Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 16, 2021 5:40 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paladin
Ki-natic

Total Words: 77,150

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 4:09 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

naja ich bin auch nicht gerade der mathe-freak, (buhuhuh ich werd dazu gezwungen Mathe mündlich Abi zumachen,.. ich bin sooo Tod! *heul*)

aber ich hab mal gelesen das die BEschleunigung ebenso wie die Geschwindigkeit konstant zu nimmt, sprich wir bräuchten eine Potenzfunktion des 2Grades, ...
da es halt eine arg stumpfe Parabel sein müsste, bei der man nur den Positiven Bereich betrachtet, da man ja erst sagen wir mal mit 20m/s beschleunigen und 2 min. später mit 56m/s, ... ich kann nochmal nachgucken ich weiß leider nicht mehr wo ich das her hatte,

You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 20, 2005 4:09 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Since she won't live forever, why give her a diamond? - anonymous

Blindspot
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,654

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 12:27 pm    Titel: Re: Ki-Kräfte: Großer Sprung & Freier Fall Antworten mit Zitat

Wenn wir von einem freien Fall ausgehen, ist die Beschleunigung konstant und die Geschwindigkeit eine linear wachsende.
Sollten wir natürlich in einem Auto sitzen und du trittst das Gas durch, dann haben wir eine (steigende) variable Beschleunigung und die Geschwindigkeit stellt sich auf einer Parabel (?) dar.

Soll heißen:
Du fällst aus einem Flugzeug (den Luftwiderstand vergessen wir mal ganz kurz):
Nach 1 Sekunde ist deine Geschwindigkeit 9,61 m/s = 2,67 km/h
Nach 2 Sekunden ist deine Geschwindigkeit 19,22 m/s = 5,34 km/h
usw. usw.
Und irgendwann bei 250 km/h hörts auf, weil der Luftwiderstand zu groß wird. Natürlich nimmt die Beschleunigung schon vorher mit der Zeit auf Grund des Luftwiderstands ab. Allerdings kann man diese Faktoren bei der Beantwortung der Ausgangsfrage vergessen.

Insofern haben wir hier Glück und müssen nicht mit Potenzen um uns werfen... ausser einer von euch ist bei den Chippendales, dann darf er gerne mit seiner Potenz um sich werfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge SR-Gruppe im Großraum Bremen gesucht (evtl. auch HH, H, OL) 5 Stampfa 1333 Mo Sep 08, 2014 11:23 am
Stampfa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4/5] Suche Gruppe in Berlin (oder evtl. online) 7 Kyroy 1598 Mo Jan 20, 2014 1:57 pm
Kyroy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Castle Falkenstein: Grüß Gott, I bin da Dod 349 Silent Bob 17918 Fr Nov 09, 2012 11:25 am
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das wär einem Rigger NIE passiert....(US Militär) 2 MinniMaus 1681 Fr Dez 18, 2009 10:44 am
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt ist es passiert - Elfische Prinzessin als Char-Konzept 80 Medizinmann 11341 Do März 12, 2009 9:59 pm
Angier Letzten Beitrag anzeigen