Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Storm Der Berndeutschsprechende
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge: 100+ Total Words: 7,792 Wohnort: Bern,Schweiz
|
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:37 pm Titel: Ich bräuchte eure Hilfe |
|
Hi Leuts
Also ich hab mir jetzt einen neuen Charakter gemacht, und hätte noch ein paar Fragen:
1. Mein Charakter, ein Adept, hat eine Savalette Guardian, mit Smartlink.
Jetzt sollte er diesen Smartlink auch nutzen können und desshalb hat er eine Smartbrille.
Meine Frage: Kann ich ein Smartbrillen-System mit Ein/Ausschaltbarer Infrarotsicht in eine (Normale) verspiegelte Brille einbauen lassen, und wie teuer wäre das eurer Meinung nach etwa?
2. Ist es sinnvoll eine Makarov v.22 mit aufgesetzter Smartverbindung zu kaufen, oder bring das nichts??
3. Ist es überhaupt sinnvol eine Makarov v.22 zu kaufen???
4. Wenn ich durch einen völlig normalen Feldstecher schaue, und Lichtverstärkung bestizte, seh ich dann im Feldstecher mit Lichtverstärkung?? (is eigentlich ne blöde Frage, bin mir aber nicht sicher)
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Gruss Storm |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:37 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Treknor Magnus Nagus
|
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:49 pm Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe |
|
Also die Guardian ist schon mal ein nettes Ding... reicht eigentlich auch völlig aus.. das mit der Brille würde gehen denke ich... wird aber teuer...(wieviel genau... hmm bin ich überfragt).. die Marakov... kommt drauf an... will dein Adept eher in den Nahkampf? dann brauch er weniger Feuerpower und ist mit der Guardian schon bestens ausgerüstet.... ansonsten.. halt mehr Feuerkraft.... könnte man auch Kombinieren.. ich denke da an die GunKata's aus öhmm verdammt wie hieß der Film doch gleich??? (die übersetzung des Filmtitels ist glaub ich GLEICHGEWICHT aber fäll der lat. Begriff jetzt nich ein) |
_________________ "Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Storm Der Berndeutschsprechende
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge: 100+ Total Words: 7,792 Wohnort: Bern,Schweiz
|
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:57 pm Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe |
|
Naja er ist eher ein Nahkämpfer, und ziemlich leise, desshalb hab ich mir gedacht, die Makarov wär nich schlecht.
Zitat: |
Zu 3. Nein, aus meiner Sicht nicht, denn wenn die Munition tatsächlich nur vom Hersteller zu beziehen ist ist sie viel zu auffällig außer du kannst dir sicher sein jede einzelne Patrone wieder aufzusammeln die du abgefeuert hast.
Und selbst wenn du deine Waffe nicht registriert hast wird es den Kons, Bullen, Mafiosie oder wem du sonst auf die Füße trittst einen Anhaltspunkt geben wer du bist bzw. wie du arbeitest und dann können sie sich in der Straße umhören bzw. ihre Fühler danach ausstrecken. |
Kann man da nicht Hülsenlose Muni verwenden??
Zitat: | Hoi Storm nach dem Wort Smartlink zu Urteilen gehe ich mal von SR 4 aus was sich in deinem Besitz befindet. |
Äh nein ich spiel SR3 |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
TwistedMinds Ghostreader
Anmeldungsdatum: 29.06.2005 Beiträge: 500+ Total Words: 60,352 Wohnort: Osnabrück
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 8:08 pm Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe |
|
Also, dann geb ich mal meinen Senf dazu ab:
zu 1.) Sinnvoll oder nicht musst du entscheiden, die ganze geschichte ist halt sehr speziell und recht auffällig für jeden Ermittler. Davon mal abgesehen ist das Ding halt schon ziemlich leise, aber so overpowert leise, dass normalen Ansprüchen eigentlich schon ein Schalldämpfer in Nutzung mit normaler kalter Munition mehr als genügen dürfte...
2.) Da die Makarov die Regeln für Kalte Munition verwendet und Kalte Munition nach Standartregeln wie jede andere Munitionsart sowohl hülsenlos, als auch normal erhältlich ist und außerdem noch nichts von einer Änderung dieser Regeln bei der speziellen Munition des Herstellers gesagt wird wäre meine Antwort als spielleiter -> Ja!
3.) Grundsätzlich ersteinmal: Jedes Sichtverbesserungssystem schaltet sich automatisch nach Bedarf ein und lässt sich zudem auch noch manuell ein- und ausschalten.
Zudem ist jedes Sichtverbesserungssystem und Smartlink sowieso in verschiedenen Ausführungen in Brillen integriert erhältlich. Demnach schaut man einfach bei den grundsätzlichen Kosten und Regeln für Smartbrillen:
Smartbrille
- Funktioniert genau wie ein Smartlink-System, mit dem Unterschied, dass das Fadenkreuz über ein
Glasfaserkabel auf das Sichtfeld der Brille projeziert wird
- Kann in so ziemlich jeder Art von Visier oder Brille untergebracht werden und zeigt wie normales Smartlink
auch Munitionsstatus und ähnliche Informationen
- Bei einem Aufpreis um 1 000 NY wird die Brille zudem noch mit Lichtverstärker- und Infrarotsicht versehen
– Bei nicht vercyberter Smartgunverbindung bringt sie lediglich eine um -1 erleichterte Schwierigkeit
– Können nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden
– Können aber mit einem zweiten Induktionspolster in der zweiten Hand versehen werden
Grundsätzlich kostet eine Smartbrille 3.000 NuYen und nach oben stehenden Regeln dürfte so ziemlich alles geklärt sein. Außerdem würde ich es als Spielleiter sowieso erlauben, auch wenn solche Ausführungen halt nicht besonders häufig anzutreffen sind, weil's einfach Style hat - Und damit Spaß beim Spielen sichert, was will man mehr? |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|