Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 30, 2020 12:24 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
"Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Alex` Werkstatt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:03 pm    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Obwohl ich glaube das Jingles den Kettenhund mögen würde. Schon alleine wegen Mischko.
Sie steht auf verkrachte Existenzen.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:03 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Sell crazy someplace else, we're all stocked up here! - Jack Nicholson

Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:14 pm    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Wie? dafür muss ich bei dir bezahlen? Das krieg ich woanders mit sicherheit günstiger Evil Grin

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 15,691

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:16 pm    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Krix hat folgendes geschrieben:
Wie? dafür muss ich bei dir bezahlen? Das krieg ich woanders mit sicherheit günstiger Evil Grin

Ja, aber die Skins anner Ecke, hauen, nach Bekunden meines "kleinen" Cousins (der nur auf SURGE wartet, um Ork zu werden) ins Gesicht. Ich kann das eleganter. Ohne blaue Flecken, oder, falls doch gewünscht, nicht ins Gesicht.

Der Service ist kaum zu toppen. Smile

Edit: Mir kannst Deutsch.
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:40 pm    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Naja, das muss ich erst abklären. Indigo? Hast du ein Foto von Cyberian? ^^

Und.. was kostet sowas Evil Grin

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:01 pm    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Was das Foto kostet? Muß ich abklären... Evil Grin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:30 pm    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Foto das verhauen...

ich sollte nicht im Forum schreiben wenn ich voll bin.. da rede ich mir nur um Kopf und Kragen... O_O -.-

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Sep 06, 2005 7:30 am    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Du willst Fotos verhauen? Weia...

Redest du dich nicht sonst auch um Kopf und Kragen? Wink

Keine Sorge Cyberian, der blufft nur...
Und Krix ist btw der schnellste Leser aller Zeiten...der liest keine Bücher, der inhaliert die...

Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Di Sep 06, 2005 8:37 am    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Um Kopf un d Kragen red ich mich sonst auch stimmt...

Und das ich bluffe würd ich nciht unbedingt behaupten Indigo-Schätzchen.. Ich bluffe selten Evil Grin

Und inhalieren.. ach was.. wenns interessant und gut ist lese ich halt soviel es geht *GG*

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: Di Sep 06, 2005 8:48 am    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Cyberian hat folgendes geschrieben:
Hm. Ich nehme das einfach mal so an. Alle Meinungen sind subjektiv, meine gehoert dazu. Smile

Du hattest um solche gebeten, nicht wahr? Wink

Nein, nicht du hast mich abgeschreckt, sondern diese eine Leseprobe (während ich die andere bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut fand). Bitte Kritik an der Sache nicht persönlich nehmen Smile

@Indigo: Ich mag zwar verkrachte Existenzen, aber nicht nur weil sie halt verkrachte Existenzen sind. Sie müssen schon irgendwas haben was mich anspricht Wink Der Fairness halber muss ich allerdings zugeben, dass ich zu den etwas schwierigen Lesern gehöre. Es gibt bisher nur ganz wenige SR-Romane die mir wirklich gefallen haben. Dieses "style over substance"-Prinzip mag ich nicht. Deine letzte Story hat mir supergut gefallen. Das war wenigstens mal was Originelles Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Sep 06, 2005 8:50 am    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Hör auf sonst werd ich rot Embarassed Zu spät...
Danke Jingles!

Aber ich kann den Kettenhund nur empfehlen, mir hat er prima gefallen.

Lauren
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 4,067

Beitrag Verfasst am: Di Sep 06, 2005 11:32 pm    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Gelöscht.
Lauren
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 4,067

Beitrag Verfasst am: Di Sep 06, 2005 11:33 pm    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

So, ausgeschlafen, und nochmal gelesen.

Zitat:
Und - mit Sympathie kann Janus nicht punkten. Das wird nichts mehr. Wirklich nicht. Das waere vergebliche Muehe.

Okay, formuliere ich´s anders: Ich stimme vollkommen und vorbehaltlos dem Statement von Jingles zu.
Die Charaktere sind für mich ganz einfach sehr, bzw. wirklich extrem blass und tatsächlich habe ich keine Lust mehr, mir das Buch zu kaufen, weil mich die Helden einfach nicht interessieren und ansprechen, und zwar allesamt (bis auf Mischko).

Da ich mir aber vorstellen kann, dass das vielleicht einfach nur ein "mittelmäßiges" Kapitel ist - und mal ehrlich: Wir alle wissen oder können zumindest nachvollziehen, wie verdammt schwer es ist, Helden in allen Facetten vorzustellen, ohne langweilig zu wirken (was es hier dann leider geworden ist) - könnte ich mich vielleicht doch noch umstimmen lassen, sofern das Buch dann auch in der Qualität der 1. Leseprobe sein sollte.

Es ist ganz einfach das krasse Gefälle zwischen 1. und 2. Leseprobe, was mich irritiert hat, und da es hier ja schließlich um Kapitalfang geht, habe ich jetzt natürlich ein fades Gefühl bei sieben Euro.

Ich kann mir vorstellen, dass du ne Atze bist und das Buch auch, aber...

Nix da, zu lange geschrieben. Zweifel halten das Fleisch am Leben.

Ciao, Lau

ps.: Aber um doch noch mal beim Thema zu bleiben, vielleicht so von Leser zu Autor: Sowas Ähnliches ist bei Heitz und Assmann auch passiert, sprich: Wie ein guter Eindruck auf ein schlechtes Buch folgte.

Kauf ich mir also neulich, weil ich denke, "Ah, Assmann, das 1. Buch der Trilogie vor 5 Jahren war ganz passabel, der hat sich bestimmt gemacht" das dritte Buch - >

Und das ist eines der absolut grottenschlechtesten Bücher meines Lebens, und hatte mit dem Eindruck des "Alten" nichts mehr am Hut. Ich habe mich buchstäblich durchgequält (Bahnfahrt), und habe zum ersten Mal in meinem Leben mitten im "Showdown" (Einem Ereignis, was nicht verdient, so genannt zu werden, sprich bei profanen 30 Seiten vor Schluss) aufgehört zu lesen, ohne zu wissen [obwohl, es war lächerlich durchschaubar], wie es ausgeht, und weggeschmissen - Mülleimer. Es war wirklich einfach ZU schlecht; Charaktere, Schreibstil, Geschichte - es wirkte wie wie der getränkte Schweißlappen eines gestressten Schreibers unter Verlagsdruck, und mal ehrlich, wir reden hier von <i>Shadowrun</i>, Willkommen am intellektuellen Hotspot Wink

- da ist man auf diesem Gebiet entweder leidensfähig, passionierter Schatzsucher oder man hat seinen Anspruch einfach ein wenig nach unten gestellt.

Wozu lese ich eine Geschichte, wenn sie "nichts Besonderes" ist?

Stichworte: Das gewisse Extra, Feuer, Fuego, Fire, Spice, Idee, Esprit. Die vorgestellten Charaktere [außer Mischko, auf den trifft das alles zu, das Setting Russland ist genial und unverbraucht!] wirken halt wirklich, so hart es klingt 08/15. Dort ist nichts, keine Sympathie, Null, gar nix. Liest sich ja fast wie eine Geschichte von mir.

Aber zum Trost: Das kommt aber in den besten Familien vor. (Heitz kann außer genialst(!) Schreiben und dann hinter früheren Werken zurückbleiben - mit zunehmender Nummerierug nicht mehr mit echter Raffinesse überzeugen).

Aber gut, ist 1.) Ansichstssache

und 2.) Ich werde mir "Kettenhund" trotzdem holen, immerhin muss das Gefühl ganz schön ranzig sein, so eine Kritik über den Bildschirm zu bekommen. Ist aber nett gemeint, wenn du mal in der Gegend bist, lade ich dich zu nem Bierchen ein. Wink
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 9:11 am    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Lauren hat folgendes geschrieben:
es wirkte wie wie der getränkte Schweißlappen eines gestressten Schreibers unter Verlagsdruck

*zustimmendes Nicken*

Den Eindruck habe ich bei vielen SR-Romanen. Lieblos dahingeklatschte Charaktere, absehbare Handlungen, die man nichtmal als Plotidee verwursten könnte, aber Hauptsache viel Blut und Badabumm. Massenware halt. Ich kann mir vorstellen dass die Autoren von den Verlagen nicht viel Geld dafür sehen, und deshalb ist wohl auch die Qualität mässig. Angesichts der Tatsache, dass dem geneigten Leser für ein solches Machwerk um die 10 Euro aus der Tasche geleiert werden, finde ich das im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich arm Wink
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 9:14 am    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Umgekehrt ist aber auch nicht immer toll.
Ich werde meist geschimpft weil ich zu wenig Blut und Badabumm habe...

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 10:53 am    Titel: Re: "Kettenhund" Leseprobe, Kapitel 1, Szene 2 Antworten mit Zitat

Den Eindruck hatte ich bei Tupilak aber nicht. Da war ne Menge Blut und Badabumm, aber nur da wo´s für die Dramatik auch sinnvoll war, und nicht einfach nur um eine mässige Handlung aufzufüllen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Alex` Werkstatt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02. 25 LostIdeas 2914 Fr Feb 29, 2008 2:31 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcome Back! 13 Corn 2712 Do Dez 14, 2006 10:20 pm
mOOnchild Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 13 MelvinCarter 3867 So Jul 18, 2004 11:59 am
Melvin Carter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3170 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6480 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen