Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 4:37 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas)
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 9:21 am    Titel: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Auf dieses nette Accessoir wurde ich bei der Lektüre des neuen Stern aufmerksam:

http://www.strategypage.com/gallery/default.asp?target=corner.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 9:21 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If you put your fighters up front to protect the Mages; you'll get your rear shot up. - Anonymous

X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,758

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 9:25 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Sieht interessant aus, wobei mir grade einfällt, das es sowas bei SR nicht gibt... das die da noch nicht drauf gekommen sind? Rolling Eyes
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 10:06 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Doch:

Guncam + Smart + Display-Verbindung
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 10:07 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

die ham doch nur die damals Aktuellen Waffengenommen und nh bischen rumgebastelt. Ok jetzt gibts eigenkreationen wie die Kamerjäger aber gut.
Aber die Waffe ist doch eine 9 mm mit einem kleinen Zusatz (ok so klein ist der Zusatz auch nich) oder irre ich mich jetzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 10:08 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Ist eine "Glock".
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 11:17 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Für denn Häuserkampf bestimmt sehr effetktiv aber im freien Feld weiß nicht.... eh egal bei SR würd ich die eventuell bei denn Stars einbauen (oder Bullen)....

Ach ja was haltet ihr vom GMG (Granat Maschinen Gewehr)

Daten des OCSW:
Bezeichnung der Waffe: OCSW
Hersteller: Primex Technologies,
General Dynamics Armament System
Länge: 1,074 m (Waffe ohne Dreifuss)
Gewicht: 14,5 kg (Waffe mit Dreifuss)
Kaliber: 25 mm
Feuerrate: 260 Schuss/min
effektive Schussweite: bis 2.000 m gegen Personen
bis 1.000 m gegen leichtgepanzerte Fahrzeuge
Truppeneinführung: unbekannt (Prototypen-Stadium)

es gibt ein GMG auch von H&K nur leider ist deren Homepage Down

Hier als OCSW bekannt im einsatz beim US Militär...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 11:30 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Haben u.a. die SEALS in ähnlicher Form auf ihren ATLVs - hatten die Russen übrigens vor Jahren schon!
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 11:36 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

hab da noch die XM 8 von Heckler und Koch gefunden. Ein Modulares System wie wir es auch schon aus SR kennen aber hier wird es in der Realität umgesätzt. Meines Wissens der erste Versuch eine Waffe so zu bauen das man mehrere Varianten daraus, mit einigen Handgriffen, umbauen kann.

XM 8 von H&K
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 11:38 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

ja es gibt denn GMG schon ein paar Jahre länger aber das Gewicht ist nicht übel wenn du mich fragst...
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 11:53 am    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Hey, mal ein formschönes Design!

Aber es gibt´s auch schon:

Das Steyr AUG!

http://www.waffenhq.de/infanterie/steyr.html

Gibt´s auch als LMG-Variante:

http://www.scottsdalegunclub.com/NFA/Items/SteyrAUGLMG.html
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 2:27 pm    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Mh wusste ich noch gar nicht aber ich glaub das XM 8 hat mehr Umbaumöglichkeiten oder?
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 2:29 pm    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

DAS kann gut möglich sein ....
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 2:47 pm    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Ich glaub die Steyr AUG ist die hässlichste Waffe die ich je gesehen habe... also echt...

H&K macht wirklich gut aussehende Waffen... Ich frag mich bloss wieso. Das Militär schaut sicher nicht auf das Aussehen... Und ich glaube eher nicht, dass sie planen es an normale Bürger zu verkaufen...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 3:46 pm    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Seht euch mal das hier an.

G.I. Joe Spielzeug...
Dann noch immer mehr Militär in Computerspielen - zB dieses gratis Online Spiel vom AmiMilitär...

Bereiten die uns auf etwas vor?
*blick.nervös.in.alle.Richtungen*
... ich rieche eine Verschwörung...

PS: Das Spiel vom Militär ist lustig... Die wollen mal zeigen wie es ist im Kampf...
Klar... als ich das gespielt habe war es immer so:
Einer kriecht da irgendwo am Horizont zwischen den Büschen und ich sitz mit einer MG auf einem Hügel. "Ist das einer von uns? Ach egal..." *ratter.ratter*

oder:
"Was? Wer schiesst auf mich? Wo kommen die Kugeln her??"
Ansonsten ziemlich gut...
Am besten gefiehl mir der Nachteinsatz im Wald auf ein kleines Camp, wo ich am Ende alleine gegen vier oder so war...
Die haben mich nicht kommen sehn Evil Grin
Hier eine Rauchgranate, da unter dem Haus versteckt...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 4:41 pm    Titel: Re: Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) Antworten mit Zitat

Ich find´diese auch optisch ansprechend:

http://www.waffenhq.de/infanterie/sg550.html

In meiner Dienstzeit führte ich kurz die Kurzversion, später gab´s dann die Standardvariante.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sind Ki-Ads die neuen coolen Helden von SR ? 35 Medizinmann 3032 Fr Mai 09, 2008 12:52 am
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die NRA braucht einen neuen Vorsitzenden 20 Steve Lenz 1912 Di Apr 08, 2008 11:27 am
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die sieben neuen Weltwunder 19 Nemesis 3774 Mo Jul 09, 2007 8:41 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete einen Neuen Run an 35 The Duke 6208 Fr Okt 21, 2005 7:36 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Neuen! Totems mit vielen Füssen 10 Corn 2061 Di Mai 11, 2004 12:48 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen