Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 21, 2019 12:38 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Ki-Adept will Geister

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
budhi
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,751

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2004 10:59 pm    Titel: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

naja, würdet ihr das zulassen, nem Ki-Adepten also die Kraft geben Watcher und möglicherweise später Naturgeister zu beschwören, natürlich mit einschrenkungen wie, erst Astrale sicht, dann niochmal 2 punkte für watcher und Naturgeister sind dan für 5 punkte zu haben oder so, hab noch nicht so viel drüber nachgedacht, mal ganz davon abgesehen das der spieler es dem SL erklären muss warum der Addi jetzt Geister beschwüren kann... wenn ich so schreibe find ich die idee immer beschissender... naja postet mal eure meinung...
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2004 10:59 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment When cryptography is outlawed, baly bhgynjf jvyy unir cevinpl. - anonymous

Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2004 11:09 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Nix gibs

Wenn er Beschwören will muss er Magietalent haben, sonst hatt er keine Möglichkeit sowas zu tun, selbst wenn er einem Totem folgt.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2004 11:09 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Definitiv Nein.

EIn Ki-Depp ist ein Ki-Depp, weil sich seine Kräfte direkt durch den Körper manifestieren.
Der Magier-Depp ist schon ein gewagter Schritt davon weg.
Einen weiteren Schritt in diese Richtung sollte man nicht gehen. Zumal das Magieattribut dafür nicht wichtig ist. Alles was er dann brauchen würde ist ein wenig Charisma und den Beschwören Skill. Wenn er dann eh schon Magieradept ist, dann würde er die normalen Adeptenklassen ad absurdum führen. Ich meine warum spielt man dann noch einen Schamanenadept, wenn die Ki-mage-Variante das gleiche kann und dabei NOCH Vielfältiger ist?
Nenene, also ich würd dad lassen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
budhi
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mo März 08, 2004 2:53 am    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

öm, eigentlich dachte ich daran das er 'nur' beschwören kann und nicht zaubern, und können ki-magis nicht sowiso beschwören ?!?
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mo März 08, 2004 10:42 am    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Magieadepten können beschwören... Aber ich hätte zB kein Prob damit einen Magieadepten zu erlauben, der halt nur beschwört, aber keine Hexerei hat - nach den üblichen Magieadeptenregeln. Braucht Magietalent, die Stufe davon zählt als sein Magieattribut, etc...
budhi
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mo März 08, 2004 4:16 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

dann stellt sich nur noch die frage was für einen vorteil jemand dadurch hat das er nurt beschwören kann, wehniger kosten?!? normal initation, oder was würdet ihr da vorschlagen?!?
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Fr März 12, 2004 5:02 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Keine, er kann einfach nur nciht zaubern

Kumpel von mir hat nen Magieradept, der zaubert nur, weil seine Hintergrund das Beschwören nciht zuläßt, ganz einfach

Das Prob ist, Magieradept kann man nicht nachträglich werden, muss bei der Charerschaffung festgelegt werden, kostet 30 Punkte!

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr März 12, 2004 7:19 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Aspekt-Ki-Zauberer..? Aber dann - wie Krix schon sagte - müsste man es bei der Char-Erschaffung festlegen. Später würde ich sowas nie zulassen.
Ich würde die Kosten auf 25 Punkte runtersetzen... mehr aber auch nicht. Lohn sich irgendwie nicht, wenn ihr mich fragt. Dann doch lieber einen Voll-Ki-Zauberer nehmen und einfach nicht zaubern, dann bleibt wenigstens noch die Möglichkeit es irgendwann zu lernen.
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: So Feb 13, 2005 3:41 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Es gäbe da auch noch den 2nd-Edition-Vorteil "Magietalent", der es für 2 Punkte erlaubt Watcher zu beschwören und für 5 einen Elementar- oder Naturgeist(Erdelementar, Stadtgeist etc.). Geister der Elemente und Loa-Geister werden davon nicht abgedeckt, aber ich würde dafür auch so an die 5 Punkte veranschlagen.

Ich hatte mal eine Ki-Adeptin mit diesem Vorteil... Eine voodoogläubige Totem-Adeptin die halt nur ihr Loa Maittette beschwören. Fand ich recht stilvoll und auch nicht wirklich überpowert.
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,223

Beitrag Verfasst am: So Feb 13, 2005 5:00 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Ja, das wäre eine Möglichkeit und für 2 Magiepunkte und die Kosten, die nochmal für die Fertigkeit draufgehen, fände ich auch Watcher nicht überpowert. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ich mich dafür verfluchen könnte, wenn ich es erstmal zugelassen habe. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
Obwohl, eine Einschränkung gibt's: Wir reden hier von einem Adepten, der schon existiert und das nun im Spiel lernen will und auch den passenden, steinigen Weg dafür zurücklegen wird, ja? Ansonsten stimme ich den anderen zu. Adept mit Magietealent und gut ist.
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: So Feb 13, 2005 5:03 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Der Vorteil hat 2 Aufbaupunkte gekostet, nicht 2 Magiepunkte.
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,223

Beitrag Verfasst am: So Feb 13, 2005 8:17 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Ich weiß. Smile
Ich hab nur das 2er Kompendium und das edges & flaws update, das Crazy irgendwann man online gestellt hat. Aber ich bin davon ausgegangen, dass budhi im ersten Eintrag von Magiepunkten spricht. Ansonsten wären mir 2 Aufbaupunkte für Watcher vielleicht schon zu billig, müsste ich drüber nachdenken. Früher ging das OK, weil man nur 100 Aufbaupunkte hatte. Aber mit 120+ lassen sich eher mal 2 abzweigen.
Vielleicht kann budhi uns ja Klarheit verschaffen.
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: So Feb 13, 2005 8:23 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht dass er uns das sagen wird - sein letzter Beitrag war im April Wink

Es geht mir nur generell um das Thema.

Und was das mit den 2 Punkten angeht: Nun, die Vorteile sind seitdem auch nicht wesentlich teurer geworden, und für 2 Punkte kann man schon einiges an sehr interessanten Vorteilen kriegen, etwa Außergewöhnliches Attribut, Vertrautes Terrain oder Mächtige Freunde(um nur mal meine persönlichen Hass-Handicaps rauzusuchen die ich niemals zulasse).
Dazu muss man auch erst noch Beschwören haben, mindestens auf 1(Herbeirufen 3) um es halbwegs sicher anwenden zu können, womit schon 4 Punkte weg wären.
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 18,547

Beitrag Verfasst am: So März 05, 2006 6:47 pm    Titel: Re: Ki-Adept will Geister Antworten mit Zitat

*alteThreadsaufwärm*

Irgendwie verstehe ich den Grundgedanken des Spielers nicht einmal. Wieso möchte er nun nachträglich, im Gameplay die Fähigkeit erlangen Geister zu beschwören...PG oder wie soll man das deuten. Das ist eindeutig ein zu heftiger Schritt, würde ich nie und nimmer erlauben!

Mfg Cloud

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.

Calm Beneath Chaos.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15822 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 36972 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 35055 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14400 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6000 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen