Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 27, 2022 2:15 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Inoffizielle Charakterbögen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
memory_imprint
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 34,359
Wohnort: Venedig des Nordens

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 9:56 am    Titel: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Char-Bögen sind der letzte Dreck. Ich komme mit den Dingern überhaupt nicht klar.

Kennt jemand schon irgendwelche inoffiziellen Bögen?

Ansonsten würde ich nämlich selbst einen basteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 9:56 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I sense a great bitchyness in the Force. Adrian

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 10:04 am    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Welches System denn?

SR4 hat Krix schon was in Excel fertig und ich bin noch dran, was nettes für Wööörd zu machen...
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 11:52 am    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Mein Tipp lautet nach wie vor: Winword, 3 Spalten, alles eintippen, fertig. Ich persönlich bevorzuge es, Charakterdaten nur am PC einzutragen, da ich dann hier alles notwendige nach Lust und Laune gestalten kann.

SYL
_________________
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game:

"Oro?"
Sarkasmus for Shadowrun TM
"The modern history in shadowrun rules!" wäre ziemlicher Slapstick.
Shadowrun 4 Limited Edition: #464 von 1000
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 4:14 pm    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Ja... nee... irgendwie schon, aber andererseits auch nicht... sieht doch so nackt aus, wenn du da nur deine drei Spalten hast. Ok... zugegeben, man bekommt vieeeel unter. Da finde ich aber ChatNoirs "Gralstagebuch-Charblatt" wesentlich geiler.... *g*

Koschka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 11:36 pm    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Koschka hat folgendes geschrieben:
Ja... nee... irgendwie schon, aber andererseits auch nicht... sieht doch so nackt aus, wenn du da nur deine drei Spalten hast. Ok... zugegeben, man bekommt vieeeel unter. Da finde ich aber ChatNoirs "Gralstagebuch-Charblatt" wesentlich geiler.... *g*

Koschka


Ich komme ja auch nicht zum Rollenspiel, damit ich meinen Charakterbogen präsentieren kann, sondern daß ich meinen Charakter spielen kann. Wink

Für mich soll ein Charakterbogen nichts weiter als eine (dem Umfang angemesse) Verwaltungshilfe für den Charakter sein, so daß ich nicht mehr so oft in irgendwelchen Büchern nachlesen muß, was denn nun die genaue Wirkung eines Mnemoverstärkes ist, oder was der Schaden einer IPE-Schockgranate ist.

SYL
_________________
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game:

"Oro?"
Sarkasmus for Shadowrun TM
"The modern history in shadowrun rules!" wäre ziemlicher Slapstick.
Shadowrun 4 Limited Edition: #464 von 1000
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Okt 18, 2005 4:17 am    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

jo und welchen Bestiz der Char hat, was nich drauf steht hat er auch nicht.

Naja, ich bin mit den neuen auch nicht zufrieden, ich mag die nicht so Kahl irgendwie. kA und diese Grün , .. brr
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
memory_imprint
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 34,359
Wohnort: Venedig des Nordens

Beitrag Verfasst am: Di Okt 18, 2005 8:13 am    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

zumal bei den attributen platz verschwendet wurde und bei anderen dingen welcher fehlt.

ich für meinen teil mag hübsche charakterbögen. schon alleine deswegen weil sie bei einem gewissen design besser zu lesen sind.

ich kaufe mir ja auch ein auto was mir gefällt, obwohl ich damit "nur" rumfahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Okt 18, 2005 8:15 am    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

ich wollte meinen eh mal hochladen, wenn er fertig ist... ich denke das wird vielleicht bis Ende der Woche der Fall sein... je nachdem was mir noch so dazwischen kommt...
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: So Okt 23, 2005 11:49 pm    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

guggst du hier!: http://desertwars.de/technoschamane/viewtopic.php?p=111406#111406
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fiacho
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 12,246
Wohnort: Gegend Hanau

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 10:25 pm    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Der Link scheint mir futsch...

Gibt's den Charakterbogen noch?


>>>>>> Ignorieren ... schon gefunden <<<<<<<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 10:35 pm    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Hatta bestimmt gegessen. ó.?

Ich find die neuen zwar hübsch anzusehen, aber so praktisch wie 'ne Hand voll Sand in der sengenden Wüste.. >.>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 7:05 am    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Demnächst wirds wohl einen Charabogen von meiner Seite inspired by --Pfeiffer-- in Excel geben.
Die ersten 3 Seiten sind fertig gestaltet und co.
Ist aber wirklich nur als reiner "Eintragen, orientieren, Ausdrucken" gedacht.

Also nichts mit automatischem Durchrechnen, oder so.
Nur war es (für mich) wesentlich einfacher einen Bogen in E. nachzubauen, als den von Pfeiffer zu modifizieren.

Und jeder der einigermaßen Mut zur Lücke hat, kann in einem Excel-Sheet herummodifizieren, bis es für einen selbst hinhaut. Wink

Wenn ich ihn fertig habe (ist boshre nur die Magier-Abteilung abgedeckt und Hacker/Decker fehlen) geb ich Bescheid. Wink
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiacho
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 12,246
Wohnort: Gegend Hanau

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 7:10 pm    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Der von X-Frog gefällt mir schon echt gut, ist aber scheiße schwer zu verändern, wenn man das möchte. Ich habe leider zu viele Skills. Excel finde ich meistens nicht so schön, aber ich lass es immer gerne auf einen Versuch ankommen.

Mal ne Frage, falls hier ein Word experte rumschwirrt:

Gibt's nicht irgendeine Möglichkeit Feldern zu sagen, dass sie sich gefälligst automatisch aktualisieren sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:38 pm    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Was meinst du jetzt mit "automatisch aktualsisieren"? o.o
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiacho
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 12,246
Wohnort: Gegend Hanau

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:50 pm    Titel: Re: Inoffizielle Charakterbögen? Antworten mit Zitat

Wenn man 'ne Feldfunktion einfügt (z.B. Berechnung aus zwei anderen Textfeldern, die mit Textmarken markiert sind), kann man durch rechtsklick das Feld aktualisieren. Schön wäre aber dass sich das automatisch, d.h. direkt nach Änderung eines der Textmarkenfelder, aktualisieren würde.
Ich habe zwar gefunden, wie man das während des Druckens macht, aber ich Suche noch nach einer Option, die zumindest mal alle Felder auf einem Dokument aktualisiert, ohne es ausdrucken zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The Messenger/Die Letzte Nachricht 0 Kosch 1694 Mi Jul 21, 2010 12:56 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die letzte Legion 18 Marcel 3404 Sa Apr 04, 2009 10:54 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Letzte Akt (oder doch nicht?) 2 lotos runner 3029 Do Jun 28, 2007 5:09 pm
Ramius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [OP] Geschäfte... - Letzte Reise 52 Fiss 24124 Di Jul 25, 2006 11:09 am
Fiss Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [IP] Geschäfte... (2) - Letzte Reise 58 Fiss 22435 Fr Jun 30, 2006 11:04 am
Orkmann Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]