Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 21, 2020 6:01 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
IRC channel #technoschamane im Quakenet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Chat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathazar
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,167

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 6:14 pm    Titel: IRC channel #technoschamane im Quakenet Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema schonmal aufgekommen ist, doch konnt ich feststellen, dass kein IRC-Channel vorhanden ist. Im Chat trifft man selten wen an, also hab ich mir gedacht, dass ich mal nen Channel im IRC aufmache. Wenn einige sowieso im IRC idlen, können die den Channel in den Autojoin hauen #technoschamane Somit kann man vielleicht die Chatter eher motivieren. Keiner lässt nen Browserwindow auf, während er den PC an hat. Also ist dies ein Versuch die Aktivität zu steigern.

Das ganze im Quakenet. Ist zwar nicht das stabilste Netz, aber ich denk, die meisten idlen wenn dort. Ich würd bitten, wenn die Admins und oder Moderatoren im Channel auftauchen, einfach mal bei mir melden, damit ich denen die Master-Rechte geben kann.

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn die Idee aufgeht und dadurch öfter ein Chatrun zusammenkommt. Ich hab jetzt versucht einen zu leiten und er ist einigermaßen angekommen. Würd mich freuen, wenn sowas häufiger stattfindet. Ich bin auf jedenfall bereit zum Leiten und Spielen ^^

Für alle die nicht wissen, was IRC ist: IRC Steht für Internet Relay Chat = Mehrbenutzer-Kommunikationssystem. Es ist ein Chatsystem, ähnlich wie z.B. ICQ, nur dass alle user gleichzeitig in einem Raum (z.B. #technoschamane idlen und kommunizieren können. Private Nachrichten sind natürlich ebenfalls möglich. Im Vergleich zu ICQ ist die Vielfältigkeit enorm.

Und hier gibts die Client-Programme (eins der bekanntesten):
http://www.mircscripte.de/
oder
http://www.mirc.com/get.html
oder auch
http://www.irc-mania.de/download.php

Wer noch weitere Infos will, kann hier mal schauen:
http://www.mirc-anleitung.de/
Ist alles nicht so kompliziert, wie es ausschaut.

Ich will jedoch keinem auf den Schlips treten, falls die Sache nicht erwünscht ist, lassen wir die Sache. Jedenfalls würde es mich freuen, wenn sich ein Channel etablieren würde. Schreibt mal eure Meinung dazu, wird sowas gebraucht? Könnte es die Chat-Aktivität steigern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 6:14 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment There are no paths to choose,
Paths are made from walking.
- Anonymous

Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 7:16 pm    Titel: Re: IRC channel #technoschamane im Quakenet Antworten mit Zitat

wir haben hier einen CHAT. außerdem ist IRC ein Sicherheitsrisiko wenn man, wie die meisten hier mit windoof unterwegs ist..

ergo völlig unnötig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 7:21 pm    Titel: Re: IRC channel #technoschamane im Quakenet Antworten mit Zitat

Den tieferen Sinn dieser Anfrage vrestehe ich nun auch nicht wirklich. *grübel*
Wozu IRC mit einem entsprechenden Programm und installieren und blub und bla, wenn man alles mit nem normalen Browser schon haben kann?!
*schulterzuck*

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Chat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ratcon 2003 Technoschamane Aufkleber 45 X-FroG 7703 Mo Sep 21, 2009 10:17 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Technoschamane im Visier amerikanischer Pharmaunternehmen ? 103 --pfeiffer-- 19124 Mi Mai 02, 2007 4:10 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Restricted Area - Technoschamane Abenteuer Wettbewerb 0 Tanoshii 3017 So Okt 31, 2004 8:33 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 35735 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jubiläum auf Technoschamane 23 Cpt.Tripps 5387 Fr Feb 28, 2003 12:10 am
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen