Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Aug 23, 2019 10:59 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,179

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 3:57 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Prison Break hab ich auch ganz gern geguckt, ich kanns aber nicht leiden, wenn ich ne Folge verpasst hab, dann guck ich die Serie meist nimmer^^

Lost war nur die erste Staffel gut, der Rest wurde immer schlechter IMO

Scrubs ist Hammer geil aber kenn ich leider auch schon, kommt ja nix neues mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 3:57 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Success doesn't come to you...
you go to it.
- Marva Collins

Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:53 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Seit bald mal einem halben Jahr kein TV mehr. Herrlich! Den talentfreien Müll für die noch freiere Zielgruppe können sich die privaten und - offensichtlich "aufholenden" - öffentlich-rechtlichen Sender in die implantierten Haare schmieren.

Ein Glück ist unser Haushalt GEZ-befreit. Ansonsten müßte ich mir Gedanken über eine Mängelrüge bis Anzeige wegen Vertragsbruch machen!

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:59 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Hast du noch einen Fernseher zu Hause stehen, Steve?

Wenn ja, muss man GEZ zahlen (außer man ist halt befreit), selbst wenn der Fernseher nichtmal angeschlossen ist, solang ein Fernseher in der Wohnung steht, MUSS man zahlen, die sind da sehr krass drauf.
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 5:04 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Haha, Ich seh glatt den GEZ Beamten vor einem in der Tuer aufgebauten Uruk-hai Dogsoldier (altes Avatar Bild)... "YOU SHALL NOT PASS!" bzw. "Du kommst hier ned rein..!"
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner

Total Words: 19,565

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:10 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:
Hast du noch einen Fernseher zu Hause stehen, Steve?
Wenn ja, muss man GEZ zahlen (außer man ist halt befreit)...

Wie er mit seiner Anwesenheit beweist, hat er einen Internetfähigen PC, damit ist er ebenso voll GEZpflichtig (Befreiung ausgenommen)

Medizinmann hat folgendes geschrieben:
Gerichtsshows,Auswanderershows,Heimverschönerungsshows,
Castingshows....

Klingeltonwerbung, Rückwanderershows & Kochsendungen nicht vergessen...

... und das ganze neu aufgekochte von wegen "schlechtes TV" a'la Raab und Talk Talk nich zu vergessen.
ich schau inzwischen wirklich nur noch TV wenn ich entweder davon weiß das was gescheites kommt (Haha) oder um mir die Hirnwellen glattzubügeln weil mir irgendwas durch den Kopf spukt was mich vom schlafen abhält. Den Rest gibts im OTon ausm Netz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:47 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Ja, wie man sieht müsste ich GEZ blechen - wenn wir nicht befreit wären. So einfach ist das. Gehört zu meinem Motto: Für nicht erfüllte Verträge gibt´s kein Geld.

Wie ich das im Falle der Steuer mache, muß ich mir noch was einfallen lassen! Die zahle ich, obwohl die Gegenleistung beschissen ist.

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 458,882
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:50 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

dann fährst du also auch schwarz bahn?
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:08 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Corn hats auf den Punkt getroffen, wie geil
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:14 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Wieso? DB erfüllt den Beförderungsauftrag! Pünktlichkeit, Sauberkeit, Sitzplatz sind Features, aber nicht Gegenstand des Vertrages!

lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:26 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

DU solltest bei der Bahn anfangen, ist ja eklig, zieh die Schuhe aus und kriech ganz rein, Mehdorn wird sich freuen he...he...
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 458,882
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:21 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

also zumindest beim rmv ist es mir schon passiert, das sie den beförderungsauftrag zwar erfüllen würden, aber erst wieder am nächtsen tag... blöd wenn der letzte zug ausfällt, der einen heimbringen sollte...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 11:00 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:
DU solltest bei der Bahn anfangen, ist ja eklig, zieh die Schuhe aus und kriech ganz rein, Mehdorn wird sich freuen he...he...

Hatte bislang sehr selten Probs mit der Bahn. Ich weiß doch, was mich erwartet. Kurzstrecke sind die Preise eine Frechheit, gebe ich Dir Recht - aber Langstrecke kann ich eigentlich nicht meckern.

Aber wenigstens ehrlich könnten sie zur Kundschaft sein!

Beispiel:

"Aufgrund von Verspätungen von...kommt es zu Verzögerungen im Fahrplanablauf."

Und die Leute stehen auf den Bahnsteigen und fressen´s. Kriegen gar nicht mit, dass sie soeben verarscht worden sind. Blurb.

lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:14 am    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Zitat:
Kurzstrecke sind die Preise eine Frechheit, gebe ich Dir Recht - aber Langstrecke kann ich eigentlich nicht meckern.

Och ich find schon, die Strecke Düsseldorf Frankfurt kostet im ICE 2. Klasse mal eben 70 € (also hin und zurück 140 €) und Spartarife für 29 € sind zwar schön und toll, jedoch zählen die nicht für DIESE Strecke, weils natürlich, voll die Beliebte Strecke ist (und viele Geschäftsleute die fahren und die Spartarife meistens weg sind).

Da kommst du manchmal mit nem Flug von Düsseldorf nach Frankfurt billiger, bist halt nur NOCH unflexibler als bei der Bahn, da du ja schon um etliches vorher am Airport sein muss (In Düsseldorf mindestens 60 Minuten vor Abflug einchecken, wenn du Economy fliegst, bei Business Flügen 40 Minuten) und auch in Frankfurt- Airport nochmal 20 Minuten fährst bis zur City (und das auch nur bei tollem Verkehr)
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 10:00 am    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

@cerbero

Ehhh, tschulligung aba dad ist schlicht falsch!!!!! was Du da schreibst!!!

Wer einen Internet fähigen PC hat ist NICHT VOLL GEZ Pflichtig!!!!!!!!!!

Ein PC zählt GEZ technisch als Radiogerät!!!!!
NICHT!!!!! als Fernseher!!!
Selbst wenn Dog nicht befreit währe, dann müßte er nicht den vollen GEZ - Betrag zahlen für Rundfunk und Fernsehen. Ich zahle selber nur Radio und ich habe diverse PC's zu haus. Das ist auch um mehr als die Hälfte billiger.

Fernsehgebühren muß man nur zahlen wenn man ein entsprechendes Gerät auch zum EMPFANG BEREIT HÄLLT.
Das heißt aus dem Amtsdeutsch übersetzt:
Selbst wenn Du ein funktionsfähigen Fernseher im Keller stehen hast mußt Du dafür GEZ zahlen. Und man zahlt immer für einen Haushalt! Wenn ein Pärchen sich eine Wohnung teilt und in Küche und Wohnzimmer stehen zB. 2 Ferneher, so muß die Lebenspartner/in nicht extra zahlen. Beide gehören zum selben Haushalt. Man zahlt nicht wie viel glauben pro Gerät!

Zahlt man nur für Radioempfang, dann kannman so viele Radios und PCs betreiben wie man will. Auch mein Autoradio ist da mit abgedeckt. Wenn Du aber zB. die Karre Deines Daddys nutzt, (was ja viele Muttersöhnchen tun Tongue ) dann muß dieser dann für das Autoradio zahlen.

Hoffe ich konnte helfen...... zumindest beim Geldsparen. Man darf diesem Verein nicht mehr in den Hals stecken als ihm zusteht.
(Und wenn es nach mir ginge würde die GEZ als Rechtswidrig verboten....)

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 10:12 am    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Nun, also bei mir können Sie nicht rein gucken (ohne Einbruch zu begehen) und man MUSS die nicht (wie viele Glauben) in die Wohnung lassen!
Sie werden auch NIEMALS (wie viele Glauben) einen Durchsuchungsbefehl von Behörden bekommen! Ergo, werden Sie NIEMALS deine Wohnung betreten dürfen/können, wenn du es nicht willst.

(Hab da mal nen Ausführlichen Bericht vom Spiegel gesehen, was die sich alles erlauben, was die gar nicht dürfen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Poolitzer TOT!? 56 Oma_Isolde 15717 Do Jun 17, 2010 10:49 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michael Jackson tot 15 MinniMaus 1600 Di Jul 07, 2009 11:10 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michael Crichton ist tot 1 Dogsoldier 780 Mi Nov 26, 2008 6:14 pm
Control Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heath Ledger tot aufgefunden 26 Steve Lenz 1717 Mo März 17, 2008 6:20 pm
Johnny_Maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gary Gygax ist tot 12 Skyrock 1064 So März 09, 2008 2:54 pm
dirk_loechel Letzten Beitrag anzeigen