Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kimba Secret drake
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 851,248 Wohnort: Nordrhein-Ruhr
|
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 7:30 am Titel: Iron Man SR4? |
|
Hey ihr Lieben.
Ich hab da mal ne besondere Anfrage an euch Regeltüftler und wäre auch an eurer Meinung zu dem "Konzept" interessiert.
Es ist eigentlich mehr eine Phatasterei, die mir da schon seit nen paar Wochen im Kopf herum schwirrt. (Jaaaaa! Ich bin IM-Fan. )
Und da dachte ich mir, dass es doch vielleicht interessant sein könnte, das Tony Stark-Prinzip als Chara umzusetzen.
(Zumal ich in einem entsprechenden Forum auch den Chara als Marvel-Chara spiele.)
Warum jetzt das ganze in SR?
Antwort: Ich will sowohl den Chara als SR-Chara spielen wollen, als auch für mich in dem RPG an dem ich teilnehme, nicht alles der Spielerwillkür überlassen, was nun klappt oder nicht.
Glitches können ja doch ab und an ein paar amüsante Nebeneffekte haben und bei IM läuft ja auch nicht immer alles so rund. ^_^
Lange Rede, kurzer Sinn:
Was meint ihr, was als Konzept besser passt?
Ist Tony Stark mehr ein Hacker?
Vielleicht sogar nen Technomancer?
Oder der Sammy von nebenan?
Wie würdet ihr eventuell die KI von J.A.R.V.I.S. umsetzen?
Also ein Core irgendwo versteckt mit Dauerverbindung? (Was ich persönlich ja immer etwas kritisch finde, weil sich ja ständig Kunz und Punz in irgendwelche Wifi-Verbindungen hackt) oder doch örtlich begrenzt per Skinlink etc. im Com?
Und auch eine wichtige Frage: Wie würdet ihr das mit den Ressourcen regeln?
Denn bekanntlich ist Tony Stark ja nen paar Milliarden Dollar schwer (letzter Stand 15 Milliarden. Ö-Ö) und einer seiner Suits kostet schon rund 6 Milliarden Dollar)
Ich freue mich schon auf eure Anregungen, Ideen, Kritiken und Anmerkungen.  |
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 7:30 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Medizinmann Der vierte Kreuzritter
|
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 7:52 am Titel: Re: Iron Man SR4? |
|
Tony Stark als Rigger und seinen Iron Man Suit als Drohne
Ich denke ein normaler Mensch mit etwas 'ware (Riggeradapter, SimSinbooster,etc ) kommt er gut rübber.
Dann nimmst Du ein Fahrzeug, packst Walkermod,Arme,etc rein,also mit den Fahrzeugmods die Suit bauen. die Arme & Beine können auch Cybermoduifikationen haben mit SL erlaubnis, also Sprunghydraulik in die Beine,etc.
Wie würdet ihr eventuell die KI von J.A.R.V.I.S. umsetzen?
Nicht mit den Regeln zur Charerschaffung einer PC KI. sondern einen Agenten mit Personality Chip nehmen und Ihn als reinen NSC laufen lassen
Und auch eine wichtige Frage: Wie würdet ihr das mit den Ressourcen regeln?
Denn bekanntlich ist Tony Stark ja nen paar Milliarden Dollar schwer (letzter Stand 15 Milliarden. Ö-Ö) und einer seiner Suits kostet schon rund 6 Milliarden Dollar)
Was Ich jetzt sagen nimm mir nichrt Übel ,ja :
Schätzelchen, SR ist nicht Marvel, wenn Du einen genialen Multimilliardär spielen willst ,spiel Marvel Super Heroes weil das in Shadowrun nicht vorgesehn ist. Manche Sachen lassen sich einfach nicht konvertieren
muss los,Hough!
Medizinmann |
_________________ http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020
https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
CertusRaven Rätselrabe
|
Verfasst am: Do Mai 16, 2013 2:50 pm Titel: Re: Iron Man SR4? |
|
Ich habe ihn kurz überflogen und festgestellt, dass ich anderer Meinung bin. Ich verfolge das Thema seitdem es begonnen hat und habe mir meine Gedanken dazu gemacht.
M.M.n. läuft so ein fliegender, bewaffneter, schwer gepanzerter Iron Man Suit eher unter Fahrzeug - schon wegen der Panzerungsmodifikationen für Fahrzeuge. Zumal das Ding Übung braucht um gesteuert zu werden, das geht über einfache Panzerung hinaus - hierfür braucht es einen Pilot: Exotic Vehicle Skill. Dazu braucht das Ding Werte für Acceleration und den ganzen Kram. Warum sowas als Panzerung deklarieren, wenn man eigentlich auch Fahrzeug-Regeln darauf anwenden möchte?
Das ganze hat dann auch den netten Nebeneffekt, dass mit einem Basis-Fahrzeug immer neue Versionen über Modifikationen erstellt werden können. Man denke nur an die ganzen weiteren Anzüge von Mr. Stark und Co., die wären damit dann auch sofort möglich. |
| |
 |
|
| |
 |
|