Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 05, 2023 9:07 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Ideen zu online NSC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 3:45 am    Titel: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Folgenes, mir ist die Idee gekommen, hier eine NSC-Datenbank anzulegen oder einzurichten. Wo namenhafte NSCs als Accounts erstellt werden könnten, aber dann das Passwort veröffentlicht wird, damit jeder SL wenn er es den NSC (Account) im Spiel braucht zugreifen kann. Soweit so gut, jetzt kommt die Bitte an die Admins, habt ihr eine Idee wie man das mit dem Profil und der Mailadresse regeln kann, so dass es ein offizielles Profil wird und kein Privates bleibt, also das alle NSCs z.B. auf einer extra Technoschamanen-Mailadresse laufen. Und dann sollten die NSCs gekennzeichnet werden am einfachsten über die Titel-Option.

Zum Beispiel könnte der Titel standartmässig NSC heißen, vielleicht sogar farbig. Und zusätzlich könnten bekannte Personen, z.B. Würdenträger noch ihren offiziellen Titel bekommen z.B. bei Buttercup, NSC: Major Shareholder [Yamatetsu]

Was mir dann vorschwebt wäre eine dicke Datenbank, wo sich der SL dann einfach die Leute (NSC) raussuchen kann, um sie in sein Online-Abenteuer einzubauen und hiermit eben auch richtig visuell darstellen kann.

Ein zusätzlicher Aspekt ist der, dass nicht alle Funktionen des Accounts gebraucht werden z.B. braucht so ein NSC-Account keine Privaten Nachrichten, da alle Nachrichten an sie direkt an den SL gehen sollten. (Vielleicht kann man dadurch noch Speicherverbrauch sparen)


Ich weiß nicht ob die Idee auf hier Gegenliebe stößt, aber ich fände so eine Datenbank nützlich.


Bevor ich auf die Idee kam hatte ich einen Account erstellt, der als Beispiel dienen könnte. Aber das Passwort kann ich bisher nicht veröffentlichen da es mit den Persönlichen Angaben (meiner E-Mail-adresse) doch nicht offiziell genug wär.

MfG
UV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 3:45 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Anything that can be done to a rat can be done to a human being. And we can do most anything to rats. - anonymous

Nach oben
Aina Dupree
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1
Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 3:51 am    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Hier diesen Account hab ich erstellt, doch er könnte auch gelöscht werden um in eine offizielle Technoschamanen-NSC-Datenbank einzugliedern.

MfG
UV Helaaaz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 11:45 am    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Ich habs dreimal gelesen und noch immer nicht geblickt, warum die NSC als Account erstellt werden sollten. Wäre es nicht einfacher ein Thread wie für die User-Chars zu erstellen, nur dass halt NSC drinstehen?
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 1:16 pm    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Ich halte die Idee für nicht besonders gut. Wenn jemand in einem Run einen NSC dauerhaft mitlaufen lässt, kann er, wenn er lustig ist, sich selbst für diesen einen Account erstellen...

Und derart wichtige Personen wie Aina, Buttercup usw werden mit Sicherheit nicht einfach mal so irgendwo auftauchen, schon gar nicht so oft, dass sich sowas lohnen würde.

Abgesehen davon: Selbst wenn ich zB Lofy auftreten lassen würde, dann in 90% der Fälle NICHT als Lofy, sondern so, dass die SC rätseln müssten... "War er das jetzt?" Oder überhaupt keine Ahnung hätten, wem sie da gerade gegenüber gestanden haben. Ein NSC-Account wäre dann irgendwie kontraproduktiv he...he... ...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 2:24 pm    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Also um die Namen für Forenuser nutzbar zu lassen könnte man auch das NSC vor oder nach den Namen setzten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 2:38 pm    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Shan'xara hat folgendes geschrieben:
Ich halte die Idee für nicht besonders gut. Wenn jemand in einem Run einen NSC dauerhaft mitlaufen lässt, kann er, wenn er lustig ist, sich selbst für diesen einen Account erstellen...
Nein, weil wenn ich einen Account zu Aina schon erstellt habe warum solltest du einen neuen Erstellen müssen, vor allem wär ja der Name schon weg, d.h. du müsstest deinen Account umbenennen.

Zitat:
Und derart wichtige Personen wie Aina, Buttercup usw werden mit Sicherheit nicht einfach mal so irgendwo auftauchen, schon gar nicht so oft, dass sich sowas lohnen würde.

Es steht nichts im wege auch Standart Connections, da auch zu intergrieren, doch hatte ich erstmal nur an die offiziellen SR-NSCs gedacht.

Zitat:
Abgesehen davon: Selbst wenn ich zB Lofy auftreten lassen würde, dann in 90% der Fälle NICHT als Lofy, sondern so, dass die SC rätseln müssten... "War er das jetzt?" Oder überhaupt keine Ahnung hätten, wem sie da gerade gegenüber gestanden haben. Ein NSC-Account wäre dann irgendwie kontraproduktiv he...he... ...
Es geht eigentlich nicht wirklich nur um die Bigs, sondern allgemein und ich fänd es für ein Online-Run, wo schonmal einer der Bigs auftritt nur angemessen ihn auch standesgemäß darzustellen.
Aber wenn er geheim auftritt dann nimmt man diesen Account halt nicht sondern einen Anderen. Es ist nur eine Idee, die ich lustig fände... ^^ Ich kann mir natürlich auch alle Accounts machen, aber das wär, wegen den Namen nicht fair. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 2:56 pm    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

So ich habe grade getestet und kann nicht nachträglich den Namen ändern, einmal erstellt ist erstellt, tja dann muß der Account später gelöscht werden. Aber kann sich mal ein Admin dazu äußern, da mich die Umsetzungsmöglichkeiten der Idee, auch persönlich interessiert, unabhängig ob es hier Zustimmung bekommt oder nicht? Was ist möglich und wie könnte man das möglichst elegant allen zugänglich machen?

Zur Intension:
Überlegt mal, ihr habt ein Abenteuer, am Ende kommt einer der offizielen z.B. Dodger auf sie (SCs) zu und gibt in einem Post (mit dem Dodger NSC-Account) seinen Dank zum Ausdruck, wie wirkt das wohl visuell auf die Leser deines Online Runs?

Und es ist ja nicht so, dass es euch zwingt es zu nutzen, aber es würde eine inovative Möglichkeit bieten, die meines Wissen bisher keine andere Site hat. Was Neues!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo März 21, 2005 10:22 am    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch etwas... Überflüssig.
Sicherlich würde eine Heraushebung besonderer NSCs mehr auf Leser wirken...

Aber mal ehrlich: wer ließt sich freiwillig alle Runs durch?
Also ich nicht. *gomen*

Ich lese nur die Runs durch, die mich von der Thematik her interessieren.
(In diesem Falle könnte man zum Beispiel für die Abgelaufenen/fertigen Runs mal ne Inhaltsangabe oder sowas machen. Rolling Eyes )

Und wenn da eine besondere Persönlichkeit sich mal zu Wort meldet, dann kann man diesen Post ja auch mit Schritfgörße und Farbe hervorheben.

*meine 0,2? dazu*
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,773

Beitrag Verfasst am: Mo März 21, 2005 1:53 pm    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Ja.. das ist total überflüssig und verschwendet nur teuren Speicherplatz und Bandbreite. Das sollten wir auf jeden Fall sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo März 21, 2005 11:27 pm    Titel: Re: Ideen zu online NSC Antworten mit Zitat

Wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 19027 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 44347 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 41444 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 18054 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 7967 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]