Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2023 1:02 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Infos über "Nachtschatten"
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cockroach
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Di März 29, 2005 12:50 pm    Titel: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Ersteinmal hallo zusammen!

Normalerweise ist es nicht meine Art, in ein Forum mit ner Frage zu platzen, aber ich steh momentan etwas auf'm Schlauch.

Ich bin gerade dabei ein kleines Abentuer zu planen (Schattenspiele - von der ofiziellen SR-Seite). Nun habe ich folgendes Problem:
Das Critterbuch befindet sich im besitz von einem der Spieler und nu hab ich das Problem, dass ich ihn nicht einfach fragen, da es sonst die Stimmung versaut. Denn wenn die Spieler eines können, dann Braten riechen ...

Kann mir hier irgendwer die genauen Daten schicken, oder (was auch helfen würde) verraten, unter welchem Namen das Nachtschattenviech in der englischen Ausgabe geführt wird?

Besten Dank schonmal und gehabt euch wohl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di März 29, 2005 12:50 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment To err is human ...and stupid. - anonymous

Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Di März 29, 2005 4:54 pm    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Kein Problem. Wink
Aber welches Nachtschattenvieh meinst du?!?!?!? whatthe...?!

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cockroach
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Di März 29, 2005 5:33 pm    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Kimba hat folgendes geschrieben:
Aber welches Nachtschattenvieh meinst du?!?!?!? whatthe...?!

Hmm ... mit dieser Frage hab ich jetzt nicht gerechnet. *g*
Aber des is auch gut so, denn so hab ich nochmal nachgelesen ... und zu meiner Schande muss ich gestehen, das jenes Viech nicht im Critter-Buch, sondern vielmehr im Bennpunkt ADL zufinden ist (Angabe: Seite 84f). *duck*

Was aber am Grundprobem nicht ändert ... denn auch dieses Buch befindet sich nicht in meinem, sondern auch wieder im Besitz eines Spielers ...

Ach ... ich hasse diese "weitere Infos findest du da und da"-Angaben ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Di März 29, 2005 8:29 pm    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Haste aber Glück, dass ich das Buch grade habe. Tongue

Brennpunkt: ADL, S.85 hat folgendes geschrieben:

Schatten und Nachtschatten
Schattengeister und Nachtschatten werden ähnlich wie ein Naturgeist beschworen, ihre Domäne spaltet sich jedoch zwischen Helligkeit und Dunkelheit auf. Während Schatten ihr Dasein an hellen Orten fristen, wo scharf geschnittene Schatten existieren, halten sich Sachtschatten, schwarze Männer oder Boogeyman, wie auch immer man sie nennen will, in Dunkelheit und düsterem Zwielicht auf. Die Bestimmung des genauen Übergangs zwischen beiden Domänen obliegt dem Spielleiter.
Materialisiert haben Schatten und Nachtschatten die diffuse, schwarze Gestalt ihres Beschwörers. Sie scheinen eine große Freude daran zu haben, ihr Umfeld durch ihre Anwesenheit zu verwirren und zu erschrecken, weshalb sie im Gegensatz zu Naturgeistern kaum Hemmungen haben sich zu manifestieren oder zu materialisieren.
Was Anzahl der Geister, Dauer der Anwesenheit etc. angeht, folgen Schatten den Regeln für Naturgeister (siehe SR3.01D, S. 184ff.)

Schatten
Ko: K-2
S: K+3(x4)
St: K-1
C: K
I: K
W: K
E: K(A)
R: K+3

Initiative: K+20+1w6 (astral) / K+13+1w6 (physisch)
Angriffe: K-1 M Bet.
Kräfte: Einflüsterung, Materialisierung, Verschleierung, Verschlingen durch Schwärze, Verwirrung

Nachtschatten
Ko: K+1
S: K(x3=)
St: K+1
C: K
I: K
W: K
E: K(A)
R: K+2

Initiative: K+20+1w6 (astral) / K+12+1w6 (physisch)
Angriffe: K+2 M Bet.
Kräfte: Einflüsterung, Grauen, Materialisierung, Psychokinese, Verschleierung, Verschlingen durch Schwärze

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cockroach
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Di März 29, 2005 8:36 pm    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Hey! Besten Dank. Ich denke, mit dem Ding lässt sich gut wer quälen he...he...
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Mi März 30, 2005 9:38 am    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Joa. Das stimmt allerdings, mit dem quälen greedy grin
Obwohl man doch gewissen Schwierigkeiten hat, geradezu geeignete Orten für diese Wesen zu finden. Jedenfalls für Schatten.
Aber die Nachtschatten sind schon richtig fieß. Evil Grin

Cockroach
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Mi März 30, 2005 10:36 am    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Man muss nur die Umgebung für Schatten finden.
Und fall's es dich bzw. sonstwen interessiert:
Die Idee is nicht von mir, sondern » hier zu finden.
Ein überaus lustiges Konzept Evil Grin

(Ich geh mal davon aus, dass man hier NICHT dazu sagen muss, dass ein "nur"-Spieler die Finger/Maus von diesem Link lassen soll ...)
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 06, 2005 8:12 am    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Ich hab das Abenteuer letztens leicht abgewandelt geleitet und meine Spieler haben gut gebibbert. War aber auch cool weil wir jemanden dabei hatten der zwar Geister beschwören aber nicht astral sehen kann und der kleine Geist den er gerufen hat sich dauernd bei ihm verstecken kam und ab und zu bruchstückhaft schilderte was er sehen konnte.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Cockroach
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2005 9:09 am    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Hehehe ... das klingt verdammt lustig.

Wenn sich meine Leute nur endlich mal auf nen Termin einigen könnten Sad
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2005 11:11 am    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

@Indigo: Shocked Um Jottes Willen. Keine Geister. Wink
War das der Run in den Tir gewesen, von dem Simon brichtete?

@Cock: Ein leidiges Thema. Aber wenn sich die Leute nicht auf einen Termin einigen können (man nehme jetzt als Situation, dass man "nur" 1 Mal im Monat zockt), dann wird das auf Dauer auch nichst werden. nothappy
Bleib aber trotzdem einfach dran. Ich drück auch Daumen.
(Auch muss man auch damit kalkulieren, dass ein Spieler trotzdem mal fehlt. Die Chance alle Spieler an den Tisch zu kriegen ist sowieso reinste Glückssache - okay! Unsere Gruppe ist 7 Kopf groß ^^)

Libby
Mambo Nr. 5

Total Words: 210,085

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2005 11:38 am    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Nein, das war mit Keiler und Misty und einem Char von X...sehr lustig fand ich....was die Spieler drüber dachten soll lieber X sagen.
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2005 11:40 am    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Mir hat der Run spaß gemacht. Lustige Grusel effekte, die aber mit einem Astralgucker lange nicht so interessant und Stimmungsvoll gewesen wären....
Libby
Mambo Nr. 5

Total Words: 210,085

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2005 11:42 am    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich auch keine Vollmagier mitgenommen.
Cockroach
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2005 12:37 pm    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

X-FroG hat folgendes geschrieben:
Lustige Grusel effekte, die aber mit einem Astralgucker lange nicht so interessant und Stimmungsvoll gewesen wären....

Bei der Gruppe ist zwar'n Astralgucker dabei - aber der is so feige, dass ich mir da keine Sorgen mache. *g*
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Do Apr 07, 2005 1:46 pm    Titel: Re: Infos über "Nachtschatten" Antworten mit Zitat

Das Problem bei den Astralguckern ist eben, wenn die das machen, sind die Gruseleffekte schnell erklärt, und das nimmt dann eben den Reiz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 25216 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 19259 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 5467 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 8378 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 10046 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen