Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 18, 2019 11:33 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Ich bräuchte eure Hilfe
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Storm
Der Berndeutschsprechende

Total Words: 7,792

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:37 pm    Titel: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Hi Leuts
Also ich hab mir jetzt einen neuen Charakter gemacht, und hätte noch ein paar Fragen:

1. Mein Charakter, ein Adept, hat eine Savalette Guardian, mit Smartlink.
Jetzt sollte er diesen Smartlink auch nutzen können und desshalb hat er eine Smartbrille.
Meine Frage: Kann ich ein Smartbrillen-System mit Ein/Ausschaltbarer Infrarotsicht in eine (Normale) verspiegelte Brille einbauen lassen, und wie teuer wäre das eurer Meinung nach etwa?

2. Ist es sinnvoll eine Makarov v.22 mit aufgesetzter Smartverbindung zu kaufen, oder bring das nichts??

3. Ist es überhaupt sinnvol eine Makarov v.22 zu kaufen???

4. Wenn ich durch einen völlig normalen Feldstecher schaue, und Lichtverstärkung bestizte, seh ich dann im Feldstecher mit Lichtverstärkung?? (is eigentlich ne blöde Frage, bin mir aber nicht sicher)

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Gruss Storm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:37 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment He who laughs last thinks slowest! - anonymous

Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:45 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Also zu 1. Eine Smartbrille ist doch für 3K schon in einer Sonnenbrille mit IR-Sicht drin oder nicht? Stand das nicht sogar im GRW?

Zu 2. Mit Smart triffst du auf jedenfall besser.

Zu 3. Nein, aus meiner Sicht nicht, denn wenn die Munition tatsächlich nur vom Hersteller zu beziehen ist ist sie viel zu auffällig außer du kannst dir sicher sein jede einzelne Patrone wieder aufzusammeln die du abgefeuert hast.
Und selbst wenn du deine Waffe nicht registriert hast wird es den Kons, Bullen, Mafiosie oder wem du sonst auf die Füße trittst einen Anhaltspunkt geben wer du bist bzw. wie du arbeitest und dann können sie sich in der Straße umhören bzw. ihre Fühler danach ausstrecken.
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:49 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Also die Guardian ist schon mal ein nettes Ding... reicht eigentlich auch völlig aus.. das mit der Brille würde gehen denke ich... wird aber teuer...(wieviel genau... hmm bin ich überfragt).. die Marakov... kommt drauf an... will dein Adept eher in den Nahkampf? dann brauch er weniger Feuerpower und ist mit der Guardian schon bestens ausgerüstet.... ansonsten.. halt mehr Feuerkraft.... könnte man auch Kombinieren.. ich denke da an die GunKata's aus öhmm verdammt wie hieß der Film doch gleich??? (die übersetzung des Filmtitels ist glaub ich GLEICHGEWICHT aber fäll der lat. Begriff jetzt nich ein)
Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:56 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Equibrilium
Dr Death
Hofnarr

Total Words: 41,420

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:56 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Hoi Storm nach dem Wort Smartlink zu Urteilen gehe ich mal von SR 4 aus was sich in deinem Besitz befindet.

1. Also ne Brille mit Smartlink, Infrarot geht und kostet 25 für die Brille, +100 für das Infrarot, und +500 für das Smartlink. Aber um das Smartlink zu benutzen brauchst du noch eine Bildverbindung die +25 kostet also Insgesamt, 650 Nuyen.

2. Siehe Oben

3. ?? find ich im GRW 4 nicht

4. Ja du siehst durch den Feldstecher mit Lichtverstärkung, aufjedenfall bei optischer Vergrößerung bei elektronischer bin ich mir auch nicht so sicher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storm

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:57 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Naja er ist eher ein Nahkämpfer, und ziemlich leise, desshalb hab ich mir gedacht, die Makarov wär nich schlecht.
Zitat:

Zu 3. Nein, aus meiner Sicht nicht, denn wenn die Munition tatsächlich nur vom Hersteller zu beziehen ist ist sie viel zu auffällig außer du kannst dir sicher sein jede einzelne Patrone wieder aufzusammeln die du abgefeuert hast.
Und selbst wenn du deine Waffe nicht registriert hast wird es den Kons, Bullen, Mafiosie oder wem du sonst auf die Füße trittst einen Anhaltspunkt geben wer du bist bzw. wie du arbeitest und dann können sie sich in der Straße umhören bzw. ihre Fühler danach ausstrecken.

Kann man da nicht Hülsenlose Muni verwenden??

Zitat:
Hoi Storm nach dem Wort Smartlink zu Urteilen gehe ich mal von SR 4 aus was sich in deinem Besitz befindet.

Äh nein ich spiel SR3
Dr Death
Hofnarr

Total Words: 41,420

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 1:00 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Nein kalte Munition verwendet man und die ist nicht hülsenlos denke ich

Ups dann das was Marcel sagt
Storm

Beitrag Verfasst am: So Apr 16, 2006 2:12 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Und ich hätte noch ne Frage:

Kann ich das ganze Smartbrillenzeuch auch, so blöd es auch klingt, kabellos kriegen??

Gruss Storm

P.S. Die Fragen 1, 2 und 3 bestehen immer noch. Rolling Eyes
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 1:29 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Wenn Du natürliche RLV hast, kannst Du ein optisches Ferbglas benutzen - die RLV-tauglichen Augen verwenden das zur Verfügung stehene Spektrum, welches durch das optische Glas nicht beeinträchtig wird.

Bei elektronischen Gläsern geht dies - ohne entsprechende Ausstattung - logischer Weise nicht.

Hilf mir mal:

Die Makarov ist die Knarre aus dem Arsenal, welche wie die aus "Assassins" (mit Stallone und Banderas) aussieht und eigentlich eine 22er Ruger ist!?

Würde ich schon nehmen (so klein das 22er Kaliber ist, es hat in realitas eine gemeine Wirkung an den richtigen Stellen platziert)! Auch mit Smart!

Da im SR alle Waffen (bis auf sehr wenige Ausnahmen) elektronisch zünden, sehe ich auch keine Einwände gegen hülsenlose Muni als gegeben!

Zur ersten Frage:

Kenne die Preise nicht (meine 3.01d-Bib ist nicht mehr meine) - würde es allerdings ziemlich hoch ansetzen. Für möglich würde ich es als SL jedenfalls erachten!
Storm

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 1:32 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Ja danke.
Die übrigen Fragen wären jetzt noch:

1.Ist es sinnvoll eine Makarov v.22 zu kaufen?? (als leiser, vor-allem-Nahkampf-Adept)

2. Ist es möglich für die Makarov hülsenlose Muni zu verwenden??

3. Kann ich ein kabelloses Smartbrillensystem mit ein/ausschaltbarer IR-Sicht in eine verspiegelte Brille einbauen. Und wenn ja, wie teuer wäre es. (Wenn irgendetwas des Zubehörs eurer meinung nach nicht geht, sagt es bitte)

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen auch noch beantworten.

Gruss Storm

P.S.: Bei den Fragen 1 und 2, ist eure Meinung gefragt.

P.S 2: Bei 3 zur hälfte auch.
08/15
Den kennt jeder

Total Words: 7,224

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:52 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

bei sr 4 ist letzteres einwandfrei möglich [also 3.]
preise stehen im ausrüstungsteil des 4er BB.
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 7:04 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Wenn du mal Lust hast, kannst dich per ICQ bei mir melden. Ich hab mal nen "Gun-Kata" gebaut. Kleiner Haken, er ist nach der Highpower-Regelung gebaut. Aber das ein oder andere kannst dir sicherlich abschauen.^^

Koschka

Anschauen und weitergeben!
TwistedMinds
Ghostreader

Total Words: 60,352

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 8:08 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Also, dann geb ich mal meinen Senf dazu ab:

zu 1.) Sinnvoll oder nicht musst du entscheiden, die ganze geschichte ist halt sehr speziell und recht auffällig für jeden Ermittler. Davon mal abgesehen ist das Ding halt schon ziemlich leise, aber so overpowert leise, dass normalen Ansprüchen eigentlich schon ein Schalldämpfer in Nutzung mit normaler kalter Munition mehr als genügen dürfte...

2.) Da die Makarov die Regeln für Kalte Munition verwendet und Kalte Munition nach Standartregeln wie jede andere Munitionsart sowohl hülsenlos, als auch normal erhältlich ist und außerdem noch nichts von einer Änderung dieser Regeln bei der speziellen Munition des Herstellers gesagt wird wäre meine Antwort als spielleiter -> Ja!

3.) Grundsätzlich ersteinmal: Jedes Sichtverbesserungssystem schaltet sich automatisch nach Bedarf ein und lässt sich zudem auch noch manuell ein- und ausschalten.
Zudem ist jedes Sichtverbesserungssystem und Smartlink sowieso in verschiedenen Ausführungen in Brillen integriert erhältlich. Demnach schaut man einfach bei den grundsätzlichen Kosten und Regeln für Smartbrillen:

Smartbrille
- Funktioniert genau wie ein Smartlink-System, mit dem Unterschied, dass das Fadenkreuz über ein
Glasfaserkabel auf das Sichtfeld der Brille projeziert wird
- Kann in so ziemlich jeder Art von Visier oder Brille untergebracht werden und zeigt wie normales Smartlink
auch Munitionsstatus und ähnliche Informationen
- Bei einem Aufpreis um 1 000 NY wird die Brille zudem noch mit Lichtverstärker- und Infrarotsicht versehen
– Bei nicht vercyberter Smartgunverbindung bringt sie lediglich eine um -1 erleichterte Schwierigkeit
– Können nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden
– Können aber mit einem zweiten Induktionspolster in der zweiten Hand versehen werden

Grundsätzlich kostet eine Smartbrille 3.000 NuYen und nach oben stehenden Regeln dürfte so ziemlich alles geklärt sein. Außerdem würde ich es als Spielleiter sowieso erlauben, auch wenn solche Ausführungen halt nicht besonders häufig anzutreffen sind, weil's einfach Style hat - Und damit Spaß beim Spielen sichert, was will man mehr?

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Storm

Beitrag Verfasst am: Di Apr 25, 2006 8:42 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Ok damit wäre alles klar bis auf das mit der Smartbrille:

Also das ganze geht jetzt Kabellos oder??
Und: Kann mir jemand sagen wie teuer das, seiner Meinung nach, wäre??

Gruss Storm
Lui
Gaywalker

Total Words: 7,556

Beitrag Verfasst am: So Apr 30, 2006 3:19 pm    Titel: Re: Ich bräuchte eure Hilfe Antworten mit Zitat

Rein regeltechnisch is mir nix bekannt. Aber ich würd das net so teuer machen, selbst heut is w-lan schon net so teuer. Und 2060 bestimmt noch erschwinglicher. Aber die Übertragungsrate schätze ich geringer ein als beim Glasfaserkabel, würd also auf einige Smartlink funktionen verzichten oder einschränken. auißerdem denke ich is es ala sr4 von nem decker mit entsprechender ausrüstung Hackbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nutzen von Waffen als Geistergefäße 21 Gambit 2802 Mo Jan 17, 2011 4:13 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 30332 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 9886 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für alle die soulseek u.ä. nutzen 18 Treknor 3104 Di Apr 03, 2007 3:02 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 5003 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen