Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 19, 2019 2:15 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 10:29 pm    Titel: Re: IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung Antworten mit Zitat

Dante ist bis Montag in New York geblieben, um noch Abends nach Hong Kong zu fliegen und sich mehr von der Stadt anzusehen.

Als er am "nächsten Tag" die Nachricht von Feldmann erhält, ruft er ihn zurück und bedankt sich für die Investition des anderen, um ihn dann als Dankechön zu einem Abendessen einzuladen.

Im Laufe der nächsten 3 Tage, die er auch wieder den fachmännischen Rat von Li in Anspruch nimmt, löst er den Chip bei Li² aus mit den 10% Aufschlag, um schließlich wieder mit einigen Erkenntnissen reicher nach Frankreich zurück zu kehren.
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 10:29 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Anything that can be done to a rat can be done to a human being. And we can do most anything to rats. - anonymous

Nach oben
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 11:06 pm    Titel: Re: IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung Antworten mit Zitat

Feldmann freut sich über die Einladung (und die guten Geschäfte). Der Fahrer-Li wird sicher nicht ganz unglücklich sein, wenn Du ihn noch mal zum Essen einlädst und der andere Li nimmt sein Geld wieder in Empfang. Der Chip war in der Zwischenzeit etwas in Gebrauch (wenn man schon mal die Gelegenheit hat ...), ist aber voll funktionstüchtig.

Irgendwas war da noch ... Ach ja: Karma. Ich sach' ma': 5. Immerhin haben wir hier in Rekordzeit massig Seiten vollgetextet ... Ach ja: Als Bonus kannst Du Dir die Wissensfertigkeit "Baisse-Spekulation" auf Stufe 2 aufschreiben ...

Connections? Schwer zu sagen.
Wenn Du das Konto (mit einer ansehnlichen Menge Geld) bestehen lässt, dann sicherlich Feldmann, da Du ja sein Kunde bist. Er ist sicherlich ein guter Berater in allen Finanzangelegenheiten.
Ob's bei den beiden Lis reicht, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht, wenn Du noch einen kleinen Bonus springen lässt ... oder bei Elektro-Li shoppen gehst (wenn man schon mal im Land der billigen Elektronik ist ...).
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 11:24 pm    Titel: Re: IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung Antworten mit Zitat


Irgendwas war da noch ... Ach ja: Karma. Ich sach' ma': 5. Immerhin haben wir hier in Rekordzeit massig Seiten vollgetextet ...

Dankäääää Dankäääääääääääääääää. ^__^*freu*
Dann kann ich Dante initiieren lassen. *freu*

Ach ja: Als Bonus kannst Du Dir die Wissensfertigkeit "Baisse-Spekulation" auf Stufe 2 aufschreiben ...
Ich weiß zwar net, was es ist, aber wahrscheinlich weiß es Dante.
*freu*

Connections? Schwer zu sagen.
Wenn Du das Konto (mit einer ansehnlichen Menge Geld) bestehen lässt, dann sicherlich Feldmann, da Du ja sein Kunde bist. Er ist sicherlich ein guter Berater in allen Finanzangelegenheiten.

Also Dante wird, einen Großteil von dem Geld auf dem Konto lassen, um das Geld erst mal für sich arbeiten zu lassen.
Dazu gibt Dante ihm auch noch als Dankeschön 10K.

Li² wird mit einem Geschenk von 5K bedacht und einer Nachricht, dass Dante sich weitere luktraive Geschäfte wünscht, die ihre beiden Familien mit Stolz erfüllen.

Li1 wird noch mal zum Essen eingeladen und generell sehr "freundschaftlich" behandelt.
Auch wenn Dante ihn bittet, ihm etwas mehr von HK und generell der chinesichen Kultur zu zeigen, für die er sich ehrlich und ungeheuchelt interessiert.

Darüber hinaus wird Dante Johnson den Chip wieder zurück geben.
Schließlich hat er mit Hilfe des Chips ja schon sein privates Vermögen erkennbar gesteigert und das ist dann das Mindeste, dass er dem ursprünglichen Besitzer den Chip wieder zurück gibt.

_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 11:36 pm    Titel: Re: IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung Antworten mit Zitat

Baisse bedeutet fallende Kurse. Ein Baisse-Spekulant versucht daher, mit fallenden Kursen Geld zu verdienen.

Dann schreib' mal die beiden Lis auf. Li2 ist ein Standard-Deckmeister. Li1 ist Fahrer und ehemaliger Taxifahrer, der sich in Hong Kong entsprechend auskennt und auch einige Leute kennt. Wenn Du Dich von ihm genug "rumführen" lässt (incl. Essen gehen, Eintritt, Souveniers), dann hat er auch ausreichtend an Dir verdient - auch wenn Du das wohl nie merken wirst.

Johnson freut sich über den Chip. Falls er noch mal mit der Foundation zu tun hat, wird er evtl. wieder nach Dir fragen. Als Connection würde ich ihn jetzt aber nicht bezeichnen. Würde Dante auch wenig bringen, oder?
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 11:38 pm    Titel: Re: IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung Antworten mit Zitat


Kommt drauf an, worin Johnson spezialisiert ist. Außer Datenklau. LOL

Aber dennoch gut zu wissen, dass man wo nen Stein im Brett hat.
Und nicht doch ne Kugel im Kopf. ^^
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 11:47 pm    Titel: Re: IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung Antworten mit Zitat

Johnson ist eigentlich der Johnson von Metatech. (Nicht zu verwechseln mit dem Konkurrenten Metadreams ...)
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 11:58 pm    Titel: Re: IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung Antworten mit Zitat

Sacht mich nix. ^^ Und ich blieb dabei.
Lieber arm dran, als Arm ab.
Und lieber einen glücklichen Johnson, als ein zukünftiger auszumerzender Störfaktor. ^^
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 27, 2010 12:04 am    Titel: Re: IP Johnsons unlauterer Wettbewerb 1b: Datenverwertung Antworten mit Zitat

An Metadreams hat scih Dante gerade eine goldene Nase verdient ... Und Johnson ist der Namensgeber der Kampagne.
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [IP] Deadly New Year 610 lotos runner 33099 Mi Dez 27, 2006 5:08 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netrunning - A new perspective (Link) 1 Skyrock 3065 Di Dez 12, 2006 8:31 am
R41D3N Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge New World Oder 10 Corn 2526 Do März 17, 2005 1:23 pm
Skyrock Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge New Orleans und Umgebung 7 Gambit 2165 Mi März 17, 2004 10:13 am
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. New Script 27 MasterGecko 9657 Do Jun 12, 2003 7:20 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]