In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..!
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]

Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen

#1: In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! Autor: PandaWohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 2:26 am
    —
Meine Kapnage, die ab Sonntag anlaufen wird ...!

Die Spieler haben Wataru Hakushiro umgenietet, den Chef einer Pfälzer Firma (Hakushiro Electronics). Dessen ferner Verwandter Shian bekommt es mit und schwört traditionsgemäß Blutrache der schlimsmten Art.

Die Spieler sollen nun einen Run erledigen. Shian veranlasste den Mord des Sohnes eines hohen AGC Mannes, der in einer Untergrundanlage in Pirmasens arbeitet (als Cheffe). Dort brechen die Spieler ein, sollen einen (wichtigen) Forscher umnieten, ein paar Files aus dem Netz holen, nen Virus dort reinpflanzen und im Chefbüro ein Päckchen mit diversen erkennugsmermalen es Sohnes vom Anlagen-Boss hinterlassen. Im Päckchen sind Hinweise auf die Spieler. Von nun an, ist der Mann mit AGC Truppen denen auffm Arsch. Zum Geldübergabepunkt wird ein YAkuza-Kontrolliertes Restauirant ausgewöhlt. Am eingang werden Cyberwaresperren verteilt, Waffen abgenommen,etc.
Im Hinterzimmer warten 3 Trolle, welche die SPieler halb KO hauen sollen. Im zweiten Hinterzimmer läuft ein wichtiger Yak deal ab. Shian hat eine Zeitbombe mit 10 MInuten reingeschmuggelt udn jagdt damit das LOkal, sowie einen wichtign Yak' Mann hoch. Nun sind die Yaks auch hinter den Chars her.

Shian will die Leute länger leiden lassen und hilft ihnen, nach Köln zu kommen. Dort haben sie n paar Tag ruh, holen neue Waffen & Co.
Dann sind in köln 3 Teams (1 von Shian, 1 AGG, 1 Yak), die den Spielern ans Leder wollen.

Nach einem Monat und einem örtlichen Run wird das Pflaster zu heiss und der Weg nach Hamburg ist frei. Nach einem weiteren MOnat gehts ab nach Schottland...

Soweit bin ich...


welche anregungen, ideen, vorschläge habt ihr dafür???

#2: Re: In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 11:34 am
    —
Hmmm, ist generell kein schlechter Plot, sofer die AGC auch ein Feind von Shian ist.
Oh, und erwarte nicht, das die Spieler raffen weswegen sie gejagt werden, oder was generell abgeht. Du wirst ihnen da den einen oder anderen Hint geben müssen, damit es für die Spieler auch einen anderen Handlungsfaden gibt als wirr von einer Stadt in die nächste zu fliehen und nicht zu wissen warum. (Nicht alle Hints müssen ja in die Story gehören.) Smile

#3: Re: In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! Autor: Cloud BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 11:37 am
    —
Die sind aber nciht wirklich in Zeitdruck, oder??? Außerdem ist mir dieser Shian suspekt...schickt die erst als "hilfe" wohin um sie länger leiden zu lassen, nach kurzer Zeit (in dieser Zeit haben sie sich ausgeruht, also unendliche Höllenquallen) schickt er wieder ein Team das sie wohlmöglich auch noch schnell erledigen soll...etwas unglaubwürdige, dieser Shian!!!

#4: Re: In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! Autor: DogsoldierWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 12:19 pm
    —
Wie gut sind die Runner, dass drei Trolle (DREI!) die lediglich *halb* KO hauen??? (Oder haben die Trolle den Auftrag, so zu handeln?)

#5: Re: In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! Autor: Rancour BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 3:16 pm
    —
Zitat:
Am eingang werden Cyberwaresperren verteilt, Waffen abgenommen,etc.
Im Hinterzimmer warten 3 Trolle, welche die SPieler halb KO hauen sollen.

Und wieso bist du dir sicher, dass die Runner sich Cyberwaresperren anbringen lassen? Waffen abgeben geht ja noch, aber die Sperren? Ich würde ein neues Treffen unter anderen Bedingungen verlangen. Denn sonnst hätte ich Angst, dass mich drei Trolle zusammen schlagen Tongue oder, dass sie mich in die Luft jagen oder einfach abknallen...

Kein Runner (der sein Geld wert ist) geht unbewaffnet und ohne zweiten und dritten Plan in die Höhle des Löwen. Sonnst wäre es ja viel zu einfach Runner auszuschalten. Und es gibt genug, die einem Runner ans Leder wollen...

Die Cybersperren könnten locker Sprengfallen sein - oder sie könnten ihnen etwas injizieren... oder was weiss ich.
Aber erwarte, dass die Runner nicht so einfach reingehen werden.
Dann schon lieber mit Cyber reingehen lassen und sie mit einem Bet.Ball schlaffen lassen - oder Giftgas ins Zimmer... oder eine "Fesseln und Taser" Kombination in den Stühlen...
Was auch immer.
Aber denk dir einen Zweitplan aus um die Runner zu besiegen. Oder spar es dir einfach. Ist es denn wichtig, dass sie halb KO geprügelt werden?

#6: Re: In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! Autor: PandaWohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 3:36 am
    —
Thompson hat folgendes geschrieben:
Hmmm, ist generell kein schlechter Plot, sofer die AGC auch ein Feind von Shian ist.
Oh, und erwarte nicht, das die Spieler raffen weswegen sie gejagt werden, oder was generell abgeht. Du wirst ihnen da den einen oder anderen Hint geben müssen, damit es für die Spieler auch einen anderen Handlungsfaden gibt als wirr von einer Stadt in die nächste zu fliehen und nicht zu wissen warum. (Nicht alle Hints müssen ja in die Story gehören.) Smile


AGC ist ein Feind Shians Wink Kleinere Konerznrivalitäten eben würd ich sagen ^^

Also meine SPieler wissen noch nicht genau was abgeht (sind gerade soweit, dass wir nach Hamburg aufbrechen) und die Tipps sind schon mit drinne. Geplant sind mehrere Treffen mit Shian / Doubles, in denen er sich noch teils als einer der Helfer ausgibt und ihnen eine gewisse Hilfestellung gibt (um sie eigentlich noch mehr in die Scheisse zu reiten^^).

Zitat:
Von CLOUD
Die sind aber nciht wirklich in Zeitdruck, oder??? Außerdem ist mir dieser Shian suspekt...schickt die erst als "hilfe" wohin um sie länger leiden zu lassen, nach kurzer Zeit (in dieser Zeit haben sie sich ausgeruht, also unendliche Höllenquallen) schickt er wieder ein Team das sie wohlmöglich auch noch schnell erledigen soll...etwas unglaubwürdige, dieser Shian!!!


Zeitdruck ist nicht wirklich so extrem vorhanden, doch werden sie - je länger sie an einem Ort bleiben - zunehmend störker bedroht und unter Druck gesetzt. Das ganze soll eben so ablaufen, dass Shian den Charas ab und zu eine Helfende Hand bietet, nur um sie wieder fallen zu lassen..


Zitat:
von DOGSOLDIER
Wie gut sind die Runner, dass drei Trolle (DREI!) die lediglich *halb* KO hauen??? (Oder haben die Trolle den Auftrag, so zu handeln?)


Strengster Auftrag: Nur K.O. (Sonst gibts kein Geld^^)


Zitat:
von RANCOUR
Und wieso bist du dir sicher, dass die Runner sich Cyberwaresperren anbringen lassen? Waffen abgeben geht ja noch, aber die Sperren? Ich würde ein neues Treffen unter anderen Bedingungen verlangen. Denn sonnst hätte ich Angst, dass mich drei Trolle zusammen schlagen oder, dass sie mich in die Luft jagen oder einfach abknallen...

Kein Runner (der sein Geld wert ist) geht unbewaffnet und ohne zweiten und dritten Plan in die Höhle des Löwen. Sonnst wäre es ja viel zu einfach Runner auszuschalten. Und es gibt genug, die einem Runner ans Leder wollen...

Die Cybersperren könnten locker Sprengfallen sein - oder sie könnten ihnen etwas injizieren... oder was weiss ich.
Aber erwarte, dass die Runner nicht so einfach reingehen werden.
Dann schon lieber mit Cyber reingehen lassen und sie mit einem Bet.Ball schlaffen lassen - oder Giftgas ins Zimmer... oder eine "Fesseln und Taser" Kombination in den Stühlen...
Was auch immer.
Aber denk dir einen Zweitplan aus um die Runner zu besiegen. Oder spar es dir einfach. Ist es denn wichtig, dass sie halb KO geprügelt werden?


Kenn meine Leute eben Wink Die sind nach ein wenig Pläne schmieden doch allesamt rein ohne Waffen... *g*

Geplant hatte man schon... diverse Waffenverstecke angelegt in direkter Eingangsnähe etc...

Die CySperren waren von der Art -> Aktivierung -> Extremer Stromschalg ohne Todesfolge -> Bewusstlos. Das hat einer zu spüren bekommen Wink



Insgesamt hat alles so weit geklappt...! Kommendes WE gehts nach Hamburg, dann nach Schottland (Nessi, Stonehedge, Druiden, etc.), Irland und danach entweder UCAS oder ein Asiatisches Land...

Wie gesagt geht die Planung in Richtung Langzeitkampange (Shian wird früher oder später auch nichtmehr aktiv mit eingreifen können, da er die Kontrolle wohl oder übel verlieren wird als Exec eines nicht sooo großen Konzern. Im eigentlichen ziehe ich aus den Hintergrundgeschichten dreier meiner Charaktere die folgenden Schwierigkeiten (Yaks vs. Maff) und Plot-Hintergründe.

Einer der Charaktere hat Beispielsweisse eine Amnesie und kennt seine Vergangenheit nicht (jedenfalls nichts, was mehr als ein halbes Jahr zurückliegt!). Im Endeffekt gehört(e) er zu den Yaks und war für den Tot der Familie, wie auch der geliebten eines anderen Charakters verantwortlich... das wird alles noch genauer ausgearbeitet Wink


Danke für Kommentare/Ideen/Kritik!!

#7: Re: In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! Autor: Rancour BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 6:38 pm
    —
Zitat:
Im Endeffekt gehört(e) er zu den Yaks und war für den Tot der Familie, wie auch der geliebten eines anderen Charakters verantwortlich... das wird alles noch genauer ausgearbeitet.

Wie gemein. Aber eine klasse Idee.

#8: Re: In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! Autor: PandaWohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 2:20 pm
    —
Meine Spieler sind zum Glück absolute Story-Liner Wink

Ich denk dass dieser Vorfall ziemlich Übel kommen wird im Endeffekt.. aber wie du gemeint hast *g* auch ich find die Idee klasse, da es so n bisserl Ironie in sich hat... Die Vorgeschichten meiner Charas liefern mir nach und nach mehr Pulver zum verfeuern...


btw.. wer sich auch mal dafür intressiert, in Schottland zu spielen... ein paar kleine Hilfestellungen gefällig?

-> Eileen Donan Castle
-> Ein guter Ort für einen Run.. bei mir gehts um das Familienerbstück der McLeods, die in diesem Schloss residieren.. Druiden wollen das gute Stück... bei mir kommt halt noch die übliche Story-Verwirrung hinzu, die durch die Kampange entsteht...... ^^


Sho'te



Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1


Powered by phpBB