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MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
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Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 8:04 am Titel: Werbepause |
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Speak not of my debts unless you mean to pay them. - anonymous
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Medizinmann Der vierte Kreuzritter
Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 236,260
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Verfasst am: So Okt 20, 2013 11:48 am Titel: Re: [SR3] KarmaPool |
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und um aufs eigentliche Thema zurückzukehren
Menschen bekamen alle 10 Karma einen Punkt in den Karmapool, metamenschen alle 20.
damit zogen die Menschen irgendwann unaufhaltsam davon.
der Karmapool konnte (ähnlkich wie Edge in 4A und 5) für das verbessern des Wurfs genutzt werden oder um einem miesen Schicksl(Patzer,Hand Gottes) zu ergehen,aber anders als Edge, das man nur 1x pro Wurf nutzen darf,konnte man den Karmapool so oft (Kosten 1,2,4,8 IIRC) wie man wollte/hatte benutzen
Zitat: | joar. ich fand die kampf/zauber-pools cool in sr3 |
ganz am Anfang als Ich auf SR4 umgestiegen bin,hab Ich die auch vermisst.
Ich hatte sogar kleine Holzschälchen mit der Aufschrifft "Magiepool","Kampfpool","Hackingpool",etc (5 oder 6 Schälchen IIRC)
hab dann aber erkannt ,das die Pools meist eine Powergaming sache waren, man hat doch meist (Ich jedenfalls) den Pool am Anfang benutzt um den Gegner zu verletzen oder auszuschalten.Denn wenn der Gegner weg war ist es auch egal,wenn der (Kampf)Pool alle war.Also immer schnell am Anfang denn Pool ausschöpfen und gut war, richtiges taktieren mit dem Pool kam nicht wirklich auf(kann mich jedenfalls nicht dran erinnern)
Zitat: | nach allem was ich hier so haepchenweise mitbekomme ist das sr4 regelwerk wohl eher simpel geraten (im positiven sinne) |
Das SR4A Regelwerk ist einfacher als das der Vorgänger, die SR4A Welt hingegen komplexer/komplizierter
HokaHow
Medizinmann |
_________________ http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020
https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A |
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Medizinmann Der vierte Kreuzritter
Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 236,260
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Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 8:33 am Titel: Re: [SR3] KarmaPool |
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Zitat: | Rigger und Decker musste immer künstlich getrennt werden in SR4. Habe ich von jedem gehört und von jedem erlebt, der es gespielt hat. Die saubere Trennung macht das Leben wieder einfacher (ausser für meinen Char, aber das kriege ich auch hin mit allen Erweiterungsbänden) |
??
Meinst Du jetzt künstlich Zusammengelegt werden in SR4 ?
ImO war es nicht künstlich, beide arbeiten mit demselben Medium der Matrix.
Nur sind die Spieler, die Jahrelang SR1-3 gespielt haben so daran gewöhnt, das diese zusammensetzung (die ImO total logisch & konsequent ist) künstlich erscheint und wenn Du mit eben solchen Oldschool SR2 oder 3 Spielern redest, kommt halt dieser Eindruck .Ich hab das oft genug auf Cons gemacht(mit den Spielern geredet).Für Oldschool SR2-3 Spieler ist das seltsam, neue SR4 Spieler halten das für das normalste auf der Welt .
Eine saubere Trennung gibt es in SR5 ja auch nicht, TMs, Decker und Rigger sind alleas "Hacker", also Leute, die die Matrix manipulieren. die einen mit Deck, die anderen mit ihrer VRC und andere ganz ohne alles
mit künstlichem Tanz
Medizinmann |
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