Initiative und maximale Stufe
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen

#106: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: Ultra Violet BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 12:39 pm
    —
@Jingles
Du kannst noch mehr Vorteile rausholen, du musst aber nicht! Gerade bei der Wahl des Streams sollte man eher mehr auf seine Story bzw. den Charakter und die Vorstellung die man von ihm hat achten, als auf die Werte und Boni.
Bringt halt stimmigere Charaktere hervor als wenn man nur auf Boni-Jagd ist. Wink

#107: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: JinglesWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 12:52 pm
    —
Naja, momentan hat er überhaupt noch keinen Stream, und Schamane passt auch nicht so wirklich. Der geht eher in Richtung Hermetiker (hab aber keine Ahnung was der entsprechende Stream ist). Ich hab immer erst das Konzept, und mache mir dann Gedanken über die regeltechnische Umsetzung. Das ist nämlich für mich eigentlich nur lästige Mathematik^^ Und wenn das Konzept hinterher mehr Nachteile als Vorteile hat, ist mir das ziemlich egal, hauptsache es gefällt mir. PG ist nix für mich. Minmaxing okay, aber bitte im Rahmen.

#108: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: Ultra Violet BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 12:56 pm
    —
Angier hat folgendes geschrieben:
Davon ab ist die Aussage nicht korrekt. Die meisten Powergaming-Mancer sind tatsächlich Menschen oder Zwerge (Edge bzw. Willenskraft -> Firewall), wie man auf DS (das ist für solche Trivialstatistiken immer amüsant-nützlich) nachlesen kann. Was wohl daran liegt, dass dort der Konsenz vorherrscht, dass wenige, mächtige Sprites nützlicher sind als viele (Edge mehr Wert beigemessen als Charisma) beziehungsweise Threading die Priorität gegeben wird (Willenskraft).

Glaub mir ich mach die Aussage nicht um sonst, und sicher es gibt auch andere Wege einen Technomancer powergamig zu gestalten. Aber der elfische Technomancer mit passendem Charisma-Stream ist nicht nur einer der Offensichtlichsten, sondern mit unter einer der Effektivsten dazu.
Btw: Threading hat nichts mit Willenskraft zu tun, sondern mit Software + RES bzw. das Fading des Threadings ist dann wieder das Fading Attribut (und da ist Charisma immer noch sehr gut).

Und auch bei DS wird nur mit Wasser gekocht. Man sollte die DS-Leute nicht gleich auf ein Podest heben.

Anscheinend war mein Post nicht so verständlich wie ich dachte, dafür entschuldige ich mich. Versuch in Zukunft daran zu arbeiten. *g*

#109: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: AngierWohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 4:12 pm
    —
Jingles hat folgendes geschrieben:
[...]Der geht eher in Richtung Hermetiker (hab aber keine Ahnung was der entsprechende Stream ist). Ich hab immer erst das Konzept, und mache mir dann Gedanken über die regeltechnische Umsetzung.[...]


Der Stream den du suchst heisst "Sourceror". Widerstehen auf Resonanz + Logik. Sind die praktischen Hermetiker unter den Mancern.

Ultra Violet hat folgendes geschrieben:
Angier hat folgendes geschrieben:
Davon ab ist die Aussage nicht korrekt. Die meisten Powergaming-Mancer sind tatsächlich Menschen oder Zwerge (Edge bzw. Willenskraft -> Firewall), wie man auf DS (das ist für solche Trivialstatistiken immer amüsant-nützlich) nachlesen kann. Was wohl daran liegt, dass dort der Konsenz vorherrscht, dass wenige, mächtige Sprites nützlicher sind als viele (Edge mehr Wert beigemessen als Charisma) beziehungsweise Threading die Priorität gegeben wird (Willenskraft).

Glaub mir ich mach die Aussage nicht um sonst, und sicher es gibt auch andere Wege einen Technomancer powergamig zu gestalten. Aber der elfische Technomancer mit passendem Charisma-Stream ist nicht nur einer der Offensichtlichsten, sondern mit unter einer der Effektivsten dazu.
Btw: Threading hat nichts mit Willenskraft zu tun, sondern mit Software + RES bzw. das Fading des Threadings ist dann wieder das Fading Attribut (und da ist Charisma immer noch sehr gut).

Und auch bei DS wird nur mit Wasser gekocht. Man sollte die DS-Leute nicht gleich auf ein Podest heben.

Anscheinend war mein Post nicht so verständlich wie ich dachte, dafür entschuldige ich mich. Versuch in Zukunft daran zu arbeiten. *g*


UV, du weisst, ich hab dich schon richtig verstanden, nicht zuletzt weil ich es sehe wie du.

Aber:
a) Das weiss nicht jeder (wie Jingles beweist)
b) Es versteht auch nicht jeder, dass in einer öffentlichen Diskussion selbst bei einem Konsenz die Formulierung oft Streitthema ist, da sie ja auch Unbeteiligten einen Aufschluss geben sollte (wie Krix beweist)
c) Ich find die "vocal minority" die sich auf DS gebildet hat ganz ehrlich zum Kotzen. Mit Ausnahme von Knasser, Synner und den deutschen Postern (mit Ausnahme von 2-3 bekannten Flamern) dort ist das ein Haufen von... seltsamen Typen, denen ich nicht viel Bedeutung beimesse. Trotzdem sind sie immer für einen Lacher in der Richtung gut biglaugh

Also nichts für ungut Wink

#110: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: JinglesWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 5:33 pm
    —
Ah danke Angier Smile Ich glaub ich muss mir mal das Unwired besorgen wenn´s auf Deutsch kommt.

#111: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 5:35 pm
    —
April kommts in die Läden, sagte mir mein RPG Laden hier und kurz danach wohl das Deutsche neue GRW

#112: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: AngierWohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 5:37 pm
    —
Nein, das neue deutsche GRW kommt wohl eher erst im Sommer, wegen dem 20th anniversary.

Vernetzt kommt im April, korrekt.

#113: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 9:03 am
    —
Okay, dann Sommer und April festhalten. Leider ist noch meinem Händler noch kein Termin bekannt, wann das Runners Companion auf Deutsch raus kommt, das hätte ich viel lieber.

#114: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 9:33 am
    —
Das muss eh erst angepasst werden aufgrund der neuen Regeln aus dem GRW/Errate. Ausserdem wollten sie die scheußlichen Bilder aus dem englischen austauschen, das heißt das dauert noch (zumal sie meines Wissens noch nicht mal an der Übersetzung arbeiten.)

#115: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 10:08 am
    —
tolle wolle, das IMO wichtigste Buch in SR4 wirds vorerst nicht auf Deutsch geben, schon driet.

#116: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: Ultra Violet BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 10:17 am
    —
Und nicht zu vergessen den immensen Erratabedarf des RC. Die Fehler die bisher gefunden wurden sind nur die Spitze des Eisbergs.

#117: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: Ultra Violet BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 10:21 am
    —
lotos runner hat folgendes geschrieben:
tolle wolle, das IMO wichtigste Buch in SR4 wirds vorerst nicht auf Deutsch geben, schon driet.

Die Mini-E-Books sind das einzige Problematische, doch hier grübeln die Pegasus-Leutz schon wie sie diese Infos deutschsprachig und verkauft bekommen.

#118: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 11:13 am
    —
Mini E-Books?

#119: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: Medizinmann BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 11:40 am
    —
das Digital Grimoire (zusätze zur Magie) oder evtl Manhattan (für das Corporal Enklaves)
das Digital Grimoire kommt in der Pegasus Neufassung der Strassenmagie
mit rein
das Manhattan Projekt vielleicht im deutschen Corporal enklaves

@GRW
Tigger geht in Urlaub ,er hofft das er Ende April ein Erscheinungsdatum fürs deutsche GRW nennen kann (Ich hoffe das auch. Ich hatte mit Mai gerechnet Mad )

mit viel zu optimistischem Tanz
Medizinmann

#120: Re: Initiative und maximale Stufe Autor: Ultra Violet BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 7:27 pm
    —
Es gibt auch noch ein Vorabenteuer zur GC-Kampagne als Mini-E-Book (PDF only) und es werden wahrscheinlich noch reichlich solcher kleinen Zusätze kommen. Wink



Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  :| |:
Seite 8 von 8


Powered by phpBB