Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 26, 2019 4:39 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Irgendwo in Sophokles
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> Spiritual Watchers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Feb 05, 2004 5:57 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Also wenn Du mich fragst neigen wir Elfen weniger zur Gewalt als zB Menschen oder Orks. Ich glaube durchaus, das es Rassenbedingte Tendenzen gibt. Aber das einmal beiseite gelassen, tragen wir "magischen" Wesen eine ungleich größere Verantwortung für die Welt als ein normalsterblicher. Es ging mir nie darum, das man jedem Magier vertrauen sollte. Du solltest wissen, das gerade in unserem Buiss vertrauen individuell erarbeitet wird. Es geht mir um die Verantwortung, die wir haben. Und darum das Menschen ohne magie uns einfach nicht verstehen bzw uns fürchten. Und wovor man Angst hat, das bekämpft man auch.......
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Feb 05, 2004 5:57 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I'm sorry, but are you trying to emphasize your point with some sort of interpretive dance? - Anonymous

Nach oben
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Feb 05, 2004 9:01 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

"Gerade bei meiner Art von Magie ist es mir mehr als vertraut, dass Mundane sehr große Bedenken haben, in meiner Nähe zu sein." Sie lächelt ein wenig süffisant, wird jedoch sogleich wieder ernst.

"Ich bin alt genug, um die letzten Nachwehen der Anti-Magie-Propanganda und die letzten Reste der Kämpfe für Magische Fakultäten miterlebt zu haben. Inzwischen sind wir jedoch so sehr ein nützlicher Teil der Gesellschaft geworden, dass man das gern vergisst..." endet sie nachdenklich.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 2:04 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Sei dir da nicht so sicher Madam....
*Murmeld er kaum hörbar.. eher zu sich selbst als zu wem anderen.
Dann Schaut er auf und lächelt wieder als wenn nichts wäre*

Das Leben ist eine aneinanderreihung von Enttäuschungen. Wenn man lernt es so zu sehen, dann wird man viel häufiger positiv Überrascht.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 8:37 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Thompsons rätselhafte Bemerkung quittiert Pandora mit einem Stirnrunzeln. "Dass die Magie Teil der Gesellschaft ist? Doch, das ist sie - sie ist viel zu nützlich, um sie nicht zu nutzen. Das Unbehagen und auch die Furcht ist immer noch da - aber verzichten will man auch nicht auf sie. Statt dessen verlassen sich viele auf Bestrebungen wie zB in der ADL - kurz bevor ich Österreich verlassen habe, hörten wir, dass dort versucht wird, ein Gesetz zu erlassen, das die Registrierung aller Magiebegabten anordnet..."

Nachdenklich blickt sie Thompson an. "So hat es schon immer angefangen..."
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 5:49 pm    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Dann wilkommen in der Zukunft. Hier ist das seid Dunkelzahns Tot so. Magier sind Registrierungspflichtig. In den Tirs soweit ich weiß übrigens auch. Deshalb übrigens gehe ich immer in Schattenkliniken meines Vertrauens und nicht zu offiziellen Stellen.
Die wenigsten Menschen haben je einen Magier gesehen. wie sollen sie etwas akzeptieren lernen, wenn sie es nur aus dem Trid kennen? Und da halten die Meisten es zu recht für SF.

*unter einiger anstrengung legt Thompson sich wieder hin und deckt sich zu.*
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 6:06 pm    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Auch Pandora lehnt sich wieder zurück. "Oh brave new world, that has such people in it." Sie lächelt zynisch. "Wir sind, was wir sind. Wir können es nicht ändern - und jedenfalls ich würde es auch nicht wollen." Langsam wird ihr Gesicht wieder weich. "Und was für Schlüsse ziehst du aus dem, was du mir gerade erläutert hast?"
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: So Feb 08, 2004 4:59 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Welche schlüsse? Nun, das es für Magier Sinnvoll ist, sich zusammen zu tun. Allein aus selbstschutz. Viele Norms sind des Magier tot.
In einigen Ländern vielleicht nicht. Vor allem in den Tirs und seldsamer weise ausgerechnet in den 3ten Welt Ländern ist Magie zum Teil sogar geachtet und akzeptiert. Aber in Industrienationen wie der Ucas? Europa? Russland? Japan?..... Die meisten "gewöhnlichen" Menschen würden sich wünschen, das der komische Typ da schnell auf die eine oder andere weise auf ihrem Leben scheiden würde. Auch wenn er vielleicht toll aus sieht und fliegen kann, oder Schmetterlinge fliegen läßt.... Einige wünschen sich vielleicht sogar das auch zu können. Aber im Grunde mögen sie uns nicht. Zum einen Beneiden sie uns, zum anderen fürchten sie uns. Das ist nunmal so.......
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: So Feb 08, 2004 11:24 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

"Wir - mein ehemaliger Zirkel -" ein zynischer Ausdruck irrlichtert kurz über ihr Gesicht, als ihr klar wird, dass sie sich in einem gewissen Sinn offensichtlich immer noch als zu diesen gehörig betrachtet, "waren ein akzeptierter Teil der Gesellschaft. Generell war es in Österreich nicht so, wie du es beschreibst. Wenn man mich scheel angeschaut hat, dann wegen meiner Herkunft oder weil ich eine Frau in einer Männerdomäne war - nicht wegen meiner Magie. Aber das hier ist ein Land, das ich nicht kenne - und wenn ich hier bleiben sollte, dann wäre es vielleicht gut, nicht mehr ganz so in der Luft zu hängen..." Nachdenklich fährt sie sich mit dem Finger über ihren geschwungenen Nasenrücken.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 6:45 pm    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Wieviel hast Du denn von Deiner Welt wirklich gesehen? Wenn man Dich nicht als Magierin erkennt ist die Reaktion der Leute auch anders.
Levitier einfach einmal gemütlich durch eine Einkaufspassage, dann wirst Du sehen was ich meine.
Kinder schauen erstaunt zu Dir aus, aber nur bis eine ängstliche Mutter sie beiseite nimmt. Der Penner an der Ecke fragt Dich nicht um einen NY weil er befürchtet, das Du aus seinem letzten bisschen verstand Canneloni machst, der Zeitungsverkäufer versucht Dich nach möglichkeit garnicht an zu sehen, selbst wenn Du eine Zeitung haben wilst, und auch sonnst machen die meisten einen ganz großen bogen um Dich. Und das nur weil Du 30 cm über dem Boden schwebst. Ich kenne keine Großstadt, wo die Reaktion anders ausfallen würde, weder hier noch in Europa. Im gegenteil, in Berlin hat irgendeine Sekte versucht an mein Blut zu kommen, weil sie dachten, das sie Magier werden würden wenn sie es bei Vollmond trinken.
Sogar oder gerade die Indianer und auch die Meisten Metarassen gehen großzügiger mit Magie um. Aber vielleicht täusche ich mich auch nur und es liegt generell an meinem Aussehen.

*Bei den letzten Worten schwingt leichter haß in seiner Stimme mit, und sein Gesicht wirkt noch dunkler als sich das fine Fell aufstellt. Seine silbernen Augen funkeln böse in den Raum hinein*
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 9:49 pm    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Vorsichtig richtet sich die Elfe auf. "Ich werde nicht mit dir streiten. Egal, was ich sage, es kann nicht ändern, was dir widerfahren ist." Langsam und vorsichtig steht sie auf und geht unsicher die beiden Schritte zu Thompsons Bett hinüber. Sie legt ihm die Hand auf den Arm und sucht seinen Blick. "Und trotzdem warst du bereit, alles für mich zu riskieren - obwohl du mich nicht kanntest. Wie kannst du nach all dem, was du mir erzählt hast, noch daran glauben, dass irgendjemand wert ist, gerettet zu werden?"
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Di Feb 10, 2004 4:44 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

*Sein Kopf dreht sich langsam zu Pandora*
Ganz einfach, Du bist Magier, so wie ich, Du bist Elf ..... so wie ich und Du bist außerdem auch noch hübsch. Das waren 3 Gründe mehr als ich eigendlich brauchte.......

*dabei setzt er ein etwas unbeholfenes schiefes Grinsen auf, das aber aufgrund der schmerzen und auch eines Verbandes gründlich in die Hose geht. Es passte ohnehin nicht zum tonfall* Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di Feb 10, 2004 8:08 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Pandora errötet. "Danke", sagt sie schlicht.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 1:25 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

keine Uhrsache...

*entgegnet er lakonisch, kann sich aber ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, jetzt wo sie Rot wird*
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 8:37 am    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

Pandora erwidert sein Grinsen mit einem Lächeln. Dann geht sie langsam wieder zurück und setzt sich auf ihr Bett. Für einen Moment wirkt sie ein wenig abwesend.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 12:41 pm    Titel: Re: Irgendwo in Sophokles Antworten mit Zitat

*Thompson nutzt die Zeit um Dehnübungen zu machen. Er scheint sehr darauf bedacht zu sein, seine Muskeln auf trapp zu halten. Eigendlich ungewöhnlich für Magier dieser tage... Smile *
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spiritual Watchers Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 4624 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 35081 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 5465 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 5009 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 2228 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]