Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 11:17 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Initiative und maximale Stufe
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi März 25, 2009 12:39 pm    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

@Jingles
Du kannst noch mehr Vorteile rausholen, du musst aber nicht! Gerade bei der Wahl des Streams sollte man eher mehr auf seine Story bzw. den Charakter und die Vorstellung die man von ihm hat achten, als auf die Werte und Boni.
Bringt halt stimmigere Charaktere hervor als wenn man nur auf Boni-Jagd ist. Wink

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi März 25, 2009 12:39 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Smith and Wesson - the original point and cklick interface. - Tails

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: Mi März 25, 2009 12:52 pm    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Naja, momentan hat er überhaupt noch keinen Stream, und Schamane passt auch nicht so wirklich. Der geht eher in Richtung Hermetiker (hab aber keine Ahnung was der entsprechende Stream ist). Ich hab immer erst das Konzept, und mache mir dann Gedanken über die regeltechnische Umsetzung. Das ist nämlich für mich eigentlich nur lästige Mathematik^^ Und wenn das Konzept hinterher mehr Nachteile als Vorteile hat, ist mir das ziemlich egal, hauptsache es gefällt mir. PG ist nix für mich. Minmaxing okay, aber bitte im Rahmen.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Mi März 25, 2009 12:56 pm    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Angier hat folgendes geschrieben:
Davon ab ist die Aussage nicht korrekt. Die meisten Powergaming-Mancer sind tatsächlich Menschen oder Zwerge (Edge bzw. Willenskraft -> Firewall), wie man auf DS (das ist für solche Trivialstatistiken immer amüsant-nützlich) nachlesen kann. Was wohl daran liegt, dass dort der Konsenz vorherrscht, dass wenige, mächtige Sprites nützlicher sind als viele (Edge mehr Wert beigemessen als Charisma) beziehungsweise Threading die Priorität gegeben wird (Willenskraft).

Glaub mir ich mach die Aussage nicht um sonst, und sicher es gibt auch andere Wege einen Technomancer powergamig zu gestalten. Aber der elfische Technomancer mit passendem Charisma-Stream ist nicht nur einer der Offensichtlichsten, sondern mit unter einer der Effektivsten dazu.
Btw: Threading hat nichts mit Willenskraft zu tun, sondern mit Software + RES bzw. das Fading des Threadings ist dann wieder das Fading Attribut (und da ist Charisma immer noch sehr gut).

Und auch bei DS wird nur mit Wasser gekocht. Man sollte die DS-Leute nicht gleich auf ein Podest heben.

Anscheinend war mein Post nicht so verständlich wie ich dachte, dafür entschuldige ich mich. Versuch in Zukunft daran zu arbeiten. *g*

Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Mi März 25, 2009 4:12 pm    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Jingles hat folgendes geschrieben:
[...]Der geht eher in Richtung Hermetiker (hab aber keine Ahnung was der entsprechende Stream ist). Ich hab immer erst das Konzept, und mache mir dann Gedanken über die regeltechnische Umsetzung.[...]

Der Stream den du suchst heisst "Sourceror". Widerstehen auf Resonanz + Logik. Sind die praktischen Hermetiker unter den Mancern.

Ultra Violet hat folgendes geschrieben:
Angier hat folgendes geschrieben:
Davon ab ist die Aussage nicht korrekt. Die meisten Powergaming-Mancer sind tatsächlich Menschen oder Zwerge (Edge bzw. Willenskraft -> Firewall), wie man auf DS (das ist für solche Trivialstatistiken immer amüsant-nützlich) nachlesen kann. Was wohl daran liegt, dass dort der Konsenz vorherrscht, dass wenige, mächtige Sprites nützlicher sind als viele (Edge mehr Wert beigemessen als Charisma) beziehungsweise Threading die Priorität gegeben wird (Willenskraft).

Glaub mir ich mach die Aussage nicht um sonst, und sicher es gibt auch andere Wege einen Technomancer powergamig zu gestalten. Aber der elfische Technomancer mit passendem Charisma-Stream ist nicht nur einer der Offensichtlichsten, sondern mit unter einer der Effektivsten dazu.
Btw: Threading hat nichts mit Willenskraft zu tun, sondern mit Software + RES bzw. das Fading des Threadings ist dann wieder das Fading Attribut (und da ist Charisma immer noch sehr gut).

Und auch bei DS wird nur mit Wasser gekocht. Man sollte die DS-Leute nicht gleich auf ein Podest heben.

Anscheinend war mein Post nicht so verständlich wie ich dachte, dafür entschuldige ich mich. Versuch in Zukunft daran zu arbeiten. *g*

UV, du weisst, ich hab dich schon richtig verstanden, nicht zuletzt weil ich es sehe wie du.

Aber:
a) Das weiss nicht jeder (wie Jingles beweist)
b) Es versteht auch nicht jeder, dass in einer öffentlichen Diskussion selbst bei einem Konsenz die Formulierung oft Streitthema ist, da sie ja auch Unbeteiligten einen Aufschluss geben sollte (wie Krix beweist)
c) Ich find die "vocal minority" die sich auf DS gebildet hat ganz ehrlich zum Kotzen. Mit Ausnahme von Knasser, Synner und den deutschen Postern (mit Ausnahme von 2-3 bekannten Flamern) dort ist das ein Haufen von... seltsamen Typen, denen ich nicht viel Bedeutung beimesse. Trotzdem sind sie immer für einen Lacher in der Richtung gut biglaugh

Also nichts für ungut Wink
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: Mi März 25, 2009 5:33 pm    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Ah danke Angier Smile Ich glaub ich muss mir mal das Unwired besorgen wenn´s auf Deutsch kommt.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,281

Beitrag Verfasst am: Mi März 25, 2009 5:35 pm    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

April kommts in die Läden, sagte mir mein RPG Laden hier und kurz danach wohl das Deutsche neue GRW
Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Mi März 25, 2009 5:37 pm    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Nein, das neue deutsche GRW kommt wohl eher erst im Sommer, wegen dem 20th anniversary.

Vernetzt kommt im April, korrekt.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do März 26, 2009 9:03 am    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Okay, dann Sommer und April festhalten. Leider ist noch meinem Händler noch kein Termin bekannt, wann das Runners Companion auf Deutsch raus kommt, das hätte ich viel lieber.
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do März 26, 2009 9:33 am    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Das muss eh erst angepasst werden aufgrund der neuen Regeln aus dem GRW/Errate. Ausserdem wollten sie die scheußlichen Bilder aus dem englischen austauschen, das heißt das dauert noch (zumal sie meines Wissens noch nicht mal an der Übersetzung arbeiten.)

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do März 26, 2009 10:08 am    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

tolle wolle, das IMO wichtigste Buch in SR4 wirds vorerst nicht auf Deutsch geben, schon driet.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Do März 26, 2009 10:17 am    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Und nicht zu vergessen den immensen Erratabedarf des RC. Die Fehler die bisher gefunden wurden sind nur die Spitze des Eisbergs.

Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Do März 26, 2009 10:21 am    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:
tolle wolle, das IMO wichtigste Buch in SR4 wirds vorerst nicht auf Deutsch geben, schon driet.

Die Mini-E-Books sind das einzige Problematische, doch hier grübeln die Pegasus-Leutz schon wie sie diese Infos deutschsprachig und verkauft bekommen.

lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do März 26, 2009 11:13 am    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Mini E-Books?
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Do März 26, 2009 11:40 am    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

das Digital Grimoire (zusätze zur Magie) oder evtl Manhattan (für das Corporal Enklaves)
das Digital Grimoire kommt in der Pegasus Neufassung der Strassenmagie
mit rein
das Manhattan Projekt vielleicht im deutschen Corporal enklaves

@GRW
Tigger geht in Urlaub ,er hofft das er Ende April ein Erscheinungsdatum fürs deutsche GRW nennen kann (Ich hoffe das auch. Ich hatte mit Mai gerechnet Mad )

mit viel zu optimistischem Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Do März 26, 2009 7:27 pm    Titel: Re: Initiative und maximale Stufe Antworten mit Zitat

Es gibt auch noch ein Vorabenteuer zur GC-Kampagne als Mini-E-Book (PDF only) und es werden wahrscheinlich noch reichlich solcher kleinen Zusätze kommen. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zauber auf niedriger Stufe 97 Kimba 9743 Do Jul 01, 2010 10:13 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die dies interessiert, der Rest kanns ignorieren 1 Jaywalker 1939 Mi Okt 17, 2007 1:01 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magie und die Leute dies nich glauben 3 Gambit 2561 Mi Mai 18, 2005 3:06 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 2018 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus dem Tagebuch eines Trolls... 44 Vegas 6441 Do Apr 01, 2004 7:59 am
Treknor Letzten Beitrag anzeigen