Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 17, 2022 5:31 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Joe 2060

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Gemeinschaftsprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 5:41 pm    Titel: Joe 2060 Antworten mit Zitat

Salut!

Ich bin Mitarbeiter bei diesem Projekt, das vor drei Jahren erstmals abgeschlossen wurde und in der Zwischenzeit einige Bekanntheit erfuhr. Es führt keine neuen Rassen, Fahrzeiuge, Waffen oder Brutzelzauber ein - es behandelt den Flair und den alltäglichen Hintergrund, also solche Dinge wie Verkehr, Musik, Lifestyle usw.

Jetzt wird an einer neuen Version gearbeitet. Ich zitiere am besten mal unseren Projekt-Leiter Eusebius, den manche vielleicht aus dem Fanpro-Forum und dem Nexus kennen:

Zitat:
Ein paar Worte darüber was geplant ist.

Erstmal so ganz banale Dinge wie Korrekturen in der alten Version 1.3. Rechtschreibung, Layout etc etc.
Soweit die Autoren dazu bereit sind, kann diese Gelegenheit natürlich dazu genutzt werden, die alten Artikel zu überarbeiten oder zu ergänzen. Manchmal wird das auch nötig sein. Wenn es mir möglich ist, werde ich mich bei den alten Autoren melden. Jedenfalls soweit ich ihre Adresse kenne und es nicht einfach vergesse

Dann soll auch noch umgestellt und umgegliedert werden. Der Joe hat jetzt schon einen stolzen Umfang, da kann etwas Gliederung nicht schaden. Unter Umständen könnter es auch nötig werden, Artikel aufzugliedern oder zu zerlegen. auch da werde ich mich, soweit nötig, bei den Autoren zu melden versuchen.

Vor allem aber, und das ist ja der Sinn der Sache, sollen auch neue Artikel rein. Ambitionierte Neuautoren und Alte Hasen also aufgemerkt!
Wer immer etwas hat, kann es gerne einschicken, auch wenn natürlich keine absolute Garantie gegeben werden kann, dass es letztlich dann auch reinkommt.
Was ist gefragt? Da kann man sich gut an der bisherigen Version ein Bild machen. Zuerst mal ist wohl viel Eigeninitiative gefragt. Wenn sich die Sache soweit verdichtet hat, dass konkrete Aufgaben fällig werden, Lektorat, Shadowtalk etc. etc., werde ich hier um Hilfe winken. *g*


Kontakt dürfte vorerst dieser Thread hier sein sowie meine E-Mail: Michael.Bohr@Geschichte.uni-regensburg.de
Sollte diese gestört sein, als Alternativadresse: Miborgbg@web.de
Als Betreff bitte Joe2060 angeben.
Mittelfristig will ich versuchen, eine HP, ein Forum oder ähnliches aufzutreiben, die als Basis dienen kann .

Zuletzt noch eine Bitte: Ich bin ein beschäftigter und zerstreuter Mensch. Also nicht böse werden, wenn mal eine Mail nicht sofort beantwortet wird. Dann habe ich keine Zeit, oder ich habe es schlicht vergessen. Einfach nochmal melden.

Gr
Eusebius


Gearbeitet wird am neuen Joe2060 im SR-Nexus(einfach anmelden und ne PM oder ne Mail an Eusebius schicken, wenn ihr mitarbeiten wollt; ihr werdet dann für das versteckte Unterforum freigeschaltet):
http://www.sr-nexus.de


Wer sich erst einmal die alte Version des Joe2060 ansehen will, der möge hier nachsehen:
http://www.foo.fh-furtwangen.de/~fischer1/
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 5:41 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment One Dragon is never enough, but two are entirely too many. - Anonymous

Nach oben
Doc Chaos
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 6
Total Words: 806
Wohnort: München Noir

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 2:43 pm    Titel: Joe 2060 Nachfolger Antworten mit Zitat

Hallo geschätzte Mitglieder des Technoschamane Forums Smile

Den ursprünglichen Leitern der Produktion des Joe 2060 (sie seien hochgepriesen!) ist es leider nicht mehr möglich, an einem "Joe 2070" o.ä. zu arbeiten. Da ich die Idee dahinter einfach spitzenklasse finde, fände ich es sehr schade, wenn das Projekt nun auf dem Stand von SR3 stehenbleiben würde. Ich möchte hier an dieser Stelle einiges ausloten:

-sind die Autoren der Texte des Joe 2060 noch hier? Wenn nicht, hat jemand Kontaktadressen? Denn:
-wären die Autoren (natürlich unter voller Nennung und Huldigung!) bereit, ihre Texte als Basis eines Nachfolgewerks zur Verfügung zu stellen? Eine Übernahme 1:1 wird in den seltensten Fällen funktionieren und ist auch absolut nicht meine Absicht, aber die Arbeiten würden einen großartigen Grundstock ergeben, den ein altes/neues Team aufbereiten um umarbeiten könnte.
-gibt es alte/neue Interessierte für ein solches Projekt? Ich habe zwar ein paar Ideen, aber für eine Einzelperson ist es viel zu viel Arbeit und es wird auch nie so gut werden, wie ein Werk vieler Begeisterter. Hier frage ich nicht nur nach Autoren für Textinhalte, auch Layout ist notwendig und neue Grafiken wären natürlich der absolute Wahnsinn... Wink

Ein kleiner Anfang in Sachen Informationssammlung ist bereits im SR-Nexus Forum gemacht, mir fehlt jedoch noch massiv Feedback der ursprünglichen Autoren (bisher hat sich lediglich 1 Person, einer der ursprünglichen Projektgründer, zu Wort gemeldet und die Verwendung seiner Texte erlaubt). Wenn jemand davon das hier liest, oder jemanden kennt, der damals mitgearbeitet hat, bitte bitte bitte meldet euch bei mir Smile Vielen Dank!

Prophetische Grüße,
Doc Chaos
_________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!

SR4A Limited Edition - 0478/1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 4:26 pm    Titel: Re: Joe 2060 Antworten mit Zitat

Generell empfehle ich für die Suche nach Mitarbeitern für Fanprojekte immer den Fundus Ludi, der es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht hat solche Projekte zu unterstützen. Nur um die Suche vieleicht auszuweiten.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Chaos
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 6
Total Words: 806
Wohnort: München Noir

Beitrag Verfasst am: So Aug 29, 2010 10:03 pm    Titel: Re: Joe 2060 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Aktuell (und ich glaube nicht, dass sich daran noch etwas ändert) habe ich die Erlaubnis genau 1 Person. Man kann also ziemlich sicher sagen, dass die Inhalte des Joe 2060 nicht verwendbar sind und ein Team ziemlich von 0 anfangen muss. Ich möchte mir erst einen Überblick verschaffen, wieviel Arbeit das im Endeffekt ist. Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch (sofern ihr es noch nicht seid) im SR Nexus an und sagt mir per PM Bescheid, damit ich eure Nicknames fürs interne Forum freischalten lassen kann (ich bin, dort wie hier, yours truly, Doc Chaos) Smile
_________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!

SR4A Limited Edition - 0478/1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Gemeinschaftsprojekte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 21872 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 16757 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4840 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 7386 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 9025 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]