Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 26, 2019 5:33 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 458,978
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 10:45 am    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Was aber völlig schnuppe ist, denn wer kann wegen einem zweistelligem Eurobetrag schon nen Anwalt einschalten? Ich mein die GEZ meldet auch Leute ohne deren Anwesenheit und zustimmung einfach mal mit beidem an. Schön, aber wie sich gegen wehren ohne anwalt? (dieser kostet nunmal ohne rechtschutzversicherung nen haufen geld und so ne versicherung will auch jeden Monat bezahlt werden)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 10:45 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Wow, with bodily functions like yours, who needs TV for entertainment? - Anonymous

Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 12:27 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

da muss ich lotos zustimmen, man muss die GEZ jungs net reinlassen.. Smile Und sie werden niemals in meine Wohnung bekommen... punkt!

und Karl Ranseier war wohl der erfolgloseses GEZ Mitarbeiter der Geschichte! ^^

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 1:14 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Na Super,jatzt hat irgendwer meinen Threadtitel im Nachhinein geändert,damit er wieder passt. Ist ganauso wie mit dem Spawncomic,das im Nachhinein geändert würde ,damit es zum Film passt

mit retroacktivem Divergenztanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 2:48 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

!  Der irgendwer war Ich.
Der Threadtitel sollte den Inhalt wiedergeben, auch Aenderungen am Thema beruecksichtigend.

Ist das in diesem Fall ein Problem fuer Dich? Ich kann stattdessen auch alles NichtKarlRanseierische verschieben.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 2:56 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

GEZ..tolle Wolle.
Ich wohne weiterhin bei meinen Eltern im Haushalt, bekam aber schriftlich mitgeteilt, dass ich als volljähriger Sohnemann als seperater Haushalt zu betrachten sei und daher selbst auch voll zahlen "darf". Arschgeigen.
Ich bin gespannt wann endlich über meinen Befreiungsantrag entscheiden wird. <.<
Tigra
Zuckerstück

Total Words: 54,824

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 3:09 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

1. mich haben sie angemeldet als ich im ausland war. für fernsehen und radio und ich musste nach meiner rückkehr erstmal widerspruch einlegen

2. reicht es nicht wenn man für ein radio bezahlt und 1 radio + 2 pcs besitzt, man muss für jedes gerät einzeln zahlen.. zumindestens für das radio un den pc....

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 3:10 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Cpt.Tripps hat folgendes geschrieben:
Der irgendwer war Ich.
Der Threadtitel sollte den Inhalt wiedergeben, auch Aenderungen am Thema beruecksichtigend.

Ist das in diesem Fall ein Problem fuer Dich? Ich kann stattdessen auch alles NichtKarlRanseierische verschieben ]

Nöööö ist nicht soooo wichtig,das Du dir die Arbeit machen must.Ist doch ein Spass Thread.
Ich musste Nur mal ein bischen Grummmeln keif-keif-keif (hier und im Mecha Thread) jetzt gehts mir wieder gut (solange bis mich jemand wieder schnöde als mm bezeichnet,echt Ey gnmpf )

mit tuptup
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,179

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 3:11 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Da muss ich Tigra recht geben, Thompson. Ich hab das Schreiben noch irgendwo zu Hause liegen, man muss angeben wie viele Geräte man hat und diese werden einzelnt berechnet. Sicher 3 PCs müssen nicht alle einzelnt bezahlt werden, aber Fernsehen für sich und Radio für sich und PC für sich (und ich weiß meine Eltern mussten vom zweitwagen, das zweite Radio auch extra zahlen, weil der Wagen ja Firmenwagen, der eigenen Firma war/ist!!!)
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 3:49 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

In einem Bericht hab Ich sogar mal gesehen, dass einem Gebrauchtwagenverkaeufer saemtliche Autoradios seines Autohauses berechnet wurden (nachzuzahlen war dann ein Betrag um die 8000 Euro).
AFAIR hat er aber Widerspruch eingelegt und Recht bekommen.

Man sieht, die versuchen einiges um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Medizinmann hat folgendes geschrieben:
Ist doch ein Spass Thread.

Die Aenderung war auch als eine Art sarkastische Bemerkung gedacht.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 3:49 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Warum glaubt mir eigentlich keiner, bin ich nicht vertrauenswürdig? Evil Grin

Also Tigra & Lotos:
Nur weil die GEZ Euch einen netten Brief schickt um Euch Geld aus der Tasche zu ziehen muß das nicht Rechtens sein!!!!!

http://www.gez.de/door/gebuehren/neg/index.html

Wen betrifft die Regelung?
Die Gebührenpflicht für neuartige Rundfunkgeräte ist die Ausnahme und nicht die Regel. Betroffen sind nur Privathaushalte, die weder ein Radio noch einen Fernseher angemeldet haben und auch mit keinem Autoradio angemeldet sind, sondern beispielsweise nur einen internetfähigen PC oder ein UMTS-Handy zum Empfang bereithalten. Statistisch wird aber davon ausgegangen, dass nahezu 100 % der Privathaushalte zumindest ein Radio zum Empfang bereithalten.

Um es für Euch nochmal raus zu kopieren.
Wer ein Radio angemeldet hat dekt damit auch ALLE!!!! PCs ab!

Und eine Seite vorher:

3. Rundfunkgeräte im Privathaushalt

Ich bezahle bereits Rundfunkgebühren für ein Radio und ein Fernsehgerät. Muss mein Ehepartner ebenfalls Rundfunkgebühren zahlen?
Für den gemeinsamen ehelichen Haushalt ist die Anmeldung von einem Radio und einem Fernsehgerät ausreichend. Weitere Rundfunkgeräte, die von Ihnen in der Wohnung oder in ausschließlich privat genutzten Kraftfahrzeugen bereitgehalten werden, sind gebührenfrei. Dies gilt auch für neuartige Rundfunkgeräte, die vom Rundfunkteilnehmer oder seinem Ehepartner zum Empfang bereitgehalten werden.

Ich fasse zusammen:
Man muß NICHT!!!!!! jedes Gerät einzeln an melden. NEIN NEVER EVER.
Wenn ich in Meiner Wohnung 20 PCs 5 Radio und ein Autoradio vor der Tür mein eigen nenne, dann melde ich EINMAL Rundfunkgerät an für 5€ wasweißich UND DAS WARS!!!!!!!!

Habe ich zusätzlich einen Fernseher den ich nutze oder zur nutzung bereit halte muß ich die vollen 17€ wasweißich zahlen!!!!! MEHR NICHT!
Und wenn ich mir 3 weitere Fernsehgeräte kaufe bleibt es bei 17€ Schießmichtot.

*Augenverdreh*
Warum schreibt ihr Dinge die schlicht und einfach nicht Wahr sind?
Naja vielleicht glaubt ihr wenigstens der GEZ - Seite....

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 7:54 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Ohne mir die Seite angucken zu müssen, Thompson hat Recht. *fg*
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 7:56 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Ich geb thompson auch recht... wobei ich am überlegen bin, meinen eltern bescheid zu geben, dass die voll beschissen werden, seit Jahren.... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Tigra
Zuckerstück

Total Words: 54,824

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:02 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

jo mir wollten sie die 17€ letztens erst andrehen wegem pc.. *vogelzeig*

lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:17 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Aber thompson, wie kommst du auf 5 € iwas, den schrieb den ich habe (muss den suchen, weiß nimmer so genau wo der ist und wie hoch) aber da meine ich stand für Fernsehen irgendwas mit um die 20 € im Monat!
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:45 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Lotos, das Maximum was ein Haushalt überhaupt bezahlt liegt bei 17,xx€. Da ist nichts was drüber gehen könnte.
Leg Widerspruch ein wenn die mehr abkassieren. o.o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Poolitzer TOT!? 56 Oma_Isolde 15728 Do Jun 17, 2010 10:49 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michael Jackson tot 15 MinniMaus 1605 Di Jul 07, 2009 11:10 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michael Crichton ist tot 1 Dogsoldier 783 Mi Nov 26, 2008 6:14 pm
Control Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heath Ledger tot aufgefunden 26 Steve Lenz 1721 Mo März 17, 2008 6:20 pm
Johnny_Maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gary Gygax ist tot 12 Skyrock 1067 So März 09, 2008 2:54 pm
dirk_loechel Letzten Beitrag anzeigen