Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 22, 2021 5:02 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Initiaten - Titel
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alissa
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 83
Total Words: 12,128

Beitrag Verfasst am: Do Sep 26, 2002 1:07 am    Titel: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Im Schattenzauber steht sowas wie:
"Die meisten Hermetiker haben für jeden Grad einen eigenen Titel"

ich hab mir nun nen paar (Paar Smile Gedangen darüber gemacht, und mir viel einfach kein angemessener Titel ein ! (ok, vielleicht bin ich grad (immer ?) kreativitätserschöpft, oder hab Blockade, aber auf was wirklich cooles bin ich nicht gekommen. )

Hier also die einfache Frage bzw. Bitte:
Zeigt mal eure Kreativität und gebt mir ein paar Ideen. Natuerlich nur vom bessten !

Smile

ps. natuerlich entweder uni-sex oder m/f formen Smile
aber jetzt genug des Anspruchs !
Ich bin für jeden Post dankbar :p

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Sep 26, 2002 1:07 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Opportunity rarely knocks on your door. Knock rather on opportunity's door if you ardently wish to enter. - B.C. Forbes

Nach oben
Geek
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 09.09.2002
Beiträge: 94
Total Words: 4,230
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do Sep 26, 2002 5:58 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Eigentlich stehts im Grunregelwerk, aber ich brauch keine Titel, ich bin ausgebrannt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alissa
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 83
Total Words: 12,128

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 2:00 am    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

was, das steht echt im Grundregelwerk ?

Ausserdem war das auch ganz speziell eine OP Frage ! Ich will vor allem mal Kreativität sehen ! Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 8:25 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Ich wuerde sagen das die Titel eng mit den Metatechniken zusammen haengen sollten.

Weissagung - Seher

...

hmmm... ich glaub das war's... Mensch, bin ich heute kreativ...

Naja vielleicht noch einpaar Japanische, Keltische usw. Bezeichnungen...

Moment. Das wird jetzt kompliziert... Wenn ich in der naechsten Stufe noch eine neue Technik bekomme, wie wuerde ich dann genannt werden? Seher/Beschwoerer??

Ich habs leichter... Naturmagier halten sich nicht an solche Zahlen und andere einstufungen.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alissa
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 83
Total Words: 12,128

Beitrag Verfasst am: So Sep 29, 2002 3:40 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Naja, schon ne gute idee, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das annähernd irgendwas abdeckt...
Ausserdem... Alissa die Maskierte. Kann ich mich ja gleich Ivan der Schreckliche nennen Wink

Kommt schon, Leute ! Hier sind doch sonst immer so viele Kreative !
Tanoshi, du hasst doch sonst immer was dazu zu sagen ! Nicht so viel Zurückhaltung hier !

Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der Namenlose
Hüter


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 15
Total Words: 844

Beitrag Verfasst am: So Sep 29, 2002 4:36 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

[...] Als die Jahre nach seinem Scheiden von diesem Daseinsplan vergingen (die Überlieferung erzählt, dass er dreihundert Jahre im Körper lebte), vergötterten die Ägypter Hermes und machten ihn unter dem Namen Thoth zu einem ihrer Götter, und nannten ihn "Hermes, den Gott der Weisheit".

Die Ägypter verehrten ihn durch viele Jahrhunderte, ja Jahrtausende, nannten ihn den "Schriftgelehrten Gottes" und wendeten für ihn ausdrücklich seinen alten Titel "Trismegistus" an, was bedeutet "Der Dreimal Große", der "Große Große", der "ganz Große" usw.

In allen alten Ländern wurde der Name des Hermes Trismegistus, der gleichbedeutend ist mit "Quelle der Weisheit", verehrt. Sogar noch heute gebrauchen wir den Ausdruck "hermetisch" in dem Sinne von "geheim", "so fest verschlossen, dass nichts entweichen kann" und dergleichen. Und dies deswegen, weil die Anhänger des Hermes immer den Grundsatz der Geheimhaltung ihrer Lehren hochhielten.

Sie warfen nicht "Perlen vor die Säue", sondern hielten an der Lehre "Milch für Säuglinge, Fleisch für starke Männer" fest. Beide Sätze sind den Lesern der christlichen Schriften bekannt, beide Sätze aber wurden schon Jahrhunderte vor der christlichen Zeit im alten Ägypten angewendet.[...]
- Das Kybalion -

Demnächst mehr

Die einzige Weisheit, die wir erwerben können,
Ist die Weisheit der Demut: Demut ist ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: So Sep 29, 2002 11:13 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

"Die Quelle der Weisheit"? Ist das nicht etwas zu ... uebertrieben? Troz dem eine informative Geschichte.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus


Anmeldungsdatum: 11.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 12,509
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 1:24 am    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Wie willst du das denn sonst nennen?
"Das wo kluk raus kommt".

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gulshesh
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 8,009
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Di Okt 01, 2002 11:46 am    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Hier ein paar titel, oder hierarchien in Initiatengruppen:


Wicca:

1. Affiliate Membership - Entry level for all church members.
2. 0°-Preliminary Period - Training and preparation for entry into the Clergy Order.
3. I°-Elemental Grade - Entry level for Clergy Order members. Clergy Council Member.
4. II°-Masculine/Feminine Grade - Clergy Council Member.
5. III°-Hermaphrodite Grade - Training and preparation for the Office of High Priest/ess. Clergy Council Member.
6. Office of High Priest/ess - Church Management. Head of the Clergy Council.


Magister Templi:

four grades; Neophyte, Initiate, Adept
and Magus, numbered respectively 4*, 3*, 2*, 1*.

"Men" said the Devil, are good to their brothers,
They don´t want to mend their own ways, only each others.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Okt 01, 2002 11:33 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Wie klingt das: Lara Providence Anderson - Hermaphrodite??? Ich glaube das Wort hat eine wenig begeisternde Bedeutung.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alissa
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 83
Total Words: 12,128

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 9:01 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat


Ich glaub, ihr seid alle noch nicht bereit dafuer...


Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 9:57 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Back to Topic:

Bei Adeptenkräften würde ich, je nach Sprachraum Grad, Dan, Kuen oder Hyong durchaus passend finden!?

In Japan wird alles in Dan bemessen, sogar Origami, Cha-no-yu und Ikebana!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Okt 29, 2002 7:27 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Ikebana... hört sich an wie ein Drink

In Heros of Might and Magic hatten die gute Titel...
Ich bin mir fast sicher, das ich das schon geschrieben habe, aber ich weis nicht wo.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Okt 29, 2002 7:59 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Ikebana ist die Kunst, ein schlichtestes Blumengesteck zu schaffen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Okt 29, 2002 8:31 pm    Titel: Re: Initiaten - Titel Antworten mit Zitat

Und was ist Cha-no-yu?

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]