Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ultra Violet Child of the Matrix
|
Verfasst am: So März 20, 2005 3:45 am Titel: Ideen zu online NSC |
|
Folgenes, mir ist die Idee gekommen, hier eine NSC-Datenbank anzulegen oder einzurichten. Wo namenhafte NSCs als Accounts erstellt werden könnten, aber dann das Passwort veröffentlicht wird, damit jeder SL wenn er es den NSC (Account) im Spiel braucht zugreifen kann. Soweit so gut, jetzt kommt die Bitte an die Admins, habt ihr eine Idee wie man das mit dem Profil und der Mailadresse regeln kann, so dass es ein offizielles Profil wird und kein Privates bleibt, also das alle NSCs z.B. auf einer extra Technoschamanen-Mailadresse laufen. Und dann sollten die NSCs gekennzeichnet werden am einfachsten über die Titel-Option.
Zum Beispiel könnte der Titel standartmässig NSC heißen, vielleicht sogar farbig. Und zusätzlich könnten bekannte Personen, z.B. Würdenträger noch ihren offiziellen Titel bekommen z.B. bei Buttercup, NSC: Major Shareholder [Yamatetsu]
Was mir dann vorschwebt wäre eine dicke Datenbank, wo sich der SL dann einfach die Leute (NSC) raussuchen kann, um sie in sein Online-Abenteuer einzubauen und hiermit eben auch richtig visuell darstellen kann.
Ein zusätzlicher Aspekt ist der, dass nicht alle Funktionen des Accounts gebraucht werden z.B. braucht so ein NSC-Account keine Privaten Nachrichten, da alle Nachrichten an sie direkt an den SL gehen sollten. (Vielleicht kann man dadurch noch Speicherverbrauch sparen)
Ich weiß nicht ob die Idee auf hier Gegenliebe stößt, aber ich fände so eine Datenbank nützlich.
Bevor ich auf die Idee kam hatte ich einen Account erstellt, der als Beispiel dienen könnte. Aber das Passwort kann ich bisher nicht veröffentlichen da es mit den Persönlichen Angaben (meiner E-Mail-adresse) doch nicht offiziell genug wär.
MfG
UV |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So März 20, 2005 3:45 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Shan'xara Prodigal Princess
Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 495,769 Wohnort: Vienna [a boring place now]
|
Verfasst am: So März 20, 2005 1:16 pm Titel: Re: Ideen zu online NSC |
|
Ich halte die Idee für nicht besonders gut. Wenn jemand in einem Run einen NSC dauerhaft mitlaufen lässt, kann er, wenn er lustig ist, sich selbst für diesen einen Account erstellen...
Und derart wichtige Personen wie Aina, Buttercup usw werden mit Sicherheit nicht einfach mal so irgendwo auftauchen, schon gar nicht so oft, dass sich sowas lohnen würde.
Abgesehen davon: Selbst wenn ich zB Lofy auftreten lassen würde, dann in 90% der Fälle NICHT als Lofy, sondern so, dass die SC rätseln müssten... "War er das jetzt?" Oder überhaupt keine Ahnung hätten, wem sie da gerade gegenüber gestanden haben. Ein NSC-Account wäre dann irgendwie kontraproduktiv ... |
_________________ Winter is coming. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
Verfasst am: So März 20, 2005 2:38 pm Titel: Re: Ideen zu online NSC |
|
Shan'xara hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Idee für nicht besonders gut. Wenn jemand in einem Run einen NSC dauerhaft mitlaufen lässt, kann er, wenn er lustig ist, sich selbst für diesen einen Account erstellen... | Nein, weil wenn ich einen Account zu Aina schon erstellt habe warum solltest du einen neuen Erstellen müssen, vor allem wär ja der Name schon weg, d.h. du müsstest deinen Account umbenennen.
Zitat: | Und derart wichtige Personen wie Aina, Buttercup usw werden mit Sicherheit nicht einfach mal so irgendwo auftauchen, schon gar nicht so oft, dass sich sowas lohnen würde. |
Es steht nichts im wege auch Standart Connections, da auch zu intergrieren, doch hatte ich erstmal nur an die offiziellen SR-NSCs gedacht.
Zitat: | Abgesehen davon: Selbst wenn ich zB Lofy auftreten lassen würde, dann in 90% der Fälle NICHT als Lofy, sondern so, dass die SC rätseln müssten... "War er das jetzt?" Oder überhaupt keine Ahnung hätten, wem sie da gerade gegenüber gestanden haben. Ein NSC-Account wäre dann irgendwie kontraproduktiv ... | Es geht eigentlich nicht wirklich nur um die Bigs, sondern allgemein und ich fänd es für ein Online-Run, wo schonmal einer der Bigs auftritt nur angemessen ihn auch standesgemäß darzustellen.
Aber wenn er geheim auftritt dann nimmt man diesen Account halt nicht sondern einen Anderen. Es ist nur eine Idee, die ich lustig fände... ^^ Ich kann mir natürlich auch alle Accounts machen, aber das wär, wegen den Namen nicht fair.  |
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: So März 20, 2005 2:56 pm Titel: Re: Ideen zu online NSC |
|
So ich habe grade getestet und kann nicht nachträglich den Namen ändern, einmal erstellt ist erstellt, tja dann muß der Account später gelöscht werden. Aber kann sich mal ein Admin dazu äußern, da mich die Umsetzungsmöglichkeiten der Idee, auch persönlich interessiert, unabhängig ob es hier Zustimmung bekommt oder nicht? Was ist möglich und wie könnte man das möglichst elegant allen zugänglich machen?
Zur Intension:
Überlegt mal, ihr habt ein Abenteuer, am Ende kommt einer der offizielen z.B. Dodger auf sie (SCs) zu und gibt in einem Post (mit dem Dodger NSC-Account) seinen Dank zum Ausdruck, wie wirkt das wohl visuell auf die Leser deines Online Runs?
Und es ist ja nicht so, dass es euch zwingt es zu nutzen, aber es würde eine inovative Möglichkeit bieten, die meines Wissen bisher keine andere Site hat. Was Neues!!! |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
Treknor Magnus Nagus
|
Verfasst am: Mo März 21, 2005 1:53 pm Titel: Re: Ideen zu online NSC |
|
Ja.. das ist total überflüssig und verschwendet nur teuren Speicherplatz und Bandbreite. Das sollten wir auf jeden Fall sein lassen. |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|