Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 23, 2020 5:26 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,949

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 05, 2017 7:46 pm    Titel: [SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber" Antworten mit Zitat

Da ja in Harte Ziele die KI-KRAFT Adeptenzauber eingeführt wurde, die einen für einen Ki-Punkt ermöglicht die Fertigkeit Spruchzauberei zu skillen und einen einen (1) Zauber zu erlernen und nach Magierart zu wirken, würdet ihr sie nehmen und welchen Zauber würdet ihr wählen und warum bzw warum nicht?

[mod="Krix"]Titel eingefügt. Ich wusste nicht mal mehr, das man ein Topic ohne Titel eröffnen darf O_o[/mod]
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 05, 2017 7:46 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Did you get a bowl of soup with that hat? - Anonymous

Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 05, 2017 9:02 pm    Titel: Re: [SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber" Antworten mit Zitat

Natürlich würd ich das nehmen. Grandiose Kraft. Welcher Zauber kommt natürlich ganz auf den Charakter an.

Face
- Mode
- Beinflussen
- Physische Maske
- Herausputzen

Rigger
- Fahrzeugmaske

Decker
- Störung

Sam
- Unsichtbarkeit
- Gesteigerte Reflexe
- Kugelrüstung
- Kampfsinn

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 07, 2017 10:07 am    Titel: Re: [SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber" Antworten mit Zitat

Also ich würde wohl nehmen:

Schleicher:
Verbessern Unsichtbarkeit
Levitation

Face
Wahrheit Prüfen
Einen subtilen Gedankenlesezauber

Ansonsten würde ich für diesen einen Zauber einen nehmen, denn ich nicht bereits habe. Da würde ich wohl eher nicht Kampfsinn nehmen und bei Verbesserte Reflexe ist die Frage, ob diese 2W6 Würfel für Ini das wirklich bringen.

Ansonsten ich habe einen Titel eingegeben doch irgendwie wollte er den nie haben und hat ihn einfach verschluckt.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,371
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 07, 2017 1:31 pm    Titel: Re: [SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber" Antworten mit Zitat

Ich würde das auch vom Charakter abhängig machen. Bei Ki Magiern ist das nämlich die Frage ob sich das überhaupt lohnt. Bei Ki Adepten ist ein Zauber natürlich praktisch genug. Man findet für fast alles eine Anwendung in vielen Konzepten. Ich würde darauf achten einen Zauber zu nehmen, dessen Effekt ich mit Ki Kräften niemals erreichen kann.

Und wenn ich mir einen Zauberspeicher dazu besorgen könnte würde ich auch Zauber in Betracht ziehen, die mich ansonsten beim Aufrechterhalten behindern würden. Etwas was dem Gegner Würfel klaut (wie viele Illusionen) z.B. oder Ein Wahrnehmungszauber um frühzeitig von Bedrohungen gewarnt zu werden...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 07, 2017 3:10 pm    Titel: Re: [SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber" Antworten mit Zitat

Jep für Magieradepten ist die KI-KRAFT nutzlos, da sie eh sowohl Zauber wie KI nutzen können. Für Ki-Adepten lässt diese Kraft jedoch einen Zauber auf die Art Weise nutzen, wie Magier Magie wirken. Du kannst sie dir etwa wie Spruchtalent in SR4 vorstellen.
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 07, 2017 8:51 pm    Titel: Re: [SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber" Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist Spruchtalent nicht mit Magischen Gaben kombinierbar.

Irgendwie hat der Thread auch einen Weg. Er nimmt meine Mod-Tags auch nicht an. Sehr merkwürdig.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 07, 2017 9:06 pm    Titel: Re: [SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber" Antworten mit Zitat

Jep Spruchtalent ist nicht mit anderen Sachen kombinierbar außer mit SL Erlaubnis mit Geistertalent und Astrale Wahrnehmung. Die KI-KRAFT funktioniert nur technisch in gewisser Weise wie Spruchtalent, nämlich sie liefert einem einen Zauber sowie Spruchzauberei auf Stufe 1 aber den Rest der Spruchzauberei Gruppe darf man noch immer nicht lernen. Du darfst damit auch noch immer keine Initiationen erlernen, die nur Spruchzauberei unterstützen, dafür Foki dazu binden, allerdings ist das meiner Meinung großteils eine Verschwendung von Kraftpunkten (Ausnahmen wie Reflexe Steigern mit dem man dauerhaft 5W6 Initiative hat) weil man kann für das eine auch Verbesserte Konzentration erwerben.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Di Aug 08, 2017 8:42 am    Titel: Re: [SR5] Ki-Kraft "Adeptenzauber" Antworten mit Zitat

Also bei SR4 kommst Du damit zumindest nicht auf 5W6. Aber ja, Rest stimmt. Wink

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [SR4] CGL ist pleite??? 50 Ultra Violet 9810 Mo Okt 11, 2010 2:11 pm
dirk_loechel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Poolitzer TOT!? 56 Oma_Isolde 16015 Do Jun 17, 2010 10:49 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete einen Neuen Run an 35 The Duke 6551 Fr Okt 21, 2005 7:36 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frohe Festtage und einen guten Rutsch! 19 Dogsoldier 2149 Sa Jan 01, 2005 5:07 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Barrieren und Deckung in Real Life [bzw. Computer Games] 14 Cpt.Tripps 1691 Do Okt 16, 2003 5:52 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen