 04, 2004 10:05 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyberware bald in real???? 37 Mephiston 7790 Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bald kommen die Photos! *neugier* 312 Indigo 16056 Mi Jun 09, 2004 3:19 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen