Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 26, 2019 12:13 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:53 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

@certus ^^ brauch ich nicht, ich habs anders geregelt *zwinker, zwinker*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:53 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Irrtümer sind ironische Wegweiser zur Wahrheit. - Adolf Reitz dt. Essayist (1884-1964)

CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 9:48 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

Ich interpretiere dein Zwinkern einfach mal als irgendeine legale tolle Sache. ó.ò
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 10:39 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

natürlich wars legal, niemand ist hier ein verbrecher oder würde überhaupt an etwas illegales denken, never never Smile

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Apr 03, 2008 11:38 pm    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

@lotos: eigentlich werden sie nicht abgezockt (deine eltern) denn den zweitwagen müssen sie anmelden da das der firmenwagen ist und somit nicht zum privathaushalt zählt... wenn sie aber PC+TV+Radio bezahlen, dann können sie zumindest den PC streichen... und einen TV+Radio bezahlen...

wenigstens nervt mich die GEZ net mehr... aber was ich nicht verstehe, wieso kann ich mit meiner freundin leben, und das zählt dann als lebensgemeinschaft, aber wenn ich daheim wohne und über 18 bin wollen die gesondert geld von mir...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:53 am    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

@laven: Agree^^ Wir sind ja alles k(l)eine Engel^^

@Corn: Ahso. Mir auch egal, nachdem finanziellen Dreck, den die abgezogen haben, haben ses verdient.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:14 am    Titel: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Antworten mit Zitat

@Corn

Da gibt es einen ganz einfachen Trick. Wenn Du über 18 bist und ein eigenes Einkommen hast das ÜBER dem Sozialhilfesatz liegt, erst DANN bist Du soweit ich weiß verpflichtet zu zahlen. Aber zur Sicherheit würde ich da noch mal meinen Link zur GEZ - Seite konsultieren, da steht der Fall aber mit drin.
Solange Du in der Lehre bist, ist das aber in der Regel nicht der Fall. Deshalb kann man nicht sagen, das man ab 18 zu Haus pauschal anmelden muß.
Das hindert die GEZ natürlich nicht daran Dir nen Brief zu schicken und es zu versuchen.

Was man tun kann ist im Zweifelsfall das Gerät einfach Deinen Eltern zu verkaufen und es dann einfach zu "leihen". Dann ist es das Gerät Deines Vaters/Mutters und gut ist. Mag ein wenig halbseiden sein, das ganze, aber wenn die GEZ versucht einen mit solchen Briefen zu Zahlungen zu bewegen, die man gar nicht tätigen müsste, (und das tun die wo sie können) dann ist es wie ich finde nur gerecht auch ein paar Tricks an zu wenden um dem entgegen zu wirken. Aber dafür will ich mich natürlich nicht verbürgen. Smile

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Poolitzer TOT!? 56 Oma_Isolde 15588 Do Jun 17, 2010 10:49 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michael Jackson tot 15 MinniMaus 1545 Di Jul 07, 2009 11:10 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michael Crichton ist tot 1 Dogsoldier 748 Mi Nov 26, 2008 6:14 pm
Control Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heath Ledger tot aufgefunden 26 Steve Lenz 1681 Mo März 17, 2008 6:20 pm
Johnny_Maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gary Gygax ist tot 12 Skyrock 1035 So März 09, 2008 2:54 pm
dirk_loechel Letzten Beitrag anzeigen