Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 18, 2019 12:44 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 3:44 am    Titel: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Ich bin heute auf ein lustiges Programm gestoßen, das feststellt welches das beste Rollenspiel für den eigenen Geschmack ist.
Das Ganze funktioniert so: Möglichst viele Spieler möglichst vieler Systeme füllen einen kleinen Fragebogen (sind weniger als 20 Fragen) per Multiple-Choice aus und gibt sein Lieblingssystem ein. Um so mehr Leute daran teilnehmen, um so mehr lernt die KI die Zusammenhänge (so es denn welche gibt) zwischen den Angaben zu erkennen und kann dann jemanden, der die gleichen Fragen beantwortet, das seiner Meinung nach passende System nennen.

Klick hier

(Von Spaßeinträgen, Mehrfacheinträgen etc. ist bitte abzusehen, das verwirrt die Datenbank nur. Oh, und gebt noch nicht zuviel auf die Ergebnisse, es sind erst ca. 30 Einträge. Mir ist z.B. Earthdawn empfohlen worden, und das passt net wirklich zu mir Wink )
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 3:44 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Whenever you find neat magic items they are trapped or cursed. - Anonymous

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,758
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 9:00 am    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Ich habs eben auch mal versucht, und bei mir ist es ebenfalls Earthdawn geworden. Hmm eins der wenigen Systeme die ich nicht gespielt habe...
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:18 am    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Naja, mir wurde "Dungeons & Dragons" errechnet, was allerdings IMHO nicht wirklich mit meinen Eingaben im Einklang steht.
Wenn wirklich viele Eintraege vorliegen, duerfte es schon recht interessant werden.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 12:43 pm    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Mir ist DSA empfohlen worden...naja, wieso nicht, damit hab ich damals angefangen...
Paßt halt nur nicht wenn man bedenkt das ich angekreuzt hab ich möchte in der Zukunft spielen...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 1:09 pm    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Ok... Midgard bei mir... ich hinterfrag das erstmal nicht weiter sondern probiers nochmal wenn sich mehr leute eingetragen haben ^^
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigra
Zuckerstück


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 54,824
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 1:50 pm    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

bei mir kam dungeons & dragons raus, hab ich auch noch nie gespielt
_________________
°oOTiggi-Huggy-Sunshine-BearOo°

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,891

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 2:37 pm    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Bei mir sagt er auch D&D.... Ich hab AD&D auch ganz gern gespielt, aber das lag mehr an der Gruppe als am System, die Regeln hab ich nämlich bis heute nicht kapiert.. *lol*

Also wenn's nach mir ginge, wäre da ED rausgekommen...
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 4:00 pm    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Also wenn ihr wollt und einer nen Laptop zur Dreieich bringt, dann kann ich ne kleine D&D Runde leiten wenn ihr wollt. Smile So zum reinschnüffeln.

Mir wurde Call of Cuthullu empfohlen.......?
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 7:16 pm    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Die wollen mir D&D andrehen???? Sind die Irre?!?!?! Das System ist ja Furchtbar!!!!!!
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 6,636
Wohnort: ADL-Salzburg

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:23 pm    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Bei mir ist es auch DSA Confused ; naja, eh ganz gut, aber momentan bin ich nicht so begeistert davon.
Eigentlich ist bei keinem hier SR rausgekommen, oder?!
_________________
Das ist nicht NUR ein Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigra
Zuckerstück


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 54,824
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 12:23 am    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

ich spiel zz aber auch lieber ED als SR..
_________________
°oOTiggi-Huggy-Sunshine-BearOo°

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 12:29 am    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

bei mir ist es auch DSA ... ich mein ichmag es noch sehr .. aber irgendwie verwundert mich das doch ein wenig zumal nicht alle antworten darauf passen ... naja ..*ggg* ...
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 10:02 am    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Bei mir war´s auch Call of Cthulhu.

Kommt sogar hin. Ich liebe dieses System, weil es so schön einfach und flexibel ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 11:37 am    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

Mir wurde auch CoC empfohlen. Keine Ahnung wie das ist....
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Do Nov 11, 2004 11:23 pm    Titel: Re: Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? Antworten mit Zitat

@ Tails
Tails hat folgendes geschrieben:
Mir wurde auch CoC empfohlen. Keine Ahnung wie das ist....


*lächel* Call of Cthulhu , denke ich mal ... würde aber sinn machen mit der abkürzung.
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15726 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 36807 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34872 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14306 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 5958 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]