Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hämp Mietmuskel

Anmeldungsdatum: 13.03.2002 Beiträge: 59 Total Words: 2,762 Wohnort: Little Havana / Jamaica
|
Verfasst am: So Jul 20, 2003 6:38 pm Titel: Homepage-Titel & Urheberrecht |
|
Hoi Chummers,
Mich plagt folgendes Problem:
Ich bin Inhaber der Page No E.L.V.E.S. und das seit inzwischen ca. zwei Jahren (Nein, das ist nicht das Prob!). Nun hat sich jemand vor kurzem die Domain no-elves.de geholt - wohl wissend, dass jemand bereits diesen Tirtel für seine RPG-Page verwendet - Mehr als ärgerlich!
Per Mail habe ich ihn zur Rede gestellt, er weigert sich aber strikt, den Titel zu wechseln, und scheint die Tatsache zu genießen, dass er so bereits mehr oder minder im Web bekannt ist...
Was meint ihr, was kann ich tun, damit er seine Page aus dem Netz nimmt oder umbenennt?
P.S.: Seinen Namen, Adresse, Telefon habe ich bereits mit einem whois-Proggie von denic.de herausbekommen, jedoch nützt mir all das bislang nix... |
_________________ Don't Drink and Drive - Smoke and Fly !!
---
http://noelves.ixy.de - Elfen haben doofe Ohren! |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So Jul 20, 2003 6:38 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,617 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 7:17 pm Titel: Re: Homepage-Titel & Urheberrecht |
|
Genauso ist es, kein Copyright oder gueltiges Trademark - keine Vorrechte auf Domainnamen. Auch ansonsten ist eine derartige Angelegenheit nur gerichtlich zu bewaeltigen.
Ich wuerde auch nicht wirklich davon ausgehen, dass er von deiner Homepage abgekupfert hat, sondern eher annehmen, dass er auf die selbe Rand-Thematik gekommen ist.
Designtechnisch ist die betreffende Page allerdings wirklich nicht konkurrenzfaehig, auch wenn das wohl kaum ein grosser Trost sein kann. |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |