Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2019 6:45 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR4] Ki Adepten und Waffenfoki
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HorstDerTroll
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 364

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 12:27 am    Titel: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Guten Tag Freunde des monströsen geekens,

da ich momentan an einem neuen Charakterarbeite
habe ich gemerkt das ein Adept schon ziemlich Sexy sein kann.

Troll oder Zwerg Adept.

Dann hab ich mal spontan angefangen zu basteln und gemerkt, bäm
"Das sieht richtig gut aus", jetzt kam aber das große aber.

Mein Zwerg soll (meister hat es zugelassen) Superstretch bekommen , Killing Hands und Critical Strike.
Ansich ja alles kein problem, aber!?

Gibt es auch für unbewaffneten Nahkampf Foki?

Schlagringe?
Handschuhe?

Ich bin ratlos.

Freu mich auf euere Antworten.

Mfg der Horst Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 12:27 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun koennen. - Samuel Beckett

Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 12:55 am    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Kleiner Hinweis: Den Bonus durch einen Waffenfokus erhält man auch ohne den physischen Einsatz des Fokus.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 8:32 am    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Gibt es auch für unbewaffneten Nahkampf Foki?

Schlagringe?
Handschuhe?

Johh aber klar doch !Du definierst,wie der Fokus aussieht.
Einer meiner Chars hatt ein "Derringerfeuerzeug" als Kampfzauberfokus.
Allein vom Stil her sollte eher aber was mit Kämpfen zu tun haben,denn selbst ein Kehrbesen oder ein Gummihuhn könnte ein Waffenfokus sein
(denn der Bonus auf etwas das keinen oder nur improvisierten Schaden macht ist....hat doofe Ohren he...he... )

Hough!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
HorstDerTroll
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 9:01 am    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Danke euch für die schnellen Antworten,

ich hab nur noch ein paar weitere Fragen.

Wie sieht es mit Pistolen aus? Kann ich diese als Waffenfoki binden
und würden die Boni auch beim Abfeuern der Waffe zu meinem Attacken-Würfelpool dazu addiert werden?

Einen Waffenfoki ansich muss ich nicht im Kampf nutzen , d.h. mein Waffenfoki könnte auch eine Kette sein!? Das habe ich also richtig verstanden!?

Wenn ich mehrere Foki habe, sagen wir mal eine Kette mit +2 , nen Ring mit +3 und nen Fußband mit +5 <-- Alle Waffenfokis.
Könnte ich sagen das ich

für eine Attacke die Würfel nutze.

Dann z.B. Skill+Attribut+ (Foki1+Foki2+Foki3)?

Kann ein Adept soviele Waffenfokis ansich tragen und wirken diese auch alle?

Ich weiss ich stelle viele Fragen , aber mein Streetsamurai langweilt mich und ich möchte nen Adepten bauen. Wink

Da einer meiner Mitspieler immer alles belegt haben mlchte wäre es möglich mir den gefallen zu tun und mir die seite zu nennen(z.B.GRW etc) wo ich die sachen mit den Kampffoki nachlesen kann, bzw da wo ich nachlesen kann , dass man sie Physisch nicht einsetzen muss?!

Ich bedanke mich im vorhinein

*verlässt mit einem lauten Rülpser den Raum*

MfG Horst
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 10:45 am    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

HorstDerTroll hat folgendes geschrieben:
[...]
Wie sieht es mit Pistolen aus? Kann ich diese als Waffenfoki binden
und würden die Boni auch beim Abfeuern der Waffe zu meinem Attacken-Würfelpool dazu addiert werden?

Edit: Jaein. Das bedeutet, dass der Pistolenfokus ebenso seinen Bonus auf Nahkampfangriffe gibt. Nicht auf Fernkampfangriffe. Also Ja, er gibt ebenso einen Bonus. Nein, nicht auf Fernkampfangriffe und damit nicht beim Abfeuern.

Einen Waffenfoki ansich muss ich nicht im Kampf nutzen , d.h. mein Waffenfoki könnte auch eine Kette sein!? Das habe ich also richtig verstanden!?

Oder des Charakters Unterhose, korrekt.

Wenn ich mehrere Foki habe, sagen wir mal eine Kette mit +2 , nen Ring mit +3 und nen Fußband mit +5 <-- Alle Waffenfokis.
Könnte ich sagen das ich

für eine Attacke die Würfel nutze.

Dann z.B. Skill+Attribut+ (Foki1+Foki2+Foki3)?

Kann ein Adept soviele Waffenfokis ansich tragen und wirken diese auch alle?

Du kannst pro Probe nur einen Fokus einbringen. Also lohnt es sich auch nur einen Waffenfokus zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 10:49 am    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man noch sagen,das Waffenfoki nur für Nahkampfangriffe gelte.
D.H. du kannst deine Pistole zum Waffenfokus machen,aber nur für Nahkampfangriffe nutzen(Angiers Post könnte missverstanden werden)

Hough!
Medizinmann

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,298
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 1:23 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Nur um nochmal darauf hinzuweisen. Um waffenlos nur den Bonus des kampffokus zu erhalten, kann er tatsächlich jede beliebige gestalt erhalten (zumindest steht nirgends dass er eine bestimmte orm haben muss)

Jetzt kommt gas große aber: Sobald man eine waffe benutzen möchte im Nahkampf wird es kompliziert, wenn diese nicht der Fokus ist, denn:
im kampf gegen geister wirkt die waffe nur, wenn sie magisch ist (also umgeht die immunität der geister) und im astralraum kannst du nur den fokus mitnehmen. wenn dieser also keine waffe ist musst du waffenlos dort kämfen...

Am effektivsten ist es also eine waffe als waffenfokus zu wählen und diesen im unbewaffneten nahkampf einfach am krper zu lassen und zu aktivieren.

P.S.: Adepten mit kritischer schlag oder magier mit todeshand etc. gelten im nahkampf ja als magische angreifer gegen geister. wenn ich jetzt aer ne kette als waffenfokus um den hals habe, aber weder den azueber nich die kikraft, bekomm ich zwar die boni für den fokus aber der geist seine immunität gegen normale waffen, oder?
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 1:42 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Das ist nicht schlicht zu beantworten:

Im Astralkampf (wo der Bonus durch den Fokus gilt!) wirkt die Immunität ja nicht.

Im Nahkampf wirkt die Immunität natürlich ganz normal und damit auch gegen den Bonus eines nicht zum Nahkampf eingesetzten Waffenfokus. Diskutabel ist da die Option improvisierter Waffen (Die Kette als Schlagring um die Faust wickeln?!).
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,298
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 2:49 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

würde ich nicht zulassen. Dann könnt ich mir ja jeden fokus um die hand wikeln oder so um damit zuzuschlagen. (außerdem könnte der fokus dabei kaputt gehen, immerhin ist er nicht für diese behandlung gemacht)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 3:17 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Es ist regeltechnisch vollkommen legitim, unterliegt aber dem üblichen Malus für impr. Waffen. Und ja, eine Beschädigung des Ankers ist dabei natürlich nicht auszuschließen.
HorstDerTroll
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 4:14 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Also nehmen wir an mein Zwerg,

hat 2 gebundene sai gabeln d.h. 2 Gabeln mit +5 und +5
dann bekomm ich auf meine 2 Faustangriffe trotzdem nur plus 5? Oder krieg ich dann plus 10 weil es im endeffekt ja 2 angriffe sind.

MfG Horst
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 4:41 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Nur +5
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 5:37 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Angier hat folgendes geschrieben:
Nur +5

Beim Poolsplitting wird der Bonus aber hinterher reingerechnet.
Wenn der Zwerg (Zwerg,Ki-Ad,2 Heftige Saigabeln ? Ist Cochise's One-Trick-Pony resurrected worden ?? Shocked )
Dann auch noch 2 hat kriegt er den bonus zwar nur 1x aber auf jeden Pool
Wink Laughing

Hough!
Medizinmann

Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 5:39 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

Das ist irrelevant für die Frage selbst, weil auch da gilt, das pro Probe nur ein Bonus durch Foki eingerechnet wird. Es ist also irrelevant, ob man nur mit einem Fokus oder beiden angreift.
HorstDerTroll
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 5:45 pm    Titel: Re: [SR4] Ki Adepten und Waffenfoki Antworten mit Zitat

mooooment!

Sagen wir ich habe einen würfelpool von 13 und 2 + 5 waffen

ich splitte den pool in 8 und 5

bekomm ich dann +8+5 = 13 für den ersten und +5 +5 =10 für den Zweiten?

Also wäre es dann doch machbar mit 2 mal den Waffenfoki Bonus zu bekommen!?
Oder hab ich das jetzt falsch gelesen?

Wie sieht das mit Bögen aus? Würde das plus 5 auch da gelten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein tag in der Phileravcon Saga (waaahhh ist das falsch) 16 Oma_Isolde 6544 Do Feb 08, 2007 10:18 am
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein wirklich beschissener Tag! 2 Corn 2196 So Jan 07, 2007 5:07 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SR1, wie hat alles angefangen? 3 MatrixQ 1662 Mi Jan 11, 2006 5:56 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete einen Neuen Run an 35 The Duke 6458 Fr Okt 21, 2005 7:36 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Neuen! Totems mit vielen Füssen 10 Corn 2123 Di Mai 11, 2004 12:48 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen