Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 9:46 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,617 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 11:21 pm Titel: Re: Ich bin ein böser Medizinmann |
|
Als Admin dieses Boards moechte Ich mir die Freiheit nehmen, ein Statement zu der, diesem Vorfall zu Grunde liegenden, Thematik abzugeben.
Eines vorweg - "der Buerger Medizinmann" ist jemand, den Ich persoenlich sehr schaetze und dem Ich in den letzten 7 (?) Jahren, die man sich aus diversen SR-Foren her liest und kennt, nichts Negatives nachsagen kann (eher das direkte Gegenteil ist der Fall), wuerde er sich um einen Posten als Moderator hier bemuehen, haette Ich keine Bedenken, ihm die Verantwortung zu uebertragen. Dennoch kann Ich nicht anders, als anzumerken, dass Ich die Aktion, die zu dem Bann fuehrte durchaus sehr missbillige und bestenfalls fuer aeusserst unueberlegt halte.
Als Aussenstehender - auf das RPG-Forum bezogen, faellt es schwer sich eine Meinung zu den Verhaeltnissen dort und der Fairness der "Kaiserlichen Buerokratie" zu bilden. Als Admin wuerde Ich es jedoch ebenfalls keineswegs begruessen, wenn ein User, gleich ob als wohlueberlegte Racheaktion oder aus impulsivem Drang heraus, sein "geistiges Eigentum/Urheberrecht" geltbar machen wollte, indem er seine bisherigen Forenbeitraege hier rueckwirkend und ohne Ruecksicht auf den damit fuer Andere entstehenden Schaden, entfernen wuerde.
Einen voruebergehenden Entzug der Editierrechte halte Ich in solch einem Fall fuer absolut legitim. Allein schon um dem betreffenden User die Moeglichkeit zu geben, ueber sein Vorhaben/Verhalten nachzudenken/zu diskutieren, bevor ein gaenzlich irreperabler Schaden entstanden ist.
Ich gehe stark davon aus, dass auch Medizinmann dies inzwischen zumindest im Wesentlichen so sieht.
PS: Board-Informationen hat folgendes geschrieben: |
User, die weniger als eine bestimmte Anzahl von Posts aufweisen (neue Mitglieder), sind nicht befugt in ihren Beitraegen URLs zu posten ([url], http, www, etc.).
|
Wie angemerkt, ist dies eine unserer (sehr bewaehrten) Schutzmassnahmen gegen Werbespam, nicht etwa als Einschraenkung der Userschaft gedacht.
Links duerfen idR. von Usern uneingeschraenkt in ihren Postings verwendet werden, auch zu anderen RPG Foren.
PPS: Sonics Beitrag wurde von mir um die entsprechenden Links ergaenzt. |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |