Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alissa Mietmuskel

|
Verfasst am: So Aug 31, 2003 8:39 pm Titel: Implantationskosten (Kosten der Planung der Prozedur) |
|
Ich bin auf folgendes Problem gestossen:
MM, Kapitel Chirurgie, "Eine Prozedur Entwerfen", S. 157f:
"Chirurgische Daten benoetigen einen Speicherplatz in MP gleich dem Grundzeitraum (mit Modifikatoren) x2"
Tabelle:
"Grundzeitraum fuer Transimplantatchirurgie (Bioware) 60 h, Kultiviert x6. "
Also: Die Planung fuer die Prozedur kommt auf 60 x 6 x 2 MP = 720 MP.
Tabelle Operationskosten, S. 163:
"Planung einer Prozedur: 100 ? / MP"
Also: 720 x 100 ? = 72 000 ?
Bei Optionen wie Bio-Index Slot oder Nanochirurgie (erstere kann man mehrere Male waehlen) verdoppelt sich das jeweils nochmal...
Die Implatation selbst kostet (ohne Hardware) uebrigens weniger als (z.b. Biotech 10, Bioware: 40 ? x 10 x 5) 2 000 ?.
Ist das ein extremer Druckfehler, versteh ich irgendwas falsch oder wie ? Wie handelt Ihr das bzw seid Ihr auch schonmal auf das Problem gestossen ?
Fuer die Planung braucht man nicht mehr als einen Computer mit genuegend Platz und das Profil, Medizinprobe gegen 4 bis 8. U. U. koennte der Meister darauf bestehen, dass der Arzt das macht, sonst wuerd ich's ja selbst machen
Wenn man den Grundzeitraum in Tage umrechnet, bevor man auf die MP schliesst, wuerden die Kosten im Beispiel auf 3 000 ? gedrueckt - was ich fair finde.
Also, wie seht Ihr die Sache ? |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So Aug 31, 2003 8:39 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 1:12 pm Titel: Re: Implantationskosten (Kosten der Planung der Prozedur) |
|
Ich habe das noch nie richtig gelesen, da meine Chars normalerweise entweder keine Cyber zulassen oder schon sowieso voll sind (und überhaupt nie Geld für sowas haben).
Und ich dachte das wird jetzt billiger, als in SR2... so kann man sich irren.
Vielleicht nehmen sie den Grundzeitraum ja in Tagen, statt Stunden? Sonnst kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Wie sind denn die ganzen Messerklauen zu SO VIEL Geld gekommen? Eine Million reicht da überhaupt nicht. Die Konzerne die jemanden für eine Million jemanden ausgestattet haben (in Hardware gerechnett) - ok, keiner hat Cyberware für so viel, sagen wir mal 350K - die würden ihn bis auf den Mond verfolgen...
Wie kann man die Kosten umgehen? Da stand was von Modifikatoren, wenn man keine Planung hatte...
Fehlendes medizinisches Profil MW +1 (oder mehr)
Fehlende chirurgische Daten MW +1
Ist doch nicht so schlimm, oder?
Wenn man sich die Tabelle "Chirurgie" auf Seite 158 in M&M ansieht, dann bekommt man sowieso für alles einen MW Aufschlag...
Dann merkt zwar der Arzt nicht, das er dich zum Cyberzombie macht, aber wenigstens sparst du sehr viel Kohle  |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: Di Sep 23, 2003 12:51 pm Titel: Re: Implantationskosten (Kosten der Planung der Prozedur) |
|
Bei mir ist das auch so... und ich finde das schade.
Der Sam ist nach der Char Erschaffung praktisch fertig... er kann sich nur noch Attribute und Fertigkeiten verbessern, aber das kosstet viel Karma.
Wenn ein Sam jedoch nicht seine ganze Essenz verbraucht, dann ist er im nachteil zu den die es getan haben und total im nachteil im Vergleich zu Adepten, die sich viel schneller verbessern.
Wenn ein Sam nur noch 0,01 oder auch 0,1 Essenz übrig hat, dann würde ich mich nicht auf einen OP Tisch wagen - der Doc macht einen Fehler und die Seele nimmt entgültig abschied. |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |