Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 30, 2021 8:06 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
hm ich sag mal: Hülfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corvinia
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 3,847

Beitrag Verfasst am: Do Apr 05, 2007 1:49 pm    Titel: hm ich sag mal: Hülfe! Antworten mit Zitat

ja hoi chummers...

und zwar steh ich mal wieder vor der aufgabe einen run zu meistern, da mein freund und hauptmeister eine kreative schaffensblockade hat Wink

und zwar hab ich zwar immer ne grundidee die ich selber aber schwer ausbauen kann. ich schlies mich da normalerweise mit nem kumpel zusammen aber da er selber morgen spielen wird kann ich das schlecht tun...
und da kommt ihr hoffentlich ins spiel *g*

kurze vorgeschichte sollt ich vll erzählen um meine grundidee durchschaubar für euch zu machen:

meine runner haben vor langer zeit einmal eine frau aus den fängen einer sekte befreit, mit grosem erfolg.
ich hab mir jetzt gedacht: meine runner sollten doch jetzt auch mal (unwissentlich) für die gegenseite arbeiten (so um einen moralischen konflikt zu erzeugen har har)

also schmitt kommt und sagt: hey ihr ... ja und weiter war ich noch nicht gekommen -.-

ich hab irgendwas mit ner buchveröffentlichung gedacht die verhindert werden soll... so oder so ähnlich jedenfalls... also buch über diese sekte, die natürlich kein interesse hat, dass sowas an die öffentlichkeit gelangt...

vll habt ihr ja noch ein paar ideen für mich? wäre ganz toll falls euch was einfällt wenn ihr mir bescheid geben würdet *liebgug*

in diesem sinne... schon mal danke und biba
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Apr 05, 2007 1:49 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. - George Adamson (1906-89)

Paladin
Ki-natic

Total Words: 77,150

Beitrag Verfasst am: Do Apr 05, 2007 2:49 pm    Titel: Re: hm ich sag mal: Hülfe! Antworten mit Zitat

(bei schmidt geh ich ma ldavon aus dass ihr in good old germany spielt wie ? xD) njo is auch egal...

Wie wärs wenn sie der Schmidt als Schmidt eines größeren Konzernsausgibt und eine Extraktion in auftrag gibt dazu noch ein paar Daten mitnehmen, klingt alles und sieht auch alles erstmal nach Wissenschaftlichem Interesse.. der Typ hat auch seinen Dr. Titel.. (dass er ihn in theolog. hat is ja erstmal nich weiter relevant... naja und das er als sektnebeauftrager der kirche fungiert dem dazu noch sehr großes gehör geschenkt wird auch Wink ) .. Also ein ganz normaler Job Extraktion haben sie ja bei der Frau schon ma lgemacht.

Durch kann es dann dass ein oder andere aber spaniosch vorkommen.. und am ende kann sich das durchaus durch MEdien verbreite, wer denn nun verschwunden ist.. : )

You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do Apr 05, 2007 2:50 pm    Titel: Re: hm ich sag mal: Hülfe! Antworten mit Zitat

Jo!

1. Was das für eine Sekte
2. wie genau wissen die runner über die Sekte bescheid
3. Weiß die Sekte über die Runner bescheid?
4. Um einen moralischen konflikt zu erzeugen, würde ich eine Privatperson aus der Sekte auch etwas persönliches erldigen lassen und die Runner da reinschliddern, sonst wird das nix.

Wenn ich betroffenheit schaffen will, dann gebe ich nen mordauftrag und spekuliere auf die Runner(resp. Spieler) Dann lasse ich sie in den Raum reingehen der komplett dunkel, aber von einem Summen/SingSang ausgefüllt ist.

Das sie eine Gruppe Otaku und somit KINDER erschossen haben, haben sie erst gemerkt, als die Mündungsblitze losgezuckt sind. Dann noch ein Kind verletzt in die Richtung kriechen lassen, DAS schafft moralische Bedenken Wink

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corvinia
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 3,847

Beitrag Verfasst am: Do Apr 05, 2007 2:56 pm    Titel: Re: hm ich sag mal: Hülfe! Antworten mit Zitat

1. Was das für eine Sekte
--> Unbekannt. Nur der Name: Plus Lucius

2. wie genau wissen die runner über die Sekte bescheid
--> So gut wie gar nicht. Sie haben lediglich eine Person aus dieser Sekte rausgeholt.

3. Weiß die Sekte über die Runner bescheid?
--> Entscheid ich spontan Wink... Ne spass eig weis die sekte nichts, da die runner gut gearbeitet haben

Und mit moralischem Konflikt meint ich eig dass die runner erst die frau da rausholen und nun sollen sie gegen sie arbeiten... für mich persönlich wär das schon ein konflikt...

und sorry, aber mit paladins aussage kann ich gar nix anfangen Oo... vll hab ich schon das ferien-syndrom kp...
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Do Apr 05, 2007 11:24 pm    Titel: Re: hm ich sag mal: Hülfe! Antworten mit Zitat

Plus Lucius
klingt nach Satanssekte.
Demnächst läuft "End of Days" lass Dich da mal von inspirieren
(mit den Spielern anstelle von Arnie und einem freien Geist anstelle von Satan)

mit 6-Tages-Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 3:35 pm    Titel: Re: hm ich sag mal: Hülfe! Antworten mit Zitat

DER moralische Konflikt wäre, wenn die Sekte unbekannterweise die Runner anheuern würde, um die Frau zurück in ihre Reihen einzufügen Smile

Das wär doch mal ne gute Idee. Weil dann müssten sie gucken ob sie die Frau abliefern oder nicht. Ein entsprechend fetter Ebby müssten die Jungs natürlich als Gegeneinsatz bekommen biglaugh

Ansonsten ist die Idee von Medizinmann auch gut ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr Death
Hofnarr

Total Words: 41,420

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 07, 2007 11:32 am    Titel: Re: hm ich sag mal: Hülfe! Antworten mit Zitat

Was ich im empfehlen kann was mir gestern durch den Kopf ging.
Also Buch ist gut aber nicht so.
Lass nicht das Buch über die Sekte sein, denn Sekten sind meist unbekannter und geheimer vor allem wenn sie einen satanischen Hintergrund haben. Darum schreibt man selten genau über eine Sekte. Kommt wenn sehr selten vor, denn meist überleben Abtrünnige nicht lange.

Lass viel mehr das Buch magisch sein. Der Schreiber hat Magie beim schreiben mit einfliesen lassen. Die Kopien sind nicht magisch nur das originale Manuskript und das sollen sie beschaffen.
Da die Sekte glaubt das es ihren Gott etc., zerstören oder sehr schwächen kann.
Zusätzlich sollen sie den Schreiber entführen, damit er kein neues Manuskript verfassen kann.
Mit bei kann ein zweites Runnerteam im spiel mitmachen da es die Gegenseite, die den Gott zerstören will, auch auf das Manuskript abgesehen hat.
Der Schmidt bzw. Johnson kann nur Infos über das Gebäude, Sicherheit und die Objekte, er wurde ja nur in Auftrag gegeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Drogen im Spiel 55 Skyrock 13666 Sa Okt 28, 2006 4:40 pm
DeepDreamer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu nem Spiel 4 lotos runner 2621 Do Sep 28, 2006 12:49 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SPIEL (comicaction) 2005 13.10. -16.10. 17 Paladin 5535 Mo Okt 03, 2005 10:14 pm
Tamura Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiel runde in Dortmund/Hagen/Herdecke gesucht 0 Trilluris 2277 Di Jan 25, 2005 4:35 pm
Trilluris Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 38470 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen