Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?

#61: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Autor: lotos runner BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:53 pm
    —
@certus ^^ brauch ich nicht, ich habs anders geregelt *zwinker, zwinker*

#62: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Autor: CertusRaven BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 9:48 pm
    —
Ich interpretiere dein Zwinkern einfach mal als irgendeine legale tolle Sache. ó.ò

#63: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Autor: LavenWohnort: Geesthacht BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 10:39 pm
    —
natürlich wars legal, niemand ist hier ein verbrecher oder würde überhaupt an etwas illegales denken, never never Smile

#64: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 11:38 pm
    —
@lotos: eigentlich werden sie nicht abgezockt (deine eltern) denn den zweitwagen müssen sie anmelden da das der firmenwagen ist und somit nicht zum privathaushalt zählt... wenn sie aber PC+TV+Radio bezahlen, dann können sie zumindest den PC streichen... und einen TV+Radio bezahlen...


wenigstens nervt mich die GEZ net mehr... aber was ich nicht verstehe, wieso kann ich mit meiner freundin leben, und das zählt dann als lebensgemeinschaft, aber wenn ich daheim wohne und über 18 bin wollen die gesondert geld von mir...

#65: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Autor: lotos runner BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:53 am
    —
@laven: Agree^^ Wir sind ja alles k(l)eine Engel^^

@Corn: Ahso. Mir auch egal, nachdem finanziellen Dreck, den die abgezogen haben, haben ses verdient.

#66: Re: Karl Ranseier ist tot, TV ist tot, es lebe die GEZ Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:14 am
    —
@Corn

Da gibt es einen ganz einfachen Trick. Wenn Du über 18 bist und ein eigenes Einkommen hast das ÜBER dem Sozialhilfesatz liegt, erst DANN bist Du soweit ich weiß verpflichtet zu zahlen. Aber zur Sicherheit würde ich da noch mal meinen Link zur GEZ - Seite konsultieren, da steht der Fall aber mit drin.
Solange Du in der Lehre bist, ist das aber in der Regel nicht der Fall. Deshalb kann man nicht sagen, das man ab 18 zu Haus pauschal anmelden muß.
Das hindert die GEZ natürlich nicht daran Dir nen Brief zu schicken und es zu versuchen.

Was man tun kann ist im Zweifelsfall das Gerät einfach Deinen Eltern zu verkaufen und es dann einfach zu "leihen". Dann ist es das Gerät Deines Vaters/Mutters und gut ist. Mag ein wenig halbseiden sein, das ganze, aber wenn die GEZ versucht einen mit solchen Briefen zu Zahlungen zu bewegen, die man gar nicht tätigen müsste, (und das tun die wo sie können) dann ist es wie ich finde nur gerecht auch ein paar Tricks an zu wenden um dem entgegen zu wirken. Aber dafür will ich mich natürlich nicht verbürgen. Smile



Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :| |:
Seite 5 von 5


Powered by phpBB