Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 7:17 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Homepage-Titel & Urheberrecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hämp
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 2,762

Beitrag Verfasst am: So Jul 20, 2003 6:38 pm    Titel: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

Hoi Chummers,

Mich plagt folgendes Problem:
Ich bin Inhaber der Page No E.L.V.E.S. und das seit inzwischen ca. zwei Jahren (Nein, das ist nicht das Prob!). Nun hat sich jemand vor kurzem die Domain no-elves.de geholt - wohl wissend, dass jemand bereits diesen Tirtel für seine RPG-Page verwendet - Mehr als ärgerlich!

Per Mail habe ich ihn zur Rede gestellt, er weigert sich aber strikt, den Titel zu wechseln, und scheint die Tatsache zu genießen, dass er so bereits mehr oder minder im Web bekannt ist...

Was meint ihr, was kann ich tun, damit er seine Page aus dem Netz nimmt oder umbenennt?

P.S.: Seinen Namen, Adresse, Telefon habe ich bereits mit einem whois-Proggie von denic.de herausbekommen, jedoch nützt mir all das bislang nix...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jul 20, 2003 6:38 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment What gender are you? - Anonymous

mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: So Jul 20, 2003 9:48 pm    Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

tja... das ist in der Tat ärgerlich... nur wüsste ich nicht, was du dagegen tun könntest... es ist nunmal nicht verboten, sich eine noch freie Domain zu mieten..

Aber ich würde mir keine Sorgen machen - mit dem Design wird der allerhöchstens für eine schlechte Page bekannt... die kann nicht mal dann mit deiner mithalten, wenn sich das Design um 100% bessert... Wink
Hämp
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 7:08 pm    Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

Das beruhigt mich Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathan
kleiner Meister

Total Words: 35,186

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 11:10 pm    Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

kann eine page sinnloser und inhaltsloser sein? ich denke nicht... muss mich mOOnchild da voll anschliessen.. und auch wenn ich nüchtern bin *gg*

aber auch ich denke das du keine chance hast da du weder eine prominente person bist dessen name hier verwendung findet noch du im besitz eines geschützten markenartikelnamens bist... oder?
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 7:17 pm    Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

Genauso ist es, kein Copyright oder gueltiges Trademark - keine Vorrechte auf Domainnamen. Auch ansonsten ist eine derartige Angelegenheit nur gerichtlich zu bewaeltigen.

Ich wuerde auch nicht wirklich davon ausgehen, dass er von deiner Homepage abgekupfert hat, sondern eher annehmen, dass er auf die selbe Rand-Thematik gekommen ist.

Designtechnisch ist die betreffende Page allerdings wirklich nicht konkurrenzfaehig, auch wenn das wohl kaum ein grosser Trost sein kann.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hämp
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 6:57 pm    Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

Denke, ihr habt wohl Recht.

Naja, lassen wir uns von so'm dahergelaufen Pseudo-Elfenhasser nicht ärgern Wink

Obwohl... Ich hätt' doch mal PopStars mitmachen sollen - Wenn ich weit komme heißt das zwar nicht, dass ich gut singen können muss - Aber berühmt (mehr oder weniger...) werd' trotzdem Mr. Green
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: So Aug 03, 2003 3:34 am    Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

Ich dachte die Page ist nur hässlich... von dem was hier gesagt wurde... aber da gibt es GAR NIX!!

Naja... wenigstens war er so nett und hat seinem drei jährigen Bruder erlaubt dessen Bilder ins Internet zu stellen.

Aber jetzt im ernst, hab ich da was übersehen oder gibt es dort nur zwei Galerien (mit Bildern die keiner sehen will) und eine Seite wo ein richtig blöder Spruch steht?

"und immer daran denken Rondra treibts mit Hunden"... was hatte der Autor dieses Spruches wohl im Sinn, als er das von sich gab?
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: So Aug 03, 2003 3:49 am    Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

Eine Gallerie soll es dort geben? Puh, muss ich echt uebersehen haben ...
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scuta
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 7,035

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 9:48 pm    Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht Antworten mit Zitat

also das man sich traut ueberhaupt sowas ins netz zu stellen...
da wuerd ich vor scham sterben wenn das meine page waere Smile))
hab mich echt koestlich amuesiert naja Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 8372 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 13457 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2897 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2809 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3654 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen