Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 5:21 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Kennt einer LodlanD?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 1:01 am    Titel: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

hey ich hab vorhin mal so ein bißchen vor mich hingestöbert im guten alten f-shop von fanpro. da bin ich auf das spiel gestoßen wo man in ubooten aller schleichfahrt (das alte rechnerspiel) durch die gegent tingelt. ich wollt mal wissen ob das einer von euch schon mal gezockt hat und wenn ja wie das so ist? hat sich nämlich ganz interresant angehört deswegen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 1:01 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment At least you are living proof that god has a sense of humor. - Anonymous

Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 7:31 am    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Hab´das Grundbuch durchgesehen - ist echt interessant!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 8:18 am    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

@Mephiston

Hai...hab deinen Thread bei Lodland im Forum gelesen...sag mal bescheid wenn Die sich melden......das sind auch die Fragen die ich hab...nur leider sperrt der Proxy hier das anmelde Formular für das Forum.
Gruß
Treknor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Do Apr 22, 2004 12:25 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

@ Treknor: datt gab antwort da

@Dogsoldier: kannst du nh bißchen was aus dem buch erzählen ich meine regeln und so was halt? oder wäre das zuviel des guten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdendonner
Miles-Walker

Total Words: 11,728

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 12:15 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Kurzvorstellung: Neben meiner "Tätigkeit" als Shadowrunspieler/-leiter (www.konzerngerichtshof.de) bin ich auch Autor von LodlanD.

Das gesammelte LodlanD-Team beantwortet Fragen natürlich im Forum von LodlanD.de, aber es würde mich sehr freuen, auch hier LodlanD durch Fragenbeantwortung präsentieren zu dürfen.

Also: schiesst los! Wink
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 12:33 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

ok dann schieße ich mal *g*
wie sieht das mit unterschiedlichen rassen aus? gibt es da etwa auch so was wie zwerge und so? (habe da was in der gerüchte küche gehört konnte es mir aber nicht vorstellen)
und gibt es da so etwas in der art wie magie?
Erdendonner
Miles-Walker

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 2:13 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Rassen:
-----------
Klares Nein! LodlanD bietet eine Vielzahl von Völkern an, die jeweils durch unterschiedliche soziale Hintergründe eine große Vielfalt an Spielmöglichkeiten bieten. Da LodlanD ein wissenschaftlich untermauertes Rollenspiel ist, haben wir uns gegen die Einführung neuer Rassen entschieden.

Magie:
-----------
Klares Jein! Wink
In der Welt von LodlanD ist es den Menschen gelungen (hatten ja auch Jahrhunderte Zeit), ihre Gedankenkräfte weiter zu entwickeln. Daher haben sie Zugriff auf neue Fähigkeiten, PSI genannt, die wir heutzutage als "magisch" ansehen würden. Für einen Bewohner der LodlanDwelt kann PSI alles sein: eine logisch-rationale Fähigkeit, eine gottverliehene Kraft, Beweis seiner eigenen, magischen Allmacht, ...

PSI ist eine Ausnahme in unserem Konzept, LodlanD als SCIENCE-Fiction-Rollenspiel wissenschaftlich zu unterlegen. So ist es dem Spielleiter möglich, mit PSI Mystik in sein LodlanD-Spiel zu integrieren.

ABER: PSI ist nie notwendig. In keinem offiziellen LodlanD-Szenario ist PSI in einer Szene die einzige Möglichkeit, ein Rätsel zu lösen, eine Situation zu entschärfen. PSI mag dann zwar hilfreich sein, aber es ist nie zwingender Bestandteil der Problemlösung.

Folge: es ist einer LodlanD-Gruppe vollkommen selbst überlassen, ob sie PSI in ihr Spiel integrieren. Wenn sie es wollen, bekommen sie von uns einen schönen Hintergrund, eine Menge Möglichkeiten und durch stimmige In-Time-Texte auch eine Sicht auf die PSI-Welt. Wenn sich eine Gruppe hingegen gegen PSI in ihrem Spiel entscheidet, wird sie von uns in keinster Weise gezwungen (weder in Szenarien, noch in Quellenbänden), diese Entscheidung zu bereuen. Wink

Was interessiert euch sonst noch an LodlanD?
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 3:26 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Wie sehen die typischen Abenteuer aus?

In SR ist es ja recht klar: Meistens dreht sich alles um einen Einbruch. Wobei die Spieler die einbrecher sind.

Was spielt man so in LodlanD? Ist man da Pirat, Händler, Söldner? Oder ist das einem absolut selbst überlassen?

Was ist, wenn jemand mit U-Boot steuern nichts am Hut hat und nur mit seiner Waffe in seinem Zimmer auf Aktion waret? Wird er sich dabei lange langweilen?

Kann man an die Oberfläche? Und wie sieht es dort aus?
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Erdendonner
Miles-Walker

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 3:52 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Abenteuer & Kampagnen:
---------------------------------
LodlanD unterstützt jede Art von Kampagne, die eine Gruppe möchte. Die nach Lesermeinungen beliebtesten sind:
-Händler (auch Schmuggler)
-Abenteurer
-Spionage

Doch wie in einer Autoren-Runde auf der FeenCon nachhaltig bewiesen: auch ungewöhnliche Kampagnen (hier: Mode & LifeStyle) sind in LodlanD ohne Probleme möglich. Es ist eine vielfältige Welt mit zig Möglichkeiten.

Sowohl im Grundregelwerk, als auch in bereits erschienenen Folgebüchern findet der Leser einige Tipps, wie er eine bestimmte Kampagnenart aufziehen kann.

Jede Kampagne hat natürlich unterschiedliche Arten von Einstiegen. Während in den meisten SR-Abenteuern es die klassische "Anwerbung" ist, ist dies in LodlanD von Kampagne zu Kampagne unterschiedlich.

Charaktere einer Händler-Kampagne werden eher durch Ereignisse in Abenteuer verwickelt, während beispielsweise eine Abenteurergruppe mehr der klassischen "Anwerbung" folgt.

Also: jede Art von Kampagne ist in LodlanD möglich, einige (siehe oben) gelten dabei als besonders beliebt

U-Boote & Kuppeln:
-------------------------
LodlanD bietet mit seiner lebendigen Unterwasserwelt zig Handlungsorte für Abenteuer an. Ob nun ein klassisches Stadt-Abenteuer in einer großen Unterwasserkuppelstadt mit Millionen Einwohnern oder auch Piratenkampagnen mit aufregenden U-Boot-Kämpfen: alles ist möglich.
Jeder Gruppe ist es selbst überlassen, inwiefern sie U-Boote in ihre Szenarien integriert.
Ich selbst habe schon einige Abenteuer geleitet/gespielt, in denen U-Boote nur am Rande vorkamen (reines Fortbewegungsmittel wie Fahrzeuge in SR) und die sonstige Handlung in den verwinkelten Gängen einer Millionenmetropole stattfand.
Genauso hab ich aber auch schon Abenteuer geleitet, in denen ein spezielles U-Boot im Mittelpunkt stand, inklusive spannendem Schiffskampf.

Also: U-Boote können in LodlanD genauso verwendet werden wie Fahrzeuge in SR: Mittelpunkt, Seitenplot oder gar nicht.

Die Oberfläche:
--------------------
Um nicht dem Grundregelwerk alles vorweg zu nehmen: Durch eine Eiszeit sind die Kulturen gezwungen gewesen, in die Meere zu flüchten. Mittlerweile sind einige hundert Jahre vergangen und die Menschheit hat sich an ihr Leben unter Wasser gewöhnt. Keiner der zu LodlanD-Zeiten lebenden Menschen findet ein Leben unter Wasser "abnormal".

Es sind ca. 25% der Meere gefroren, so dass zahlreiche Möglichkeiten bestehen, an die Oberfläche zu gelangen. Doch dort empfängt die Natur den Menschen mehr als garstig: eisige Orkanstürme, tiefste Temperaturen, ...!

Für Forscherkampagnen ist es durchaus möglich, auch die Erdoberfläche zu erforschen, auch wenn sie dies vor massive technologische Probleme stellen wird. Denn die Technik der LodlanD-Zeit ist an ein Leben unter Wasser angepasst, nicht den Naturgegebenheiten der Oberfläche. Es wäre also sehr kostspielig, aber möglich.
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,223

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 6:16 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Ich hab' mir die Website vor 'ner Weile mal angesehen und zu den Favoriten gepackt. Ich finde die Hintergrundwelt, bzw. das, was ich darüber weiß, ziemlich gut, würde das Spiel auch gerne mal ausprobieren.
Wenn man nur die Zeit hätte ... Moment, ich hab' auch die Zeit, dreimal täglich in dieses Forum zu gucken. Muss 'ne Unstimmigkeit im Raum-/Zeitkontinuum sein.
Erdendonner
Miles-Walker

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 7:19 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Vorschlag:

Das LodlanD-Team bietet diverse Promo-Runden an, sowohl auf diversen Conventions, als auch in Rollenspielläden.

Schau einfach regelmässig bei uns auf der Homepage vorbei oder check die PromoRunden-Werbung im Envoyer (www.envoyer.de, dort gibt es auch kostenloses Probeabo).

Auf der RatCon in Dortmund sind wir auf jeden Fall auch vertreten, genauso wie auf der Spiel2004 in Essen.

Ansonsten einfach mal im Rollenspielladen deines Vertrauens nachfragen. Wenn die sich mit uns in Verbindung setzen, bemühen wir uns, einen Promo-Spielleiter in der Nähe dort eine Einführungsrunde abzuhalten.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,845

Beitrag Verfasst am: So Aug 15, 2004 8:29 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Also ich glaub auf der Rat überleg ich mir das mal, sollte eh Andre mal Hallo sagen wo ich mich schon in seinem Forum rumtreibe...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdendonner
Miles-Walker

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 04, 2004 11:21 am    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

So, LodlanD ist im Menüpunkt "Sonstige Rollenspiele" auf der RatCon das bestimmende Element:

http://www.fanpro.com/ratconlist.swift?type=RSO&Submit=Go

Thumb up he...he... Thumb up
Erdendonner
Miles-Walker

Beitrag Verfasst am: Di Okt 19, 2004 6:23 pm    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

LodlanD ist auf der Spiel2004 (in Essen) mit einem großen Stand, zahlreichen Einführungsrunden und zwei neuen Produkten vertreten. Besucht uns doch: Halle 6, Stand 6-60.

Mittlerweile sind für LodlanD folgende Produkte erschienen:

• LodlanD Grundregelwerk
  • Im Tiefenrausch - Schiffe und Piraten
  • Das Leben unter Wasser (Kompendium)

Und auf der Spiel2004 ist Erstveröffentlichung für die neuen Produkte:

• Liberty (Völkerband)
  • Spielleiterschirm (inkl. Zusatzheft und zweiseitig bedruckte A2-Meereskarte)

Hoffe, dort möglichst viele von euch zu treffen! Thumb up
Libby
Mambo Nr. 5

Total Words: 210,085

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 7:34 am    Titel: Re: Kennt einer LodlanD? Antworten mit Zitat

Ich werde zwar nicht da sein können, aber ich find es sehr lustig das euer neuer Band den Namen Liberty trägt...wo mein Char (Libby is ja nur ne Abkürzung) doch so heißt... Thumb up
Dann wünsch ich euch mal viel Glück und Erfolg beim Verkauf.
Ich muß unbedingt mal wieder bei Andre im Forum vorbei schauen, im Moment komm ich echt zu nix...

Greetz

Indigo aka Libby aka Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6836 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11633 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2129 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2114 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2868 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen